Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

wenn alle das gleiche wollen

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2007, 14:03
sticknadel-petra sticknadel-petra ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: wenn alle das gleiche wollen

Hi,
also, ich hab 4 Kinder, 2 Mädels in der Mitte und eigentlich nähe ich nur noch für die beiden, vielleicht ab und an für den Kleinsten.
Eine Zeitlang wollten die beiden immer das gleiche, danach war das Gemeckere groß, weil sie die Frage, ob sie Zwillinge sind (obwohl sie völlig verschieden aussehen und 10 cm Längenunterschied besteht) einfach genervt hat.
Aber ich stelle immer wieder fest, dass beide mit Argusaugen wachen, dass ja keine mehr kriegt als die andere. Wenn ich Stoff kaufe, kaufe ich für beide gleich, nach Möglichkeit aber eine andere Farbstellung. Das hab ich jetzt sehr erfolgreich gemacht. Die Jacken, die ich dazu gestrickt hab, wurden in passenden Farben gemacht und die hab ich gleichzeitg gestrickt, also immer 1 Teil von der einen, dann von der anderen. Bei den Klamotten mach ich es aber meist so, dass ich erst eines zuschneide und "grob" nähe, damit ich sehen kann, ob es denn paßt, denn der Kleineren würde es ja immer passen.
Grundsätzlich dürfte die Technik schon die schnellste sein, also alles zuschneiden und Haufen machen.....
lg
petra

Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren - darum bin ich täglich 2 Stunden im Fitness-Studio
Alt 02.07.2007, 14:08
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

Fass es als Kompliment für deine selbstgenähten Sachen auf. Würden sie nicht gefallen, würden auch nicht alle das Gleiche wollen

Ich nähe wenn ich mehrmals das Gleiche nähen muss alles parallel. Geht einfach schneller und ich weiß, das ich absolut keine Lust auf ein zweites Exemplar habe, wenn Nummer eins fertig ist
Alt 02.07.2007, 14:37
Benutzerbild von samboehm
samboehm samboehm ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 8
Uploads: 3

Hallo,
das leidige Schnitteabzeichnen mache ich nur noch, wenn ich sonntag mittag mit meinen Mädels das Sonntagsmärchen im Kika schaue.
Sie wollen dann immer die Bilder in den Heften dazu sehen und äußern dann auch ihre Wünsche, .....
Vorher suche ich natürlich die Schnitte aus und die Hefte bekommen Haftnotizzettel, mit den Modellnummern, welche SChnitte rauskopiert werden sollen.
Tschüß. Anne

Alt 02.07.2007, 22:33
Benutzerbild von nostra
nostra nostra ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von *sternchen*MAMA
... und dann schauen Dich die traurigen Kulleraugen an und flüstern Dir ein "bitte bitte liebe Mama" zu. Also ich kann meinen beiden (2 und 4) diesen doch wirklich kleinen Wunsch nicht abschlagen.
Bedankt wird sich dann mit Freudensprüngen durch die Wohnung.
Spätestens dann weiss ich - ich werde es wieder tun..... (auch wenn ich Häufchen gar nicht mag)

LG Susi

jup, diese kulleraugen können ganz fein seelenpein verursachen. ich kann dann auch nicht nein sagen.

meine 3 "grossen" sind übrigens fast 7; 5,5 und 3 und tragen NOCH gern alle das gleiche bis eben auf die unterschiedlichen stickereien, aufnäher oder applis. da steht der 7-jährige nun nicht mehr unbedingt auf die teletubbis, während der 3-jährige immer noch voll drauf abfährt . manchmal auch gleiches modell aber verschiedene farben (farbverkehrt)

aber schon interessant, dass die meisten, wenn sie denn 2 oder mehr gleiche teile nähen, dies auch parallel machen.

"Der Wahnsinn der Normalität besteht darin, daß die Masse schweigt, während sich Einzelne, bei dem Versuch, uns die Augen zu öffnen, zu Tode schreien."
Manfred Poisel

Alt 03.07.2007, 13:02
Benutzerbild von KiddiesMama
KiddiesMama KiddiesMama ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Hallölle,

so sind meine Jungs auch und ich nähe es dann gerne parallel. Allerdings kann es zu Farbabweichungen kommen o.ä. Merkmale als Unterschiede. Praktisch finde ich es, wenn man nicht groß umfädeln braucht bei der Ovi und alles so schön nacheinander abgearbeitet werden kann. Das zumindest sehe ich als Pluspunkt, wenn sie dasselbe oder wenigstens so ähnlich haben wollen.
Ich muss nur aufpassen, dass ich die Größen zusammen habe und nichts untereinander vertausche.

LG Ines
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht