Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Rebecca-WIP

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2007, 22:53
sticknadel-petra sticknadel-petra ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Rebecca-WIP

Fee,
mein Kompliment, ich finde deine Anleitung ganz toll, ich hab mir schon längst den Schnitt und das Material bestellt und schleiche noch immer relativ unentschlossen rum. Ursache dafür ist sicher, dass ich derzeit fast keine Zeit zum Nähen habe und ich eigentlich permanent stricke.
Sogar eine 2. und 3. Stichplatte hab ich mir für meine A200 gekauft, weil sie den feinen Stoff gerne einzieht.

Und einen Kurs werde ich trotzdem besuchen, die Resonanz im Forum auf Teilnehmer war zwar nicht groß, aber wir sind mittlerweile schon 6, der Kurs wird definitiv im Herbst stattfinden.

Hier noch ein Ereignis, das mich besonders freut:
Am Donnerstag war Sommerfest am Gymnasium. Eine sympatische Familie setzte sich zu uns, wir kamen ins Gespräch und siehe da, ich hab tatsächlich eine näh-, strick- und stoffsüchtige Frau getroffen. Das hat gut 2 Stunden gedauert bis wir uns geoutet haben, umso schöner war dann das AHA-Erlebnis. Sie kannte dieses Forum noch nicht, hat sich sofort Notizen gemacht und mir am Freitag gemailt, dass sie total begeistert ist, sich registrieren wird und beim Dessous-Nähkurs auch mitmachen will.

Für mich ist es hier eine Bereicherung, mit den vielen Tipps und Tricks - ich hätte ohne dieses Forum hier nicht die Vielzahl an Maschinen, nicht die Berge Stoffe, die Kilos an Wolle, hunderte von Schnitten, Heften und Büchern. (Meinen Erben kann nur noch ein Container später helfen )

Und die Wips machen Lust, diejenige, die wollen und es sich leisten können/wollen, machen sicher einen Kurs und die, die sich es nicht leisten können, haben durch die WIPs auch Gelegenheit, das auszuprobieren.

Ich finds schade, dass das hier so heftig wurde.
Christas Kommentare find ich oft sehr amüsant, genial finde ich deine aktuelle Signatur und ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse, wenn ich das so sage, aber heute wärst du sicher besser in der Oper aufgehoben gewesen ... Aber ganz sicher sind da persönliche Erfahrungen eingeflossen. Ich hab mich kürzlich mit jemanden unterhalten, die ein Handarbeitsgeschäft hat und sie meinte auch, dass es heute nicht leicht sei, denn jeder will alles am besten umsonst.

Wie auch immer.....Fee, vielen Dank und überhaupt, ein Tag ohne hobbyschneiderin ist ein verlorener Tag (für mich)

lg
petra

Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren - darum bin ich täglich 2 Stunden im Fitness-Studio
Alt 29.07.2007, 22:28
Benutzerbild von leominore
leominore leominore ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von *+*Fee*+* Beitrag anzeigen
Hallo Leo,

der BH ist mit einer Privileg 4434 (von Quelle) genäht.
Oh na dann hab ich jetzt auch Mut getankt!
Danke

LG Peggy

arabisches Sprichwort

Orientalischer Tanz der Spitzenklasse. Buchbar für Feste und Feiern, einzeln oder in Gruppe:

http://www.youtube.com/watch?v=mzSkGItwll8
[/COLOR]
LINA Bauchtnzerin - Bauchtanz in Leipzig Sachsen und deutschlandweit!
Alt 27.06.2008, 13:33
Benutzerbild von nalpon
nalpon nalpon ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 26
Uploads: 1

Hi Fee,

danke für den tollen WIP. Ich hab zwar schon mal was genäht (Dessous), aber mit einer Freundin zusammen, die es kann. War kein Bügel-BH. Jetzt hab ich das mit dem Zusammennähen der zwei Lagen verstanden.

Und wie ich schon im Forum gelesen habe, bist Du nicht die einzige, die wegen WIPs angegriffen wurde und immer von derselben Seite.

Ich fand den WIP toll und würde auch einen Kurs trotzdem besuchen, wenn bei uns mal einer wäre. Da kann man sicher viel lernen.

Auch die Beiträge von Vera finde ich immer toll. Ich denke, sie ist ein sehr angenehmer Mensch.
Alt 27.06.2008, 14:34
Schniederpuppe
Gesperrt

Downloads: 0

Ich denke, dass viele Firmen sehr wohl von diesen Anleitungen profitiert haben. Denn dadurch kommt man doch erst auf den Geschmack!
Bei mir war es jedenfalls so...
Außerdem ist ein persönlicher Nähkurs wohl was ganz anderes als Bilder und kann niemals als Konkurrenz dienen!
Jetzt gebe ich aber mal für mich zu, dass ich mir meine Dessous ohne Besuch eines Kurses nähe. Darf ich das denn überhaupt?: cool:
Alt 23.05.2009, 01:37
Benutzerbild von PetraL
PetraL PetraL ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 3
Daumen hoch AW: Rebecca-WIP

Hallo Fee,
mit dieser super tollen Beschreibung sollte es nun auch mir gelingen endlich ein Buegelband in einen BH zu naehen.
Herzliche Gruesse aus Florida
Petra
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht