Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bundeswehrtaschen verzieren/besticken?


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne als Geschenk eine solche Canvastasche/Bundeswehrtasche verzieren, mit Namen und Applikation drauf. Habe gesehen, dass das einige machen...

 

30103I.jpg

30113I.jpg

 

Wie dick ist denn das Material, kann man direkt darauf applizieren oder besser vorher auf Filz und dann dort draufnähen?

 

Lässt sich da auch ein Name direkt draufsticken, ist das schwer sowas einzuspannen?

 

Wie macht ihr das?

 

Wäre toll, wenn ihr mal Eure Erfahrungen schreibt, haben einige Freunde, deren Kids bald in den Kiga kommen, das wäre so ein schönes persönliches Geschenk!

 

Und für meine beiden... wäre viel schöner als die Plastik-Thomas-Tasche die Leo momentan mit sich rumschleppt ;)

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    11

  • soldi

    10

  • Ingriiid

    4

  • Chantilly

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bei ebay gibts einen Händler der verkauft die oft im Mehrfach-Pack. ich habe auch einige davon ergattert weil ich die auch so klasse finde.

 

Aber wer sie einzeln kauft (wegen der Farben), dann kostet eine zwischen 5 und 7 Euro

 

bei http://www.klickundblick.de gibt es einiges an Ideen, wie man diese Taschen verunstalten kann.

 

Hoffe, Ihr werdet fündig. Hier in der Galerie sind auch einige eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne als Geschenk eine solche Canvastasche/Bundeswehrtasche verzieren, mit Namen und Applikation drauf. Habe gesehen, dass das einige machen...

 

Wie dick ist denn das Material, kann man direkt darauf applizieren oder besser vorher auf Filz und dann dort draufnähen?

 

Hallo Katrin,

 

das Material ist auf jeden Fall noch ein ganzes Stück dicker als Jeans. Ich habe keine Stickmaschine, daher kann ich Dir nicht sagen, ob das mit dem Sticken so einfach geht. Da die Taschen aber überall noch Träger etc. angenäht haben, stelle ich mir ein Einspannen in einen Rahmen aber schwierig vor. Ich habe gestickte Aufnäher mit Steppstich drauf gemacht, guck mal hier.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Besticken geht ganz gut, aber ohne Einspannen. Ich klebe den Überschlag der Tasche auf Klebevlies oder Ausreissvlies mit Sprühkleber, stecke noch zusätzlich grosszügig mit Stecknadeln fest. Der Einfachheit halber mache ich es meistens mit der PR600, es geht aber auch mit der Super Galaxy, jedenfalls mit dem größten Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ana,

 

Ich habe gestickte Aufnäher mit Steppstich drauf gemacht, guck mal hier.

 

Die ist ja zuckerzuckersüß!

 

Ganz toll, da brauchts wirklich keine Stickerei direkt auf der Tasche!

 

Lieben Gruß, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

Du musst eine mal in die Hand nehmen und versuchen,w as anderes wird Dir nicht übrig bleiben, denn auch wenn es geht, kann das mit anderer Ausrüstung unmöglich sein. Pauschal ja oder nein ist da sicher nicht möglich.

 

ja, das werde ich machen - habe mir jetzt mal ein paar Täschchen bestellt!

Momentan habe ich ohnehin noch keine eigene Sticki, dachte aber notfalls den Namen bei Mr. Minit draufsticken zu lassen oder so?

 

Hmm, ich träume ja von einer eigenen Stickmaschine, seit ich vor kurzem Raryns neues Schätzchen gesehen habe... Aber dann auch eher in Richtung Janome MC350, ob die sowas könnte?

 

In der Zwischenzeit träume ich weiter, nähe fertige Applikationen auf der Tasche fest und überlege, wie ich mir trotz 2 Zwergen und Elternzeit was für die Stickmaschine zusammensparen könnte - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

 

Liebe Grüße,

 

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karin,

 

Der Einfachheit halber mache ich es meistens mit der PR600, es geht aber auch mit der Super Galaxy, jedenfalls mit dem größten Rahmen.

 

WOW, das ist ja ein Superteil, die PR600! Habe eben ein wenig darüber gelesen, wahnsinn!

 

Werde jetzt erstmal eine lange Zeit auf eine gaaaanz kleine Stickmaschine sparen, aber WOW!

 

Nutzt Du die gewerblich?

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt off-topic - aber es muss raus, sorry:

4 Euro für die Tasche, welches Kind oder welche

Frau in welchem Entwicklungsland hat unter welchen

erbärmlichen Bedingungen diese Taschen zusammengenäht??

 

Trotzdem Grüsse,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
bei ebay gibts einen Händler der verkauft die oft im Mehrfach-Pack. ich habe auch einige davon ergattert weil ich die auch so klasse finde.

 

Aber wer sie einzeln kauft (wegen der Farben), dann kostet eine zwischen 5 und 7 Euro

 

bei http://www.klickundblick.de gibt es einiges an Ideen, wie man diese Taschen verunstalten kann.

