Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Rebecca-WIP

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2007, 13:19
Benutzerbild von veilchen
veilchen veilchen ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Rebecca-WIP

Hallo,

ich bin total erstaunt.
hier stellt jemand ein WIP ein und wird niedergemacht.
ich bin ja hier nun auch schon eine weile dabei und soweit ich mich erinnere gibt es mindestens noch 4-5 andere dessous/ BH WIPs. ich habe noch nie festgestellt,daß eine der "wipperinnen" so angegriffen wurde...

dann könnte man direkt alle WIPs verbieten,denn man es wäre ja möglich,das jemand sich dadurch einen "nähkurs" erspart.
wo ist der unterschied zwischen einem hosenwip oder einem BH wip??

ist es so schlimm,daß Fee geschrieben hat,daß es auch ohne kurs geht??

ich habe auch schon mehrere BHs ohne kurs genäht,die alle super sitzen.trozdem würde ich,wenn ich die möglichkeit hätte einen kurs machen. einfach so.

und hier von suulen etc. zu sprechen finde ich unmöglich. dann kann man allen "wipperinnen" unterstellen ,daß sie nur wippen um sich zu profilieren

das geht zu weit !!!

dessous-kampfnäh-galerie

meine galerie

Abstinenz ist die Kunst,das nicht zu mögen,was man ohnehin nicht kriegt.
Georg Thomalla
Alt 20.07.2007, 13:21
Benutzerbild von stoffelinchen
stoffelinchen stoffelinchen ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von veilchen Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin total erstaunt.
hier stellt jemand ein WIP ein und wird niedergemacht.
ich bin ja hier nun auch schon eine weile dabei und soweit ich mich erinnere gibt es mindestens noch 4-5 andere dessous/ BH WIPs. ich habe noch nie festgestellt,daß eine der "wipperinnen" so angegriffen wurde...

dann könnte man direkt alle WIPs verbieten,denn man es wäre ja möglich,das jemand sich dadurch einen "nähkurs" erspart.
wo ist der unterschied zwischen einem hosenwip oder einem BH wip??

ist es so schlimm,daß Fee geschrieben hat,daß es auch ohne kurs geht??

ich habe auch schon mehrere BHs ohne kurs genäht,die alle super sitzen.trozdem würde ich,wenn ich die möglichkeit hätte einen kurs machen. einfach so.

und hier von suulen etc. zu sprechen finde ich unmöglich. dann kann man allen "wipperinnen" unterstellen ,daß sie nur wippen um sich zu profilieren

das geht zu weit !!!
Ganz Deiner Meinung !!!!!!
Alt 20.07.2007, 13:41
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6

Zitat:
Zitat von ennertblume Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass Anja einen Kurs besucht hat und dass sie dort wohl nicht glücklich war - schreibt sie ja auch. Das ist ein Tritt vors Schienbein der Kursleiterin, die sich Mühe gegeben hat und sich jetzt von Anja einer gewissen "Unfähigkeit" bezichtigen lassen muss.
Bei der gleichen Kursleiterin war ich auch und noch bei einer anderen, auch ich habe den Rebecca genäht und so meine Schwierigkeiten damit gehabt und ohne "Kurs" komme ich da nicht raus - bin wohl nicht so begabt - aber ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand dann auch noch hergeht und hier mit stolzgeschwellter Brust einer erfahrenen Kursleiterin vor die Karre fährt.
Solltest du hier Fee meinen, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Sie schreibt mit keinem Wort, dass sie mit der Kursleiterin unzufrieden war. Vielmehr reflektiert sie ihre eigene Herangehensweise an eine solche Sache, und kommt zu dem Schluß, dass es für sie besser gewesen wäre, mit etwas Vorkenntniss in den Kurs zu gehen. Ein Tritt vors Schienbein ist was anderes.

Zitat von Gillian:
Zitat:
Seit gestern habe ich eine Homepage der genannten Anbieter besucht (auch da gibt es bebilderte Nähanleitungen) und werde mir, wenn es der Geldbeutel zulässt, Literatur und Materialien bestellen. Und sollte ein Kurs in meiner Nähe sein, werde ich ganz bestimmt hingehen.
Würden Nähkursleiterinnen sich damit das Wasser abgraben, gäbe es diese Anleitungen bestimmt nicht.

Kristina

Geändert von Kristina (20.07.2007 um 13:48 Uhr)
Alt 20.07.2007, 14:39
Benutzerbild von chrispi
chrispi chrispi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 11

Nun melde ich mich nochmal.
Also ich hatte das Glück am vergangenen Wochenende einen Kurs mit Ela besuchen können um einen Rebecca zu nähen und bin begeistert. Es kommt zu der professionellen Anleitung auch noch dazu, dass man sich mit anderen "Gleichgesinnten" ganz toll austauschen kann. Alleine hätte ich mich nicht an einen BH getraut, obwohl ich sonst noch keinen Nähkurs besucht habe.
Für mich kam dieser WIP genau zum richtigen Zeitpunkt, um meinen nächsten Rebecca zuhause (alleine) nähen zu können und ich bin sehr dankbar dafür.
Ich schließe trotzdem nicht aus nochmal einen Kurs zu belegen.
Also nochmal vielen Dank sowohl an Ela für den Kurs, wie an Fee für den WIP.
Alt 20.07.2007, 14:51
Benutzerbild von veilchen
veilchen veilchen ist offline
Ältestenrat

Zitat von Gillian:

Zitat:
Zitat von Gillian Beitrag anzeigen
So geht es mir bei den meisten WIPs. Auch ich schaue gern anderen "über die Schulter"...und von "oh, das schaut ja gut aus" über "das könnte ich auch mal versuchen" werden Wünsche geweckt.
Seit gestern habe ich eine Homepage der genannten Anbieter besucht (auch da gibt es bebilderte Nähanleitungen) und werde mir, wenn es der Geldbeutel zulässt, Literatur und Materialien bestellen. Und sollte ein Kurs in meiner Nähe sein, werde ich ganz bestimmt hingehen.

genauso ist es!!

auch wenn ich noch keinen kurs besucht habe,angeregt durch die verschiedenen WIPs habe ich bei den anbietern (ela,spitzenparadies) schon ein kleines vermögen gelassen.... da hätte ich ohne die anregung durch die WIPs bestimmt NICHT.

dessous-kampfnäh-galerie

meine galerie

Abstinenz ist die Kunst,das nicht zu mögen,was man ohnehin nicht kriegt.
Georg Thomalla
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht