Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2007 > August 2007 - Ufos

August 2007 - Ufos
Motiviert, alles fertig zu stellen, was einen Motivationsschub brauchte

Nehme gerne die Motivation an - UFO`s weg

August 2007 - Ufos

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2007, 17:03
Benutzerbild von oesti
oesti oesti ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Nehme gerne die Motivation an - UFO`s weg

Hallo,
bisher machte ich meist still an den Motivationsmonaten mit. Die letzte Zeit, war ich eh nicht mehr so viel hier....

Ein UFO habe ich schon erledigt - meine Onion Jacke, mir fehlt nur noch eine kleine Verzierung, aber die Jacke würde auch ohne gehen.

An einer 2. Jacke bin ich gerade dran. Jacke aus einer Knip, da fehlte das Futter seit letztem Jahr. Gestern abend habe ich mich mal drangesetzt und angefangen Beide Jacken kommen ganz gut, da sie beide für den Herbst sind.

Dann hätte ich noch 2 Blazer, wo ebenfalls die Futterstoffe fehlen, ich weiß einfach nicht welche Farbe (denke es wird weiss).

1 Jacke fürs Töchterchen, da muß ich noch für die Ärmelbündchen stricken und wieder das Futter. Wäre auch eine Herbstjacke.

Und das Erledigen obiger Sache hapert an meiner Strickjacke, die ich so dazwischen endlich fertig stricken wollte. Sie ist auch kurz vor Vollendung, nur noch die Blende und was mußte ich im Spiegel sehen. Ich Depp habe die eine Armkugel aus einer anderen Wolle gestrickt (ich habe die gleiche mit lila und blauem Glitzer. Tja, jetzt muß ich mich überwinden, das wieder aufzumachen...

Dann liegt noch eine angefangene Sporttasche für Sohnemann rum, wo ich noch was sticken muß und Gurtband brauche, das habe ich für meine Prada Tasche verbraten, die ich auch endlich (lag auch schon ein Zeitchen) fertig stellte.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich noch mehr UFOs habe. Es würde mir schon reichen, die benannten fertigzustellen. Und dann kann ich ja weiterwühlen, ob da noch was schlummert

Bilder folgen.

Viele Grüße
Ingrid (ich brauche aber dafür gaaaaanz viel Motivation)
Alt 05.08.2007, 19:54
Benutzerbild von Nähmaus68
Nähmaus68 Nähmaus68 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2
AW: Nehme gerne die Motivation an - UFO`s weg

Ich mache es momentan einfach so... ich nötige meine Ufos anderen befreundeten Hobbyschneiderinnen auf mit den Worten... iiiiich kann es nicht mehr sehen...

leider liegen meine Ufos manchmal sooo lange rum, dass sie meinen Kindern nicht mehr passen würden... daran muss ich eindeutig noch arbeiten...

Nähmaus68

Genähtes und Geplauder

:schneider:
Alt 06.08.2007, 01:18
Benutzerbild von oesti
oesti oesti ist offline
Dawanda Anbieterin

Na, da habe ich Glück, das passiert mir eher selten.
Ufos werden meist meiner Sachen..die Sachen der Kinder mache ich doch eher schnell fertig.

"Ruck" das ist angekommen. DANKE!
Ich habe auch vorhin fleissig am Futter weitergenäht, es ist schon halb drinnen. Wie das nochmal am Ärmelschlitz geht, wollte mir vorhin auch gar nicht einfallen...aber es wird.

Viele Grüße
Ingrid
Alt 08.08.2007, 17:31
Benutzerbild von oesti
oesti oesti ist offline
Dawanda Anbieterin

Hallo,
nun, Futter ist fix und fertig in meiner Knipjacke, nur leider fehlen mir jetzt die Knöpfe dafür (echt blöd) Muß mal sehen, ob ich nächste Woche welche finde.
Dafür habe ich meine Strickjacke erstmal auseinandergefriemelt (war ja schon zusammengenäht) und habe da gemerkt, nicht nur die Armkugel ist aus der anderen Wolle, nein, auch die angestrickten Blenden an den Vorderteilen.
Nun, Jacke ist wieder zusammen und 1 Blende auch schon wieder neu dran und dieses Mal aus der richtigen Wolle. Es fehlt also noch die andere Blende und dann bin ich wieder da, wo ich aufhörte.

Aber es wird

LG Ingrid
Alt 08.08.2007, 21:15
Benutzerbild von Engelmann Hedi
Engelmann Hedi Engelmann Hedi ist offline
Profi Flickerin

Downloads: 6

also mein erstes UFO ist fertig, nämlich ein Fußsack der noch mit Fell abgefüttert werden mußte. Lag ein Jahr hier rum. Gibt jetzt ein Geburtstags Geschenk für eine gute Bekannte die immer unter kalten Füßen leidet. Gruß Hedi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht