Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Private Nähkurse, wie wird das gehandhabt?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 10:24
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Private Nähkurse, wie wird das gehandhabt?

Ganz einfach: Du gibtst vorher bekannt, an dem und dem Abend ist die Schneiderin dabei, die anfallenden Kosten werden durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt und basta.
Wer also nicht am Wissen der Schneiderin interessiert ist, bleibt weg und wer dabei ist zahlt.
Gruß
Kerstin
Alt 18.07.2007, 11:18
Benutzerbild von Farosi
Farosi Farosi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von zuckerpuppe Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Du gibtst vorher bekannt, an dem und dem Abend ist die Schneiderin dabei, die anfallenden Kosten werden durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt und basta.
Wer also nicht am Wissen der Schneiderin interessiert ist, bleibt weg und wer dabei ist zahlt.
Gruß
Kerstin
Hallo Claudia,
genau so würde ich das auch machen. Dann hat´s jeder für sich selbst entschieden und muss dann natürlich auch entsprechend bezahlen.

Liebe Grüße
Silvia
Alt 18.07.2007, 11:26
Benutzerbild von Heimke
Heimke Heimke ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von Farosi Beitrag anzeigen
Hallo Claudia,
genau so würde ich das auch machen. Dann hat´s jeder für sich selbst entschieden und muss dann natürlich auch entsprechend bezahlen.

Liebe Grüße
Silvia
Hallo,
und VORHER kassieren, dann kann sich hinterher keiner drücken. Passiert nämlich auch gerne ...

Gruß
Heimke
Alt 18.07.2007, 11:52
Benutzerbild von KARINMAUS
KARINMAUS KARINMAUS ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von claudibu2002 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Wir, das sind meistens zwischen 6 bis 10 Frauen treffen uns alle 4 Wochen zum Nähen. Bei Bedarf lade ich eine befreundete Schneiderin ein und jeder kann dann unter ihrer Anleitung nähen. (D.h. es sind durchaus auch welche dabei, die an diesem Abend nur für sich nähen möchten, aber das machen wir vorher aus) Bisher haben wir 5, 00€ pro Teilnehmer und Stunde gezahlt. Gestern war es nun so, dass zwei Damen meinten, sie hätten ja nur wenig gefragt, also quasi alleine genäht und würden deshalb auch nur 5,00€ bezahlen. Wie macht ihr, bzw. kennt ihr das? Oder sind 5,00€ zuviel oder wäre ein Pauschbetrag für die Schneiderin pro Abend sinnvoller? Sie bleibt in der Regel 2,5 Stunden. Mir war das gestern unangenehm, obwohl ich die zwei natürlich auch verstehe. Gruß Claudia
Hallo Claudia,

ich kann mir schon vorstellen was denen durch den Kopf gegangen ist.

Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, dann sind das pro Teilnehmerin 12,50 Euro für 2,5 Std. = für 6 Frauen 75,-- Euro und wenn 10 Frauen anwesend wären dann sind es 125,-- Euro für die Schneiderin.

Und 2,5 Std. für 10 Frauen - das sind eindeutig zu viele Teilnehmerinnen. Sie hat nur zwei Ohren und zwei Hände und kann sich überhaupt nicht ausgiebig um jeden einzelnen kümmern.

2,5 Std. = 150 Min. aufgeteilt auf 10 Personen = 12,50 Euro pro Person für 15 Min. - und diese 15 Minuten werden es bestimmt auch nicht komplett sein.

Ich weiß ja nicht was für Fragen Ihr habt. Aber wenn es um ein schwieriges Projekt geht, dann reicht das bestimmt nicht.

Besser wäre wenn dieser Abend mit Schneiderin außerhalb der normalen gemeinsamen Nähtätigkeit vereinbart werden würde.

Teilnehmerzahl begrenzt und ein Pauschalbeitrag der durch die Anwesenden geteilt wird.

Wenn Du dann höchstens 5 Personen nehmen würdest wäre dieser Termin bestimmt immer ausgebucht ...

Und 125 Euro = ca. 250 DM für 2,5 Std. Das ist schon ein stolzer Preis. Und je mehr Leute kommen je größer der Verdienst ... obwohl die gleiche Zeit zur Verfügung steht ...

So, das waren jetzt meine Gedanken zu diesem Thema.

Jede Sache hat zwei Seiten. Und bisher wurde in den Beiträgen nur eine Seite beleuchtet.
Alt 18.07.2007, 11:59
Benutzerbild von claudibu2002
claudibu2002 claudibu2002 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Genau, so werde ich es machen! Dann weiß jede auf was sie sich einlässt und es wird im Voraus bezahlt. Basta, basta und gut, ich danke euch!
L.G. Claudia
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht