Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Butterick Connie Crawford

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 20:05
Benutzerbild von Palme23
Palme23 Palme23 ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
Butterick Connie Crawford

Hat schon jemand von Euch die neuen Schnitte von Butterick, genauer gesagt von Connie Crawford ausprobiert?
Ich finde es erstaunlich, dass diese Schnitte von Größe XS bis 6X passen sollen!
Mich interessiert die Kombi B 5053 (Hose, Kurzarm-Shirt, Jacke mit Schalkragen).
Gesehen habe ich die Schnittmuster bei Nathalie

Gruß,
Palme23

Gruß,
Palme23
Alt 24.07.2007, 20:12
stille stille ist offline

Downloads: 0
AW: Butterick Connie Crawford

Hallo Palme23

ich habe die Schnittmuster schon länger auf der Butterick-webseite gesehen und bin auch gespannt wie sie passen werden
Allerdings ist XS schon Größe 38 und es gibt ja auch zwei verschiedene Mehrgrößenmuster von XS bis Xl und dann ab 2xl bis 6xl. Ich denke mal, dort gibt es dann auch einen Passformsprung.
Falls Du das Schnittmuster (übrigens genau das gleiche das mir auch vorschwebt ) vor mir nähst meld Dich doch mal wie es klappt, ja? Bin doch so neugierig aber erst mal muss ich meine anderen geplanten Projekte zu Ende bringen

Liebe Grüße,

stille

*ebenfalls neugierig*
Alt 24.07.2007, 22:33
Benutzerbild von Sewbra
Sewbra Sewbra ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Palme23 Beitrag anzeigen
Hat schon jemand von Euch die neuen Schnitte von Butterick, genauer gesagt von Connie Crawford ausprobiert?
Ich finde es erstaunlich, dass diese Schnitte von Größe XS bis 6X passen sollen!
Mich interessiert die Kombi B 5053 (Hose, Kurzarm-Shirt, Jacke mit Schalkragen).
Gesehen habe ich die Schnittmuster bei Nathalie

Gruß,
Palme23
Ausprobiert habe ich die Schnitte noch nicht, aber ich schleiche schon seit Monaten um Connies Homepage herum, da sie dort schon lange vor der Kooperation mit Butterick ihre Schnitte verkauft hat und die Auswahl dort größer ist. http://www.fashionpatterns.com/ Mich haben bisher die Preise etwas abgeschreckt, denn es kommt ja auch noch Porto hinzu, das oft auch ziemlich hoch ist. Ich bin so ein Kandidat für 5 bis 6XL und werde mir sicherlich irgendwann doch mal einen ihrer Schnitte bestellen, vor allem, wenn man sie jetzt "relativ" günstig bei Nathalie bekommt. Die Kombi Kombi B 5053 wäre allerdings im Moment auch der einzige Schnitt, der mich interessieren würde, da ich keine Röcke trage. Falls du es vor mir ausprobieren solltest, bin ich gespannt auf deine Erfahrungen.

Ach ja, falls du generell Schnitte in großen Größen suchst, habe ich noch einen anderen Link für dich, da gehen die Schnitte immerhin bis 5XL und fallen sehr weit aus. http://www.purrfection.com/pawprints/thumbnails.htm Ich habe mir dort 4 Schnitte gekauft, aber erfolgreich (sprich tragbar) genäht habe ich bisher nur das Taipei Top (1018) und darauf werde ich immer wieder angesprochen, denn diese langen Zipfel sehen schon ganz gut aus. Bestellen solltest du aber lieber nicht direkt auf dieser Seite, denn günstiger bekommst du die Purrfection-Schnitte auf folgender Seite (sowohl bezogen auf den Schnittmusterpreis wie auch auf das Porto): http://www.sewingpatterns.com/ Die Hosenschnitte von Purrfection passen mir übrigens nicht so gut, irgendwie sind die im Schritt ganz seltsam und müßten wahrscheinlich erst einmal angepasst werden. Ich habe zwei verschiedene Schnitte ausprobiert und bin dann wieder zu meinem eigenen Uraltschnitt zurückgekehrt. Als nächstes werde ich mal das Asymmetry-Oberteil (1029) in Angriff nehmen und der Layers-Schnitt wartet auch noch auf Umsetzung. Es gibt also viel zu tun.
Alt 02.08.2007, 07:06
Benutzerbild von Palme23
Palme23 Palme23 ist offline

Downloads: 5

Inzwischen habe ich den Schnitt 5053 hier liegen. Leider nur in englischer Sprache . Eine deutsche Kurzanleitung ist nicht dabei!
Laut Maßtabelle liege ich so zwischen 1 XL und 2 XL. Das Oberteil hat keine Brustabnäher Ich bin gespannt, wie das bei mir mit großer Oberweite aussehen wird.
Leider ist mein Urlaub vorbei, so dass es noch eine Weile dauern wird, bis das erste Teil fertig ist und ich berichten kann.

Auf der Seite von Connie Crawford habe ich einen tollen Jogginganzug gesehen. Leider gibt es den noch nicht bei Butterick. DEN würde ich sofort kaufen.

Gruß,
Palme23

Gruß,
Palme23
Alt 02.08.2007, 08:54
Benutzerbild von Knappkantig
Knappkantig Knappkantig ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 0
Uploads: 3

Hallo,

ich hab den Schnitt B5053 auch letztens in der Hand gehabt, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, da mein Körper und Butterick Schnittmuster nicht immer 'zueinander passen'.

Vielleicht interessiert in diesem Zusammenhang auch ein Testbericht bei Pattern Review mit Foto des fertigen Modells.

Seven days without sewing makes one weak
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht