Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Preisliste für Maßanfertigung

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2005, 10:53
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: Preisliste für Maßanfertigung

Tja, und ich hätte da zwei Blusen, die mittlerweile so kurze Ärmel haben, dass ich die Manschetten nicht mehr schliessen kann, weil sie bei Bewegung bis zur Mitte Unterarm rutschen müssten, was sie natürlich aufgrund der Weite nicht können. Eine dieser Blusen wurde viermal zur Korrektur geschickt. Dann wäre da eine Jacke, bei der sie die Taschen drei cm tiefer gesetzt hatten als bei der gleichen Jacke ein halbes Jahr davor, so dass sie auf der Hüfte saßen und diese optisch so richtig schön verbreiterten. Zweimal so korrigiert und dann noch einmal ein neues Vorderteil eingesetzt.
Ein Anzug und eine Jacke haben ohne Probleme geklappt, aber eine 50%-Ausbeute ist mir etwas zu wenig.
Wenn ich dir ständigen Anproben, zu denen man ja auch erstmal hinfahren muss, weil die nicht unbedingt in der gleichen Stadt sitzen, zusammenzählt, dann kann man aber schon ganz schön viel genäht haben.
Alt 31.01.2005, 11:04
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22

Zitat:
Zitat von Wirbelwind
Tja, und ich hätte da zwei Blusen, die mittlerweile so kurze Ärmel haben, dass ich die Manschetten nicht mehr schliessen kann, weil sie bei Bewegung bis zur Mitte Unterarm rutschen müssten, was sie natürlich aufgrund der Weite nicht können. Eine dieser Blusen wurde viermal zur Korrektur geschickt. Dann wäre da eine Jacke, bei der sie die Taschen drei cm tiefer gesetzt hatten als bei der gleichen Jacke ein halbes Jahr davor, so dass sie auf der Hüfte saßen und diese optisch so richtig schön verbreiterten. Zweimal so korrigiert und dann noch einmal ein neues Vorderteil eingesetzt.
Ein Anzug und eine Jacke haben ohne Probleme geklappt, aber eine 50%-Ausbeute ist mir etwas zu wenig.
Wenn ich dir ständigen Anproben, zu denen man ja auch erstmal hinfahren muss, weil die nicht unbedingt in der gleichen Stadt sitzen, zusammenzählt, dann kann man aber schon ganz schön viel genäht haben.
Ne, da hätte ich auch keine Lust mehr... Blusen lasse ich ja immer bei Müller mache, da mußte sowohl bei mir als auch bei meinem Mann das erste Exemplar nachkorrigiert werden, aber seither funktioniert es (auch bei meinem Bruder und meiner Mutter) und Dolzer hat es bei mir drei Mal ohne Nachkorrekturen geschafft. (Wobei ich zugeben, daß der Sitz sicher nicht 100 prozentig ist, sondern nur 95 Prozent, aber irgendwo muß der Unterschied zur echten Maßschneiderei ja sein. Und außer mir fällt das auch keinem Menschen auf, denke ich...) Oft hängt es sicher auch an der Filiale, wenn wo einer nicht gescheit messen kann, dann kann das auch nicht klappen. Weil ja der, der misst und anprobiert nicht der ist, der hinterher näht.

Womit wir noch einen Unterschied zur echten Maßschneiderei hätten...

Heute im Blog:
Und auch noch Schlußverkauf...
Alt 31.01.2005, 11:06
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Messen? Wohl eher Augenmaß. Die haben bei mir bei unterschiedlichen Messungen den Brustumfang mit 5!!! cm Unterschied gemessen. Und der hat sich in der Zwischenzeit bestimmt nicht verändert.

Geändert von Wirbelwind (31.01.2005 um 11:08 Uhr)
Alt 31.01.2005, 12:33
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Öh... irgendwie deckt sich das so ungefähr gar nicht mit meinen Erfahrungen... Bei mir messen die immer und es kommt (so ich mich nicht verändert habe, was aber zwischen Anzug eins und Anzug zwei der Fall war ) auch das Gleiche raus....

Da hatte ich wohl immer Glück.

Heute im Blog:
Und auch noch Schlußverkauf...
Alt 31.01.2005, 22:15
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 5
Uploads: 0
Reden AW: Preisliste für Maßanfertigung

Daaaanke vielmals

Ich denke, ich werde nach Arbeitsstunde abrechnen, das ist am fairsten! Überlegt hatte ich das ja schon, aber das schien mir recht teuer

Preislisten hatte ich ja leider nicht ausfindig machen können - außer von Änderungsschneidereien - tsja, gut das es Euch gibt

Jenny
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht