Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Sewy Rebecca: Welche Stoffe geeignet?

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 13:10
ellipirelli ellipirelli ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Sewy Rebecca: Welche Stoffe geeignet?

und noch einmal Pluspunkte für den Rebecca!!!! Ich habe inzwischen 3 Rebeccas genäht und komme einem akzeptablen Gesamtergebnis immer näher. Mein erster Rebecca war auch zu groß. Ich hatte aber Bedenken, dass ein B-Cup zu klein ist und so habe ich einfach in 80 C genäht. Passt perfekt, da ja bei der 80er Weite auch das Körbchen einen "Tick" kleiner wird. Die Seitenteile habe ich etwas schmaler geschnitten - das war wirklich zu viel... (ich trage bei Kauf BH's auch 85C - genause wie du...)
Das Faltenproblem hatte ich auch beim mitteleren und seitlichen Unterbrustteil - ich habe dann beim neusten Versuch einfach mit Soluweb "aufeinander geklebt" keine Ahnung, ob das schlau war - aber bisher habe ich noch keine Falten - bin aber noch nicht fertig - ich warte auf mein Bügelband....
Der Rebecca sitzt super und formt total schön - bin mal gespannt was du nähst!!! Viel Spaß dabei und viel Erfolg...LG Ellen
Alt 18.07.2007, 14:25
Benutzerbild von FeeShion
FeeShion FeeShion ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von stoffsuechtige Beitrag anzeigen
Hallo Fee, auf der Sewy-Homepage steht wortwörtlich: "Das Cup dieses BHs ist für unelastische Ware konzipiert." Das hört sich für mich nicht nach beidem an, oder?
Huhu, ich hab jetzt nicht mehr alles durchgelesen, aber ich dachte, du hättest den Schnitt schon. Mein Zitat kam nämlich nicht von der Seite sondern direkt vom Schnitt, den ich hier habe. Da steht das "kann" drauf.

- Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -
Alt 18.07.2007, 15:08
Benutzerbild von FroschKarin
FroschKarin FroschKarin ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 0
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von Birgit_Martin Beitrag anzeigen
@kerstin
Ich weiß nicht, ob Du mit dem Elan-Schnitt so glücklich wirst Soweit ich das überblicken kann, lauteten die Kommentare von "naja" bis "totaler Schrott" und oftmals wurde bei Elan über eine tütige Form der Körbchen berichtet Also überlegs Dir lieber nochmal
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen!!!! Ich habe schon selbst für mich etwa 10 BHs mit diesem Schnitt genäht und die sitzen absout spitze, von dem Rebecca Schnitt bin ich -zumindest für mich- vollkommen abgekommen.

Und in meinen VHS-Kursen habe ich bisher immer den Elan Schnitt verarbeiten lassen und da waren alle immer total begeistert, von der kleinen bis hin zur großen Brust!

Aber vielleicht ist das ja wirklich Brustformabhängig!

FroschDesign blogt
Alt 18.07.2007, 15:54
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von Birgit_Martin Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob Du mit dem Elan-Schnitt so glücklich wirst Soweit ich das überblicken kann, lauteten die Kommentare von "naja" bis "totaler Schrott" und oftmals wurde bei Elan über eine tütige Form der Körbchen berichtet Also überlegs Dir lieber nochmal
Ich war gerade in der Galerie schauen wie der Elan 645 denn so aussieht und hab da keine negativen Kommentare dieser Art gesehen. Stattdessen standen da so Sachen wie "alt bewährt", "wie immer Elan 645", "passt und ist bequem" oder "mein liebster BH". Nun frag ich mich wo du die "Totaler Schrott" Kommentare gesehen hast?
Alt 18.07.2007, 16:01
Benutzerbild von Ela
Ela Ela ist offline
ehemalige "Dessouskurs Reisende" und Händlerin ;)

Downloads: 11

Hallo,

mir geht es ähnlich. Der Elan 645 wird sehr gerne auch in meinen Kursen genäht - von tütig kann hier überhaupt keine Rede sein
Natürlich ist dieser, wie der Rebecca übrigens auch, in kleinen Größen (also kleine Unterbrustweite plus kleiner Cupgröße) etwas zu "mächtig", aber er hat in der Regel eine sehr schöne Passform.

Mit dem 520 sind da mehr Probleme, aber um diesen geht es ja definitiv nicht.

Ich kann übrigens (Nicole-Liederstern) ausgenommen, übrigens nicht bestätigen, dass der Rebecca nicht auch aus elastischem Material problemlos genäht werden kann. Natürlich ist der Cup tiefer, da ja das unelastische Material eben unelastisch wäre, durch Powernet bekommt man aber schon eine ganze Reihe "labbriger" Stoffe relativ gut in den Griff. Ich beginne übrigens in den Kursen dann immer mit der normalen Körbchengröße, nicht eine kleiner. Bis auf Nicole hat es bis jetzt auch sehr schön "hingehauen", minimales rausnehmen aus der Körbchenmittelnaht nicht mitgerechnet.

Viele Grüße
Ela

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht