![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Perlen auffädeln - was für einen Faden brauche ich?
Es gibt speziellen Perlenaufziehfaden, der ist sehr strapazierfähig und den gibt es in verschiedenen Farben und Durchmesser. Am Fadenanfang und meistens auch am Fadenende ist eine Nadel in den Faden gezogen. So geht es sehr gut um die Perlen aufzuziehen.
Bei uns gibt es diesen Faden im Bastelgeschäft zu Kaufen.
|
||||
|
||||
Perlen-oder Nylonfaden ist am besten, da auch Polyestergarn nicht unbedingt so reißfest ist, grad bei kleineren Kindern
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Perlseide heisst dieser Faden. Den brauche ich im Geschäft um Perlencolliers aufzuziehen. Ist sehr reissfest.
|
||||
|
||||
Perlseide - da muss ich mal bei meiner Mama schauen, die hat früher oft selbst Perlenketten neu geknüpft - mal schaun ob das durchgeht durch die Perlen die ich habe
Grüsse Evelyn
|
||||
|
||||
Hallo,
mir wurde im Bastelgeschäft Quiltfaden empfohlen. Ich habe einen Faden zum Handquilten extra strong von Coats verwendet (32% Glacé Finish Cotton, 68% Polyester). Die Perlenstränge fallen weich genug, der Faden ist sehr reißfest und wird auch nicht von den Glasperlen aufgescheuert und die Fadenenden pieksen nicht. Liebe Grüße, Mango |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|