 

Hoffe, Ihr werdet fündig. Hier in der Galerie sind auch einige eingestellt

 

 

weißt jemand zufällig den Namen des Händlers ? Ich habe gerade mal ge-ebayt, kann aber leider nichts finden.

Ich kenne diese Taschen, nur habe ich sie noch in einer anderen Farbe als schwarz oder blau gesehen - das rot finde ich ja total klasse !

 

Oder kennt Ihr noch andere Bezugsquellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weißt jemand zufällig den Namen des Händlers ? Ich habe gerade mal ge-ebayt, kann aber leider nichts finden.

 

gib mal in die Suche ein

 

BW Kampftasche klein

 

da kommen einige Händler - den mit den Mehrfachpacks kenne ich auch nicht, ich habe für 4,89 bestellt.

 

Meine Taschen sind angekommen und warten darauf, verziert zu werden.

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Pimp My Bag" ist lustig - ich habe mir auch grade eine bestellt und bin jetzt in der "Designphase" (was ich mach ich nur, was mach ich nur ...?)

 

Draufgebracht hat mich eine Kollegin, die sich für sich und ihren Stöpsel solche Taschen wünscht:

 

http://www.ichbinklein.de/Taschen/Namenstaschen-von-LOMA:::641_247.html

 

Die Taschen sind übrigens grottenschlecht verarbeitet, also ohne "pimping" würde ich sie sicher nicht benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Taschen sind gekommen, habe sie auf einen Rat bei Klick & Blick hin (sonst würden sie total abfärben) erstmal gewaschen.... 30 Grad Feinwäsche, mit Feinwaschmittel... rausgekommen ist das:

 

DSC03996.jpg.30c7056c6f31262a33ffd743f3551103.jpg

 

Komisch ist, dass ich 4 Taschen so gewaschen habe, nur die große rote ist so seltsam ausgefärbt?? Habe den Händler jetzt angeschrieben, bin man gespannt!

 

Hier mal im Vergleich mit den anderen dreien:

DSC03995.jpg.891a9ac9c26ccb83ecef458d194d1056.jpg

 

So ein Mist, gerade die wollte ich als erste Probetasche für meine kleine Tochter machen, wenn die mal zur Oma geht alleine für Wickelzeug und Co!

 

---------------------------------------------------------

 

Noch eine andere Frage habe ich aber :confused:

 

Was habt ihr bei der kleinen Ausführung so "abgetrennt" - z.B. die Schlaufe mit dem Haken oben in der Mitte, die braucht doch kein Mensch, oder? Und drinnen sind so Quergurte... ist doch auch lästig, oder??? Wovon habt ihr die Dinger noch so befreit?

 

:confused::confused::confused:

 

Und ich überlege, wie ich am besten die Schnallen weg- und einen Klettverschluß dranbasteln kann. Mein kleiner Grobmotoriker soll auch eine bekommen, der kriegt die im Leben nicht auf. Würdet ihr die Metall-Schnallen abmachen, und auf die Bänder, die die Metallschnalle gehalten haben den Klett drauf, oder alles auf dem unteren Teil wegnehmen, nur Klett drauf? Klar, das "Oberteil vom Klett" kommt an die Langen Bänder, die vorher durch die Schnallen gepfriemelt wurden. Wie ist es am besten für eine Kindergartentasche?

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe die Taschen auch, eine davon habe ich heute bei 30 Grad im Schnellwaschgang (30 Minuten) gewaschen.

 

Die ist aber mächtig eingelaufen :eek:

 

Ansonsten hat sie aber ihre Farbe behalten (rosa)

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Schnallen, Haken und Bänder in und an den Taschen hatten den Sinn, dass der brave Soldat sein ganzes Gerödel (Feldflasche, Kochgeschirr, etc.) stets vorschriftsmäßig verpacken konnte. Für den zivilen Gebrauch machen nur noch die Verschlüsse und die Haken für den optionalen Umhängegurt Sinn. In der Ursprungsfunktion sollten die Dinger am Koppel oder am Koppeltragegestell befestigt werden.

Ich hielt die Teile schon damals für absolute Fehlkonstruktionen, es passte nix rein, es dauerte ewig, bis man sie auf- oder zugemacht hatte, sie schlackerten herum und klöterten.

Alle aktuellen Modelle sind in der Regel Nachbauten, die die damalige Qualität noch gehörig unterbieten. Aber sie sind halt stylisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja eingelaufen sind meine auch - ein Segen, dass ich vorgewaschen habe,stellt Euch mal vor, man appliziert wie der Teufel, dann legt sie der Beschenkte das erste Mal in die Wäsche und alles verziert sich.

 

Ich bin jetzt am Überlegen, die sagten, bei 30 Grad dürfe nichts passieren und ich könne sie ja zu ihnen schicken, dann würde sie sie beim Hersteller reklamieren... und dann müsse man sehen...

