![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Loch im Jersey, reicht Vlieseline drunter bügeln?
Hallo,
Meine Maschine hat gerade beim Nähen den Stoff gefressen, dabei gabs ein Loch im Jersey, wahrscheinlich auch auf Grund dessen, dass ich den Stoff ja wieder aus der Stichplatte rausfriemeln mußte. Was kann ich jetzt tun, um trotzdem weiter zu machen. Muß ich noch stopfen oder reicht es, wenn ich Vlieseline drunter bügel, es ist ein kleineres Loch. Vielen Dank. LG...Ulrike |
|
||||
|
||||
AW: Loch im Jersey, reicht Vlieseline drunter bügeln?
Hallo Ulrike,
nach meiner Erfahrung hält das nur zwei bis dreimal waschen. Ich würde schon zusätzlich noch ein paar Stiche drüber machen.
|
||||
|
||||
Wenn es wirklich nur ein kleines Loch ist, dann verklebe ich die Ränder mit Fraycheck. Das hat bislang immer gehalten.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Dank der schnellen Rückantwort und Eurer Hilfe. Ich glaub, ich muß doch zur Nadel greifen, sicher ist sicher, da es sich um eine stärker beanspruchte Stelle handelt. LG...Ulrike |
|
||||
|
||||
hi, nimm Sulky BSN Typ H Folie , drunter legen mit eine farblich passenden Stück Stoff drauf und fest bügeln. Damit "stopfe" ich sehr viel. LG Hedi
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|