Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Rebecca-WIP

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 22:58
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Rebecca-WIP

Liebe Fee, ich finde deinen Wip große klasse und bedanke mich für deine Mühe.
Ich überlege nun schon ewig es auch mal mit nem Rebecca zu versuchen und der Wip verführt natürlich geradezu dazu
Alt 27.07.2007, 20:18
Benutzerbild von charlotte
charlotte charlotte ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 0

jemand hat mich eben erst auf diesen thread aufmerksam gemacht, deshalb komme ich wie "die alte fastnacht" hinterher. (so sagt man in mannheim).

ich bedanke mich für diesen tollen wip.
vielleicht wage ich es mit dieser oder einer der anderen tollen anleitungen doch einmal, einen bh zu nähen. obwohl schon sehr lange zutaten bei mir herumliegen, habe ich mich nie rangetraut.

kurse, bei denen ich kaum wissen mitbringe - wie etwa bh nähen - sind schwierig für mich. ich arbeite langsam und sorgfältig und höre nicht mehr sehr gut. da hatte ich oft frusterlebnisse und würde vielleicht eher mit diesem wip in "meiner zeit" arbeiten.

andererseits würde ich zum beispiel immer wieder einen lagenlookkurs bei seti buchen. obwohl ich das theoretisch auch alleine kann. sie hat immer wieder ideen, tipps und kniffe. und, das muss ich jetzt auch mal betonen:

ein kurs ist nicht nur dann gut, wenn das lehren stimmt. es muss auch die persönlichkeit der kursleiterin stimmen. man muss was lernen, sich aber auch wohl fühlen und auch mal lachen können. da ist seti nur ein beispiel. bei ela kann man sich auch sehr wohl fühlen. (nur habe ich ein hemdchen genäht, aber keinen bh). auch sew und sushi würde ich immer wieder blind buchen. kompetenz, gute planung und HÖFLICHkeit.

(an der auswahl kann man sehen, dass ich nur kurse mache, in denen jedeR nach seinem eigenen tempo arbeiten kann und dabei hilfe bekommt. kein kurs, der gleichschritt erfordert, da komme ich nicht mit)

wenn ich aber hier die harsche kritik lese, würde ich mich da in einem kurs nicht wohlfühlen. das muss ich jetzt aber auch mal ehrlich sagen.

danke also für diesen tollen und aufwändigen wip. lass dich nicht unterkriegen!

gruß
charlotte

nur noch 1,3 kg bis mir seti eine jacke näht.
Alt 27.07.2007, 20:58
Benutzerbild von FeeShion
FeeShion FeeShion ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Hallo Charlotte!

Zitat:
Zitat von charlotte Beitrag anzeigen
ein kurs ist nicht nur dann gut, wenn das lehren stimmt. es muss auch die persönlichkeit der kursleiterin stimmen. man muss was lernen, sich aber auch wohl fühlen und auch mal lachen können. da ist seti nur ein beispiel. bei ela kann man sich auch sehr wohl fühlen. (nur habe ich ein hemdchen genäht, aber keinen bh). auch sew und sushi würde ich immer wieder blind buchen. kompetenz, gute planung und HÖFLICHkeit.

(an der auswahl kann man sehen, dass ich nur kurse mache, in denen jedeR nach seinem eigenen tempo arbeiten kann und dabei hilfe bekommt. kein kurs, der gleichschritt erfordert, da komme ich nicht mit)

wenn ich aber hier die harsche kritik lese, würde ich mich da in einem kurs nicht wohlfühlen. das muss ich jetzt aber auch mal ehrlich sagen.
Eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr schreiben, nachdem der Ton so ausuferte, aber da ich mir nicht sicher bin, ob du dich in dem oben genannten Zitat auf Christa oder auf Vera beziehst (einige scheinen mich da ja missinterpretiert zu haben):

Veras Workshop wäre demnach ein Kurs, in dem du dich wohlfühlen würdest. Dort kann man nach seinem eigenen Tempo (kein Gleichschritt) arbeiten und auch der Rest stimmt.
Sollte sie also mal in deiner Nähe sein, kannst du auch getrost dort buchen.

An der Stelle auch nochmal ein Dankeschön an die anderen, die sich hier zu Wort gemeldet haben, auch wenn von mir nichts mehr kam.

- Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -
Alt 27.07.2007, 21:12
Benutzerbild von mirre1
mirre1 mirre1 ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von *+*Fee*+* Beitrag anzeigen
Veras Workshop wäre demnach ein Kurs, in dem du dich wohlfühlen würdest. Dort kann man nach seinem eigenen Tempo (kein Gleichschritt) arbeiten und auch der Rest stimmt.
Sollte sie also mal in deiner Nähe sein, kannst du auch getrost dort buchen.

Danke Fee daß du das jetzt noch schreibst.

Ich dachte schon wir waren nicht im selben Kurs.

Ich hatte riesig Spaß und hab was gelernt obwohl ich eigentlich weder BH's trage noch fertig geworden bin

die zu ihren Schreibfehlern steht weils ja nicht mehr zu ändern ist

http://b1.lilypie.com/DD22p2/.png
Alt 27.07.2007, 22:12
Benutzerbild von charlotte
charlotte charlotte ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

ich kenne vera nicht und kann ihren kurs deshalb auch nicht kommentieren. ist sie denn auf reisen? kleiner tipp, wo sie ansäßig ist, vielleicht passt es ja mal.

ch.

nur noch 1,3 kg bis mir seti eine jacke näht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht