Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wieviel gebt Ihr für Euer Hobby aus, oder...

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 22:39
cucito morito cucito morito ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Wieviel gebt Ihr für Euer Hobby aus, oder...

... wie macht Ihr das mit dem Stoffe- und Drumherumkaufen??? Also, vielleicht ist die Frage ja auch zu indiskret...aber mich würde das wirklich mal interessieren. Ich bin hauptsächlich Hausfrau und Mutter und bei uns verdient nur mein Mann die Brötchen. Daher habe ich nicht so das Wahnsinns Budget um oft Stoffe, Garne, Bücher, Zeitschriften, etc. zu kaufen. Ich habe mir bisher immer alles schön langsam angeschafft (wäre gar nicht anders gegangen). Da lag mein neues Hobby (das nähen natürlich) erstmal zwischen den Anschaffungen brach. Auch jetzt fehlt mir an der ein- oder anderen Stelle irgendwas Wichtiges. Die ganze Zeit schaue ich mich entweder hier oder bei KuB um und sehe tagtäglich, was viele Hobbyschneiderinen die ganze Zeit so werkeln. Ich sehe Stoffberge und übervolle Regale mit ewig vielen Garnrollen, Stickmaschinen und Overlocks und viele benähen ja auch die ganze Familie und und und. Die meisten (gerade auch bei KuB) haben doch auch Kinder und vielleicht (so spekulier ich mal) nur einen Verdienst... Also, ich will nicht das Ihr mich falsch versteht... ich würde nur gerne mal wissen, wie Ihr das alles so macht und wie Ihr an die Sache mit dem nähen so rangeht!!! Ich habe vielleicht die falsche Herangehensweise, bzw. investiere vielleicht zur falschen Zeit in die falschen Nähutensilien? Steckt Ihr mit anderen Sachen hinten an? Verdient Ihr mit Eurer Näherei auch noch ein bisschen was um Euer Hobby zu finanzieren? Das würde mich echt brennend interessieren. Wenn Ihr mich zu neugierig findet oder meine Fragen für zu aufdringlich haltet, dann müsst Ihr ja nicht antworten, gell!
Dachte halt so... unter Frauen und Gleichgesinnten kann man mal darüber einen Schwatz halten !
LG, Andrea
Alt 29.06.2007, 22:50
Benutzerbild von Seewiese
Seewiese Seewiese ist offline
Hilfsbereit und kreativ

AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Hobby aus, oder...

Hi, Froschlurchi,

ich habe vor einiger Zeit noch mind. 200 EUR / Monat ausgegeben, so mit Nähkurs, Stoffe, Nähgarn usw. Aber ich war ständig pleite und daher habe ich es jetzt radikal eingeschränkt.... allerdings habe ich eben einen recht großen Stofffundus, Garne, sonstiges Kram (Näma/Ovi gingen extra) und recht wenig Zeit zum Nähen.

Gruß, Susanne
Alt 29.06.2007, 23:00
Benutzerbild von die Meggi
die Meggi die Meggi ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Zitat:
Zitat von Froschlurchi
... Die ganze Zeit schaue ich mich entweder hier oder bei KuB um und sehe tagtäglich, was viele Hobbyschneiderinen die ganze Zeit so werkeln. Ich sehe Stoffberge und übervolle Regale mit ewig vielen Garnrollen, Stickmaschinen und Overlocks und viele benähen ja auch die ganze Familie und und und. Die meisten (gerade auch bei KuB) haben doch auch Kinder und vielleicht (so spekulier ich mal) nur einen Verdienst...

Hallo Andrea!

Ich reich dir mal meine Hand!
Ich bin Nähanfänger und habe durch die Elternzeit auch weniger Geld aber viel Zeit.
Diese Stoffberge und die vielen genähten Sachen machen mich immer ganz neidisch, das gestehe ich jetzt mal hier.
Ich muss mir leider das Geld erstmal zusammensparen, wenn ich in einem der tollen Internetshops was bestellen will. Gerade bei farbenmix war dann in letzter Zeit schon viel wieder aus dem Angebot genommen.

Ich nähe auf einer Nähmaschine, die so alt ist wie ich und kaufe Stoffe nicht auf Vorrat, sondern dann, wenn ich sie brauche. Ich messe die Schnitte immer genau aus und nehme so wenig Stoff wie möglich.

Wie die anderen das schaffen, weiß ich auch nicht. Aber die nächsten Antworten helfen uns vielleicht weiter?

Liebe Grüße von
der Meggi (Schicksalsgenossin )
Alt 29.06.2007, 23:03
Benutzerbild von sany
sany sany ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 8
Uploads: 1

hallo andrea,

bei uns verdient auch mein mann hauptsächlich die brötchen... ich studiere zurzeit und ab und zu arbeite ich als studentische hilfskraft bei nem prof... da muss ich mich auch ganz schön einschränken... einen riesen stofffundus habe ich nicht... garne usw haben sich mit der zeit angesammelt - manchmal auch im großpack beim bekannten auktionshaus gekauft - das rechnet sich manchmal ganz gut... aber wenn ich dringend was brauche, dann kaufe ich es... soweit reicht es bei uns *zum glück und meinem mann für das verständnis wirklich ganz doll dankbar bin*... aber es wandert eben nicht jeder stoff in den warenkorb! *manchmalwirklichschade* aber das wird irgendwann - hoffentlich - auch anders... für diese zeiten habe ich auch schon eine traumliste... ansonsten, beim umhergucken ideen sammeln und aufschreiben.... irgendwann kommen dann auch die zutaten dafür in den korb!!

wenn ich rechne, dann sind es ca. 30 euro...

lieben gruß
sany

Alt 29.06.2007, 23:11
Benutzerbild von Eni-Lu
Eni-Lu Eni-Lu ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 9

hey andrea!
also, da ich alleinerziehende mutter von 2 kindern in höheren schulen bin ists natürlich auch nicht wirklich leicht. vor allem weil meine tochter (sohn gar nimmer) immer wieder wünsche und ideen hat.
hab über die jahre auch einen stofffundus angelegt, doch fallen für das mädel die meisten stoffe raus.
da kaufe ich dann immer bei dem versandkatalog (butt..) im sonderangebot ein.
nämas hab ich noch aus meiner ehezeit, da gings noch.
es gibt monate, da kauf ich gar nix (weil eben alles da ist) und dann wieder mehr. aber mehr als € 50,- bin ich nicht gewillt auszugeben.
hab jetzt erst u-hosen für mich und meine tochter, sohn, freund genäht und da haben wir wirklich extrem viel gespart.
manchmal fahr ich auch ins benachbarte ausland (cz) u. kauf dort das zubehör, aber nur, wenn ichs beruflich verbinden kann - extra nicht.
würde auch gerne nach herzenslust einkaufen, aber ...
hoffe es hilft dir ein wenig.
lieben gruß

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht