Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Was die Nähfrau zum (Über-)Leben braucht

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2007, 11:04
Benutzerbild von Minismama
Minismama Minismama ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Was die Nähfrau zum (Über-)Leben braucht

Hallo Honigbärenbienchen ,

das kann ich auch nur gaaaanz schlecht!

Ich habe nur eine wirklich gute Idee:

Sag mir Deine Adresse, ich komme und "entsorge" Dir alles, was Du nicht mehr brauchst habe noch ein bißchen Platz über So ne Art Rettungsaktion für bedrohte Stoffreste, meine geliebten Borten und Tüddelkram & andere bedrohte Arten! Greenpeace für Stoffreste& Tüddel!!!

Nee, im Ernst, habt ihr noch Platz unterm Bett? Da gibt es doch so Unterbettkommoden, vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit?

Wenn Du wirklich nichts mehr unterkriegst (und wenn man zu viel zu gut verstaut, findet man ja eh nichts mehr wieder), würde ich mich auch zuerst von den Stoffresten trennen. Hast es ja schon erkannt, nimmst eh nichts ein zweites mal, Patchen tust Du nicht, also WEG DAMIT!

Ich habe auf meinem Schreibtisch und an der Wand einige Moppe-Minikommoden (Ikea) und da meine Utensilien drin. Stoffe in zwei regalfächern und Kisten, 2 Regalborde mit Büchern/Zeitschriften undundund. Allerdings habe ich auch ein Zimmer, das sich der Nähkrams nur mit den Büchern und dem PC teilt, ist zwar vollgestopft, aber geht

Liebe Grüße und viel Erfolg beim "Verkleinern"

Kati
Alt 22.07.2007, 22:17
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Was die Nähfrau zum (Über-)Leben braucht

Zitat:
aber benutze die Stoffe eigentlich nicht 2x, d.h. wenn was über ist, kann es theoretisch auch weg... (Hey, sollte das ein Anfang gewesen sein? Hat es grad klick bei mir gemacht? FREU!)
JA das ist der Anfang... ehrlich weg damit.

Wenn du schon sagst, du vernähst einen Stoff nur 1x dann bringt dir die Restverwahrung überhaupt nichts. Es sei denn du hast Stücke von einem halben Meter und du würdest Stoffe auch mal Mixen. Heißt Vorder-/Rückenteil und Ärmel andersfarbig. Wenn nicht was willst du dann mit den Stoffen??

An die Bettcontainer hab ich auch sofort gedacht, oft stehen ja auch Kommoden auf Füßen und dort passen solche Container auch gut drunter.

Eurer Altbauaktion dauert sich super lange, wir haben uns gerade einen Neubau gekauft und da unser Geld auch nicht auf der Straße liegt und wir vieles selber machen, ist auch nach 1 1/2 Jahren nicht alles fertig.
Dennoch würde ich z.B. keine Hefte und Werkzeuge oder Nähgarne wegschmeißen, du wirst dich nur ärgern. Spätestens dann wenn Eurer Altbau fertig ist und evtl. noch Platz für ein Nähzimmer bleibt.

Ich wünsche Euch viel Spaß - Nerven und Kraft beim sanieren. Ich wollte auch immer einen Altbau sanieren, im nachhinein bin ich froh das es "nur" ein Neubau geworden ist, weil wir keinen passablen Altbau gefunden haben. Ein Tipp noch, erzähl möglichst überall das ihr baut bzw. saniert, du glaubst gar nicht wo man überall Tipps bekommt ... selbst beim Bäcker. OK nicht alle sind brauchbar, aber bei uns waren es 90% und durch die haben wir viel Geld gespart.

Brit
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht