Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Des Hochkönigs neue Kleider

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2007, 18:54
Benutzerbild von Muddern
Muddern Muddern ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Des Hochkönigs neue Kleider

Ich glaube, da wäre eine PM an Anne oder Peterle, damit sie das wegmachen, eine Idee.

Aber dafür ist Dein Projekt selbst mit Spaceman-Schulterklappen der helle Wahnsinn.

Grüßle,
Muddern
Alt 25.09.2007, 18:59
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Oha, kann man das nicht editieren lassen, von wer auch immer hier noch Moderator ist ?

Zurück zum Thema: Kann man die Lame-Schulterblätter nicht mit irgendeiner Farbe bemalen, dass der Glanz etwas weg geht und das sowas wie eine Patina bekommt? Bevor gleich ganz neue genäht werden und irgendas im Haus ist, wärs ja evtl. einen Versuch wert.
Alt 25.09.2007, 19:02
Benutzerbild von Mystik
Mystik Mystik ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von Muddern Beitrag anzeigen
Ich glaube, da wäre eine PM an Anne oder Peterle, damit sie das wegmachen, eine Idee.

Aber dafür ist Dein Projekt selbst mit Spaceman-Schulterklappen der helle Wahnsinn.

Grüßle,
Muddern

peterle hat sich zumindest auf meine mail vorhin noch nicht "geäußert". Aber wer weiß, wieviele mails Beide nun bekamen

Das kleine Kerlchen hinter dem Bild habe ich dann nach dem ersten Schock gesehen...nun warte ich gespannt auf DEINE Fortsetzung mit DEINEN Bildchen

grüßle,
sandra
Alt 25.09.2007, 20:18
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Administrationskasper

Downloads: 18
Uploads: 19

Ich empfinde Menschen, die Bilder durch solche Widerlichkeiten ersetzen ohne einen user vorher zu warnen als weltfremde kleinliche dumme Korinthenkacker ...

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux
Alt 25.09.2007, 20:33
Benutzerbild von Airihnaa
Airihnaa Airihnaa ist offline
Dawanda Anbieterin

Die ja ordnungsgemäß selbstgemacht, -bearbeitet und auf eigenem Platz gespeichert sind. Und es mangelt daran wohl nicht Da ist man einmal inkonsequent... aber es gibt in solchen Fällen immer gleich Resonanz und Leben in der Bude *g*

So langsam setzt sich alles zusammen. Futter vom Mantel ist ja soweit fertig, Mantel an sich auch, aber da muss noch ein hüscher Stehkragen dran und ich wollte gerne noch etwas Soutache auf die Vorderseite sticken. (Meint ihr, es sähe blöd aus, wenn ich die Stickerei auf den Kragen nahtlos übergehen lasse? *überleg*) Dann nur noch verstürzen. ("Nur noch" ist gut ).

Das Wams braucht noch die Überlappungslage. Die würde ich komplett verstürzt auf das Futter nähen.

Das alles könnte ich bis Freitag schaffen. Am WE wäre dann das Hemd dran und dann (erst dann) gibt es noch einen Versuch mit der Hose. Da es mit der Abwandlung des bisher im Auge gehabten Schnittes ja nicht geklappt hat (ich weiß jetzt, warum es "in die Hose gehen" heißt), gibbet einen neuen Versuch mit einem neuen Schnitt:

000001157589.jpg
Burda wird vermutlich nicht mit fragwürdigen Ersatzbildern arbeiten, aber noch so eine Aktion brauche ich nicht... ist alles brav hier auf'm Server.

Das gute Stück fiel mir bei der aktuellen Gratis-Aktion von Burda in die Hände. Und die Schnittführung fällt mir guuuuut. Passt mir wunderbar in den Kram. Mein Wochenende ist also verplant.

Edit:
@ Peter: Kleinlich ja, ich würde sogar sagen, das ist jugendgefährdend.

Geändert von Airihnaa (25.09.2007 um 20:37 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht