Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2007 > Juli 2007 - Taschen

Juli 2007 - Taschen
Taschen kann man immer gut gebrauchen und von Alltagstauglich bis Ausgehfein oder als Geschenk wurde sehr viel genäht.

Laptop-Tasche

Juli 2007 - Taschen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2007, 15:08
Benutzerbild von Honigbaerenbiene
Honigbaerenbiene Honigbaerenbiene ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Laptop-Tasche

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich werde mich gleich auf den Weg zur Übergabe machen und Euch dann mitteilen, worauf wir uns letzendlich geeinigt haben!

@ Hesting: ein toller Link dieses DaWanda! So tolle Sachen werden genäht! Ich bin ja hier schon ganz neidisch, aber das ist auch nochmal toll zum Stöbern!

Bis später!!!
Alt 27.07.2007, 15:08
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallöchen,

Zitat:
Zitat von Honigbaerenbiene
Irgendwie hört es sich nur so unverschämt an zu sagen:" Hier ist IHre Laptop-Tasche, ich bekomme 60 € von Ihnen für Material und Nähaufwand".
Naja, so platt mit der Tür ins Haus fallen muss man ja auch nicht... Vor einem guten Geschäft steht ein bisschen Smalltalk, finde ich. Du könntest sagen, wieviel Spaß dir das Anfertigen gemacht hat, dass du sowas (=für jemand anderen arbeiten) zwar noch nie gemacht hast, dass du dich aber sehr geschmeichelt gefühlt hast, und dass es dir deswegen üüüberhaupt nichts ausgemacht hat, die drei Stunden Arbeit zu investieren.

Daraufhin wird er dann vermutlich was nettes sagen, und so kann man dann über einen kleinen Plausch langsam in medias res gehen.

Holt er die Tasche bei dir ab? Dann würde ich mich erstmal mit ihm zu einem Kaffee hinsetzen. Oder trefft ihr euch irgendwo auswärts? Oder bei ihm zu Hause? (So oder so würde ich vielleicht gucken, nicht alleine mit ihm zu sein.)

Zitat:
Ich glaube ich muss noch viel lernen! Wie macht ihr Kunsthandwerke das bloss auf den Märkten, dass man sich nicht über den Tisch gezogen fühlt???
Nunja, ich würde sagen, man schlägt vorher soviel auf den Preis drauf, dass man noch etwas Verhandlungsspielraum hat. Den kann man dann gewähren, wenn der andere anfängt zu verhandeln, und beide bekommen, was sie wollen und fühlen sich gut. Und wenn er ohne zu feilschen den höheren Preis bezahlt, um so besser

Zitat:
Bei mir ist wohl auch einfach der Spaßfaktor zu hoch, ich kann so toll beim Nähen entspannen, dafür müsste ich eigentlich den anderen was zahlen, wenn ich für sie nähen darf!
Typisch weibliche Denkweise...

Zitat:
Also, was meint ihr? 50,00 €? Ist das unverschämt? Ist das o.k.?
Ich finds ok. Für ne handgemachte Tasche auf jeden Fall. Zum Vergleich: Die derzeitige In-Marke für Laptop-Taschen ist Crumpler, und da liegen die Preise für eine Standard-Laptop-Tasche auch bei 50 Euro. Und eine handgemachte Tasche ist ja wohl mindestens genauso viel wert, oder?

Wie gesagt, runterhandeln lassen kann man sich immer noch. Aber ich würde mein Licht auch nicht unter den Scheffel stellen.

Liebe Grüße, und viel Erfolg,
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 27.07.2007, 15:53
stille stille ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

So als Anhaltspunkt hätte ich auch noch etwas: zu Weihnachten bekam mein Göttergatte ebenfalls eine Laptoptasche von mir, zwar von Karstadt, aus Leder (Verarbeitung naja, ich hab die beste rausgesucht)... und die kostete auch schon ihre 120 Euro (vorher auf 140 reduziert und dann nochmal wegen Kreditkartenzahlung Rabatt bekommen...)
Dagegen ist Deine Preisvorstellung wirklich sehr sehr human

Übrigens: ich tu mir auch schwer Geld für meine Handarbeiten zu fordern, daher gibt es so etwas von mir nur als Geschenk... aber ganz ehrlich, man soll sich nicht unter Wert verkaufen und es ist nichts peinliches dabei Geld zu verlangen, sonst müssten alle Verkäufer im Supermarkt dauerrote Ohren haben

Liebe Grüße,
stille
Alt 27.07.2007, 15:56
Benutzerbild von Gitta
Gitta Gitta ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 9

Hallo,
also, meine Mutter hat mit mal gesagt, bei handgearbeiteten Sachen kann man als Richtwert rechnen; Material x 3.
Dann wärst du bei 60 Euro und das finde ich für ein extra angefertigtes Einzelstück nicht zuviel.

Viele liebe Grüße
Gitta
Alt 27.07.2007, 16:03
nadelliesel nadelliesel ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

...ich denke auch 60 E sind gerechtfertigt, eher noch etwas mehr.
Männer sind eh immer etwas großzügiger mit bezahlen, Frauen beginnen zu rechnen.
Ja, man sollte auch mal sehen was fertige Taschen im Laden kosten!

Gruß nadelliesel
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht