Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Paßform bei Rubens-Kaufklamotten

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2007, 18:11
Benutzerbild von Birgit_M
Birgit_M Birgit_M ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Paßform bei Rubens-Kaufklamotten

Hi

Mit abartigen Passformen habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht Viele Hersteller lassen ja in Fernost produzieren; anscheinend wissen die dort nicht, wie genau die "Big Girls" hier aussehen

So sind z.B. Jeans nicht leibhoch geschnitten, sondern der Bund reicht fast bis zur Brust Da kann frau sich dann entscheiden, ob sie die Jeans so tragen will oder den Bund lieber da wo er hingehört - dann hängt aber der Schritt nur noch knapp über den Knien

Bei Takko hatte ich mal ein Langarmshirt an, da reichten die Ärmel 15 cm bis über die Fingerspitzen hinaus Die denken bestimmt, wir haben eine Statur wie Orang Utans
Alt 25.07.2007, 19:39
heluwo heluwo ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20

@doro
Gibt es bei H&M noch große Größen?
@Nadelliesel
Darf ich fragen, welche Größe du trägst? Buddelei und Bonita bieten zwar bis Gr.50 an, das fällt aber so eng und klein aus, dass z.B.meine Mutter, die normalerweise 42 trägt, neulich eine Bluse in 46 nehmen musste.
Da ich obenrum eher zu 52/54 tendiere, müsste ich dann bei Bonita etwa Gr.60 kaufen, gibt es aber nicht. Ich habe das Gefühl, die Klamotten werden immer kleiner, also eine Gr.50 von vor ein paar Jahren ist heute eine Gr.54.
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
LG Heike
Alt 25.07.2007, 20:32
Benutzerbild von stoffelinchen
stoffelinchen stoffelinchen ist offline
Fängt an sich einzurichten

....in die richtigen Geschäfte gehen, is gut !!! Erst mal Haben !!!nunja, vielleicht sollte man eine Busreise nach Essen oder sonst wohin organisieren, das wäre ja erstmal die Idee ....mensch.

Zwei- oder dreimal im Jahr, Übergrössenmodells-Einkaufsfahrt organisieren....oder einen Übergrössen-Markt (s. Holland-Stoffmarkt).....so dass jeder mal in den Genuss, eines gutsitzenden Kleidungsstückes kommt...mönsch.

Essen fällt mir so ein, weil ich mal gehört habe, dass man dort wohl toll einkaufen kann.
Alt 25.07.2007, 20:43
Benutzerbild von Sewbra
Sewbra Sewbra ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

[QUOTE=stoffelinchen;653407....oder einen Übergrössen-Markt (s. Holland-Stoffmarkt).....so dass jeder mal in den Genuss, eines gutsitzenden Kleidungsstückes kommt...mönsch.
[/QUOTE]

Das wäre toll!!! Immerhin war ich vor Jahren schon einmal auf einem Übergrössen-Flohmarkt in Maintal in der Nähe von Frankfurt, als ich dort eine Freundin besuchte. Der wird seit mehreren Jahren in privater Initiative organisiert und findet auf einem Schulhof statt. Dort habe ich damals einige schöne, kaum getragene Teile zu wirklich günstigen Preisen ergattern können. Nur die Anprobe auf dem Schulklo war nicht so richtig prickelnd.

Leider hilft uns das für neue Sachen auch nicht wirklich weiter, aber ich könnte mir vorstellen, dass so ein Flohmarkt speziell für große Größen überall gut ankäme.
Alt 25.07.2007, 22:51
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Ja, ich glaube auch mit steigender Größe wachsen die Passformprobleme, allein bei der OW geht das doch meist stark auseinander, genauso mit den Oberschenkeln. Aber das viele meinen die Oberteile müssten pro Größe einige cm länger sein, so dass das eher Kleider sind als Oberteile, finde ich auch sehr merkwürdig.
War letzte Woche mal bei Ulla P, muss mich verlaufen haben . Hatten reduzierte Sommerware nochmals reduziert, hab ein tolles Wickeloberteil gefunden, nachdem man das mit den Bändern etwas ausgetrickst hatte, war es dann auch tragbar, deshalb waren das wohl Ladenhüter, weil man hätte das wohl im Rücken binden sollen und das sah mehr als bescheiden aus ich hab dann auch son Bigshirt gekauft, aber es war so günstig und die Farbe gefiehl, da lohnt sich das Ändern dachte ich mir.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht