Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Sabrina-Nähen für große Größen

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2007, 09:12
Benutzerbild von stoffelinchen
stoffelinchen stoffelinchen ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Sabrina-Nähen für große Größen

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schnitte von Sabrina Woman, an den Armausschnitten eng ausfallen.
Und.....die Beschreibung lässt schwer zu wünschen übrig. Etwas mehr könnte es schon sein.
Alt 07.07.2007, 09:35
Benutzerbild von jadore38
jadore38 jadore38 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Hallo,

also als ich vor vielen vielen Jahren begann zu nähen, habe ich sehr viele Tfts produziert.
Und obwohl ich jetzt auch für andere nähe kommt es bei meiner Größe auch schon mal vor das ich etwas nähe was ich dann angezogen für scheußlich halte, Farbe sie so nicht aus, Teil sah an dem Model besser aus als an mir( meistens kein Wunder, da sie keine Größe 48/50 tragen) usw......

Also nicht so schnell aufgeben.
Die Sabrina, so habe ich festgestellt kann man in den meisten Fällen eine Nummer kleiner zuschneiden.
Außerdem muß ich Stoffelinchen zustimmen das die Beschreibung in der Sabrina sehr dürftig ist und sich deswegen mehr für Fortgeschrittene eignet.

Das Sabrina Heft das du dier ausgesucht hast Heike, ist zum großen Teil für den Lagenlook bestimmt und deswegen sowieso sehr groß zugeschnitten, außerdem hat man vor drei vier Jahren für uns "Dicke" das meiste nur in Zeltgröße gemacht und nicht auf Figur.
Das ist erst seit kurzem so und auch nicht überall, wenn ich mir z. B. UP ansehe und ihre Kollektion.

Wenn du dir die Knip oder Ottobre oder Burda Plus oder oder kaufst, dann ist es auch bei nur zwei Modellen die dir gefallen billiger als ein Fertigschnitt.
Und besser ein Schnitt der mir gefällt und steht, als eine Zeitung woraus mir nichts passt.

Ganz liebe Grüße und einen Aufmunterungskeks zuschieb,
Bea
Alt 07.07.2007, 21:06
heluwo heluwo ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20

Ach Mensch, ihr seid alle so lieb...
Selbst wenn Lagenlook größer, weiter und länger ausfällt, kann doch was nicht stimmen, wenn die Größe 42/44 so groß ausfällt, dass eine Person, die normal 50/52 trägt, darin zelten kann, oder sehe ich das falsch?
Ich habe auch schon Burda-Schnitte ausprobiert, eine Hose (TfT), verschiedene Blusen (Brustabnäher in Bauchnabelhöhe, insgesamt viel zu weit in den Schultern; Armellöcher beim Top so riesig, da hätte ich bequem den Kopf durchstecken können. Eine Kollegin hat mir 2 Säcke ausrangierte Bettwäsche mitgebracht, da habe ich jede Menge Probestoff.

Jetzt nochmal eine andere Frage. Ich habe noch schönen Jersey und grade Lust, mir Slips daraus zu nähen, allerdings kein Gummi im Haus, welches unten an die Beinausschnitte gehört. Ob ich wohl Bündchen aus dem Jersey schneiden und anstelle des Gummis annähen kann, wie man das bei Tshirts am Halsausschnitt macht? Der Jersey ist mit Elasthan. Und wenn das geht, um wieviel muss ich das Bündchen kürzer schneiden als den Beinausschnitt?

Ich danke euch nochmal ganz herzlich für eure tröstenden Worte (hört sich an wie eine Danksagung in der Zeitung- ihr wisst schon...) und kann hoffentlich irgendwann auch mal ein Kleidungsstück vorführen, welches mir passt.

LG Heike
Alt 07.07.2007, 21:07
heluwo heluwo ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20

Ach Bea, ganz vergessen, danke für den Keks.
Alt 07.07.2007, 21:38
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von heluwo
verschiedene Blusen (Brustabnäher in Bauchnabelhöhe, insgesamt viel zu weit in den Schultern; Armellöcher beim Top so riesig, da hätte ich bequem den Kopf durchstecken können.
LG Heike
Ähm, wenn ich dass so lese: sag mal wie groß bist du denn eigentlich ?
Die Schnitte sind meist für Körpergrößen um 168/170 cm ausgelegt, wenn man z.B. 160 cm groß ist, das "Problem" haben ja viele Rubensdamen, für das Gewicht fehlts eigentlich nur an Körpergröße , kommt man um Änderungen generell nicht ganz umhin.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht