Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Paßform bei Rubens-Kaufklamotten

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2008, 21:45
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Paßform bei Rubens-Kaufklamotten

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Ja, das ist die bevorzugte Schnittlinie von U. Popken. Verhüllen statt figurgerecht bekleiden. habe in dem laden noch nie was gefunden. Obwohl ich manche Modelle von der Idee her gar nicht sooooo schlecht finde.
Du hast meine volle Zustimmung!

Ich hatte mir 2004 bei Ulla einen Hosenanzug gekauft - Hose okay - Jacke etwas sackig, aber tragbar - Leinen und sommerlich eben! Genau sowas hatte ich gesucht.
Aber eine Bluse oder ein Shirt für drunter ... niemals dort.
Die Teile, die sie dort hatten, waren so lang, dass sie unter der recht langen Jacke herausschauten - *grusel*schauer - von den fehlenden Abnähern ganz zu schweigen!

Ich habe dann gefragt, was sie denn bisher den Kundinnen zu diesem Anzug verkauft hätten - und bekam keine Antwort! Zum Glück fand ich was bei anderen Klamotten-Ketten.

Ich finde das sehr schade! Denn wenn ich was kaufe, was über meinen Hausfrauenbedarf (Jeans, Shirt, Parka) hinausgeht, dann hätte ich auch gern etwas, das in sich stimmig ist, in Form und Farbe! Denn wenn man ein Teil kauft, weiß man ja noch lange nicht, ob man woanders was passendes findet. Ich hatte gefragt, ob ich den Anzug am gleichen Tag zurückbringen kann falls ich nichts passendes finde - und ich glaube, das hätte ich auch gemacht!

LG Rita
Alt 18.01.2008, 00:54
Leronis Leronis ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 38

Zitat:
Zitat von Schmuckstückchen Beitrag anzeigen
Hallo,
zum Thema "Paßformalbträume" kann ich auch etwas beitragen:
Im Sommer habe ich bei Ulla P. eine Leinenbluse anprobiert. Ich bin 1,76 m groß - die Ärmel waren 22 cm zu lang! (Nicht lachen, ich habe immer ein Maßband in der Handtasche herumfliegen). Ich habe das für einen Verarbeitungsfehler gehalten, aber die waren alle so !
Das schärfste war die Verkäuferin, die mir von 1,50 Höhe treuherzig lächelnd versicherte, daß das für größere Kundinnen sei. Ich habe ihr gesagt, daß ich jede Frau, die in der Lage ist, sich aufrecht stehend in den Kniekehlen zu kratzen, sofort zu diesem Laden schicken würde. Sie hat es - glaube ich - nicht ganz verstanden...

Liebe Grüße von
Simone

P.S.: Ach ja, natürlich hatte die Bluse keine Abnäher, sondern war einfach nur walla-walla.
Ich habe grad meine Cola light auf den PC-Bildschirm verspüht..
Danke..
Das erstemal das ich heute, nach einem echt besch...enen Tag lachen konnte..

LG
Leronis

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!!

Mein UWYH
Alt 18.01.2008, 01:43
bella bella ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 16

hallo,
ich war von ca. 3 Jahren mal in Darmstadt bei Ulla Popken.
Ich ging in das Geschäft und schaute mir die Modelle an. Die Verkäuferin
sah mich ganz eigenartig an als wollte sie sagen, was suchen Sie denn hier.
Ich muß dazu sagen, ich suchte Kleidung in Gr. 44.
Aber was ich sah, waren nur Walla Walla Säcke.
Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint aber es war wirklich so.
Kein Teil mit Abnäher sondern nur Walla Oberteile und Hosen.
Ich finde, dass auch bei Kleidung mit größeren Größen Abnäher von Vorteil sind.Damit sehen die Teile viel eleganter aus.

Was haben die nur für einen Geschmack. Kartoffelsäcke gibt es überall.
Die müssen aber nicht noch als Kleidungsstücke angeboten werden.

Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Albert Einstein
Alt 18.01.2008, 09:03
Benutzerbild von janchen
janchen janchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Ich habe Größe 54-56. Hosen kaufe ich beim Happy-Size. Da kriege ich auch immer was. Aber bei den Oberteilen geht es schon los. Entweder sind sie zu lang (ich bin 1,65) oder zu kurz. Mit meiner Größe will ich keine Shirts die beim Bund aufhören. Oder es ist ein total unvorteilhafter Ausschnitt, der viel freilegt aber nichts verhüllt. Außerdem bin ich auch nicht gewillt, einen Haufen Geld dafür auszugeben. Meine Oberteile kaufe ich bei bonprix, weil es da welche gibt, die sind 78 cm lang, und die sind dann genau so wie ich sie haben möchte.
Aber denken wir mal zurück, ich weiß daß es z.B. vor. ca.11 Jahren ganz anders ausgesehen hat mit großen Größen. In der Zeit hat sich doch schon einiges getan, finde ich. Damals hatte ich schon große Probleme überhaupt Jeans für mich zu finden, und da hatte ich, glaube ich, Gr.50-52.

Diana
Alt 18.01.2008, 10:46
Benutzerbild von Sticktante33
Sticktante33 Sticktante33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 12

Nachdem ich mir alle Seiten durchgelesen habe, muss ich auch mal meinen Kommentar dazugeben.

Wenn ich mir die Einkaufserfahrungen hier so durchlese, dann stellt sich doch heraus, dass es eigentlich für alle Figurtypen was gibt - nur nicht entsprechend sortiert, ausgeschildert, gekennzeichnet.

Egal ob ein Hersteller nun für kurze Äpfel, lange Birnen etc. produziert, es wäre doch ein leichtes, die entsprechende Passform auf dem Etikett zu vermerken, ein engagiertes Ladengeschäft würde die Teile dann idealerweise entsprechend sortieren und präsentieren und Frau kann gezielt in ihrer Form-Abteilung suchen. Natürlich wird dann auch nicht jedes Teil passen, denn Unterschiede gibts ja auch innerhalb dieser Gruppen, aber die Chance, ein passendes Teil zu finden wäre größer und der Frust geringer.

Was sehne ich mich manchmal nach meiner Zeit in den USA zurück... Direkt gegenüber von meinem Fitness-Center (Top-Ausstattung, erschwinglich, alle Gewichtsklassen) ein Big Size Laden mit Verkäuferinnen mit mindest 50% mehr als ich, große Auswahl, vernünftige Preise, mindestens alle 2 bis 3 Wochen neue Preisreduzierungen. Sogar Strumpfhosen, die über meine dicken Oberschenkel passen, habe ich da gekriegt. Und das Schönste: Man konnte aussehen, wie man wollte, so typisch deutsches Gelästere wie "Kuck mal die fette Kuh", "Was hat die denn an" etc., hab ich da nicht einmal erlebt!

Mein Gott, damals bin ich mit Gr. 52 in wadenlangen Leggings, ärmellosem T-Shirt und Bauchtasche rumgelatscht und hab mich puddelwohl gefühlt. So wäre ich in D nie auf die Straße gegangen....

Gruss
Birka
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht