Zum Inhalt springen

Partner

Amy Butler Weekender Travel Bag


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir am Dienstag den Schnitt für die Weekender Tasche von Amy Butler gekauft und werde in den nächsten Wochen an dem Teil herumbasteln. Ich muss mich nur noch für einen dieser traumhaften Stoffen entscheiden - das fällt wirklich schwer, ich hätte sie am liebsten ALLE!

 

Gestern habe ich die Anleitung mal überflogen und soweit alles verstanden außer: beim Material arbeitet sie mit TimTex Stabilizer. Das kenne ich nicht. :confused: Kann mir hier jemand weiterhelfen: was ist es, wo bekomme ich es oder was kann ich stattdessen nehmen?

 

Schon mal vielen lieben Dank und Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingriiid

    3

  • Karina

    2

  • Gurke

    1

  • catrin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Habe mir im Frühjahr auch diese Tasche genäht. Die ist super, da sehr geräumig. Ich habe mir zusätzlich in einer äußeren Tasche einen Reißverschluß eingenäht und im Futter zwei Taschen mit eingenäht. Ich nehme diese Tasche immer, wenn ich zum Nähkurs geh, da passt alles rein!

 

Also Timtex ist eine sehr feste Bügeleinlage. Hier heißt das Schabrackeneinlage. Timtex ist der Firmenname. Am besten bekommt man das im Quiltshop (auch im Internet). Es gibt zwei verschiene Stärken. Ich habe nur für die großen äußeren Teile die sehr starke Einlage benutzt. Für alle aufgesetzten Taschen die dünnere. Das wird sonst echt knifflig zu nähen!

Ich hatte Schwierigkeiten mit der Paspel an den Rundungen, weil ich vergessen habe, die Nahtzugabe der Paspel VOR dem Nähen etwas einzuknipsen.

 

Aber die Mühe lohnt sich!

 

Liebe Grüße Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catrin,

Schabrackeneinlage, ach so! Damit kann ich schon eher was anfangen.

Ja, die ist wirklich heftig, das kann ich mir vorstellen, dass es da beim Nähen happig wird. Ich werde sie wohl auch nur für die großen Teile nehmen und die erste Tasche werde ich ohne zusätzliche Eigenmodifikationen wie Taschen, Reißverschlüsse usw. machen.

Aber wenn ich's dann "kann" :D , will ich auf jeden Fall den Schnitt nochmal verbreitern, dass die Tasche größer und eher querformatig wird, das sollte gehen, da die Teile ja alle im Stoffbruch aufgelegt werden. Braucht man nur nen längeren Reißverschluß.

 

Die Idee mit dem Reißverschluß in der Vortasche ist aber auch eine tolle Sache. Hast du dafür das große Taschenteil geteilt und den RV zwischengefaßt oder einfach an der Taschenansatzlinie aufgesteppt?

 

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanzfee, google einfach mal nach Amy Butler und gleich auf der ersten Seite wirst Du dann online-shops finden die ihre Schnittmuster führen :)

Den weekend traveler bag finde ich auch traumhaft, aber mir fehlt dazu noch etwas die Übung beim nähen... das trau ich mir noch nicht zu... kommt aber noch :D Schön ist er auf alle Fälle... genauso wie der messenger bag, ihre tollen Kissen, ihre Stoffe usw. Bin ich süchtig? :rolleyes: Vielleicht :D

 

Liebe Grüße,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht Klasse aus, wie groß ist denn die orginal Tasche?

 

Hätte jemand ein paar maße, weil auf dem Foto finde ich die gar nicht so riesig, oder sind auf dem Schnittmuster verschieden Größen.

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simau, die ist auch gar nicht so riesig, für ein ganzes Wochenende würde sie mir sicher nicht reichen.. Ich glaube so etwa 35 x 40 cm groß, wenn ich das richtig im Kopf habe (bin grade im Büro und habe den Schnitt nicht hier).

 

Auf dem Schnitt ist nur eine Größe. Da es aber fast nur gerade Nähte sind, läßt sie sich bestimmt auch gut vergrößern (notfalls im CopyShop), und ich will versuchen, sie zu verbreitern, aber erst nach dem Probemodell.

 

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte morgen im Nähkränzchen diese Tasche nähen.Den Schnitt habe ich mir gestern auf Folie kopiert denn ich möchte es mit Patchwork machen.durch die Folie seh ich dann ob es richtig passt.Soweit ist alles klar.

 

Was ich nicht verstehe ist das kleine Teil "End Pocket Panel" was mach ich damit???? Aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau,kann leider nicht genug englisch und die Bilder sagen mir auch nix.

 

Wäre nett wenn es mir jemand erklären könnte.

 

Liebe Grüsse

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elgin,

die "End Pocket Panel" ist eine Seitentasche. Also eine Tasche im Seitenteil.

Sie wird an das Teil mit dem langen Reißverschluss genäht und dann mit dem Boden verbunden. So entsteht eine Tasche.

Das Teil wird im Stoffbruch zugeschnitten.

Im Schritt 9 wird das beschrieben.

Und auf dem Bild kann man auch eine Tasche im Seitenteil erkennen.

 

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...