 

Habe für die große 6,99 bezahlt, wenn ich die jetzt rumschicke, dann isse ewig weg, dann bekomme ich sie am ende doch nicht ersetzt - ob ich sie einfach doch behalte und mal mit Entfärber oder Danklorix versuchen soll, was ganz anderes daraus zu zaubern? Meint ihr, die Gurte entfärben sich genauso wie der Canvas? Weil, die Versandkosten sind ja bald mehr als der Taschenwert?

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich mal wieder froh, dieses Forum hier zu haben. Ich hab mir auch die Taschen bestellt (eine für meine Tochter und 2 zum verschenken) und ich wäre nie auf die Idee gekommen, vorzuwaschen. Das wäre ja mega peinlich gewesen und wirklich schade um die ganze Arbeit...

Vielen Dank, dass es Euch alle hier gibt.....:)

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habt Ihr alle Eure Taschen bei Ebay bestellt? Dort gibt es ja leider keine rosa Taschen mehr. Die hätte ich natürlich gerne.

Wie heißt der Händler der Mehrfachpacks vertreibt?

Ansonsten finde ich die Taschen super niedlich für kleine Mädchen.

Gruß Chantilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine Taschen auch bei Ebay bestellt und in rosa gibt es sie auch noch... ich schließe mich an das die Taschenverschlüsse nicht so ganz einwandfrei sind, manche Metallteile passen gar nicht durch die Schnallen... ich werde meine heute mal vorwaschen mal sehen was passiert...

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal die burgundy( bordeaux rote) Tasche gewaschen bei 30 Grad und ohne viel schleudern....sie ist zwar jetzt noch naß aber ich glaube sie bleibt so...tja, die Farbe hat gehalten aber... sie ist jetzt im Ganzen 2,5 cm kleiner :eek: :eek: ist nicht so gut, denn die ist jetzt wirklich klein.. ich hab bei einer hier im Internet gesehen das sie angibt man könne sie bei 40 grad waschen, hat sie dann alle ihre Taschen vorgewaschen bevor sie die verkauft ??? Was denkt ihr ??

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe nochmal mit dem Shop Rücksprache gehalten, sie sagte bei 30 Grad waschen könne man.

 

Bei meinem Shop gibt es die rosafarbenen jetzt wieder!

 

Ich weiß nicht, ob die Leute, die die fertig verzierten Taschen verkaufen, sie alle vorgewaschen haben, aber wenn ich mir vorstelle, man hat da appliziert wie wild, dann läuft die Tasche ein, das sieht doch dann total blöd aus?

Habe mich das aber auch gefragt...

 

Ich habe wegen meiner verfärbten großen Tasche jetzt den einfachen Weg gewählt, bevor ich die Tasche (Kaufpreis 6,99) jetzt wieder dahinschicke, auf den Versandkosten sitzenbleibe und ewig auf eine Entscheidung und ersatz warte, nehme ich sie doch lieber zum Experimentieren - mal sehen, ob mit Danklorix noch etas heller machen ODER sie überfärben...

 

Klar, wenn sowas nochmal vorkäme, würde ich sie zurückschicken (notfalls unfrei ;O) )

 

Habe meine erste Tasche fast fertig, eine schwarze mit Skullmädchen für mein Patenkind zum Geburtstag morgen!

 

Warte nur noch auf Eingebung bzgl. des Klettverschlusses, wie man den am besten anbringt.

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minismama,

Ich denke, bei dem Preis kann man wohl nicht mehr an Qualität erwarten. "Waschbar" heißt ja nicht unbedingt, dass das Teil Farbe und Größe behält, das kommt bei Klamotten ja auch mal vor (und nicht nur bei den billigen, leider).

Aber der Used-Look ist doch eigentlich auch ganz schön. Wenn das jetzt meine Tasche wäre, würde ich wahrscheinlich mit der Filznadel noch ein paar "Lochmuster" hineinsticheln, die Tasche dann ein paar mal heftig waschen und sie dann mit Flicken, Fransen etc. noch mehr auf alt trimmen. Oder so Schablonenbuchstaben aufstempeln, wie z.B. auf Kaffeesäcken o.ä. ...

Dir wird schon was schönes einfallen ...

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und drinnen sind so Quergurte... ist doch auch lästig, oder??? Wovon habt ihr die Dinger noch so befreit?

 

Meinst du die "Öhrchen" an den Seiten mit den Bindebändern? Ich habe die Bänder kürzer gemacht und an eine Seite einen Karabiner und an die andere Seite einen D-Ring drangemacht. So kann man entweder einen Schlüssel o.ä. dranhängen, oder den Karabiner und Ring zusammenhängen und der Inhalt ist nach oben gegen rausfallen gesichert (dafür sind die Öhrchen nämlich).

 

 

Ich vermute mal, die Taschen sind deswegen mit Knöpfen ausgestattet (nur die großen), weil das Öffnen eines Klettverschlusses nicht geräuschlos vonstatten geht und das wäre im Ernstfall bei der Armee wohl nicht so gut.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

noch ne kurze Frage... wieoft wäscht man als Mutter die Kindergartentasche der Kinder ??? hab leider keine und kann das nicht beurteilen...:confused:

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.