![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ich bin zu blöd für´n Rollsaum !
Hallo miteinander,
seit ein paar Wochen nenne ich eine OVi (Bernina 800DL) mein Eigen und bin sooo glücklich damit. Tja, und weil das Rollsäumen damit so herlich einfach ist, wird bei mir alles "gerollsäumt" ![]() Damit wären wir auch schon bei meinem Problem: Was mache ich am Ende/Schluss ![]() ![]() Wie macht ihr das? Für die Antworten schon jetzt herzlichen Dank. Liebe Grüße Connie |
|
|||
|
|||
AW: Ich bin zu blöd für´n Rollsaum !
Hi Conni,
ich hab auch ne Bernina und ich laß das Ende ganz knapp am Messer vorbeilaufen, nähe noch so 3-4 cm über den Anfang und schneide dann ab. Man braucht ein wenig Übung, aber dann klappt es ganz gut. Liebe Grüße Liane |
|
||||
|
||||
Hallo Liane,
wenn ich es am Messer vorbei laufen lasse, entsteht immer eine Lücke, an der der Rollsaum den Stoff nicht fasst. D.h. ich nähe am Stoff vorbei. Weisst du wie ich meine? Oder habe ich dich falsch verstanden? ![]() LG Connie |
|
|||
|
|||
Ja, wie erklär ich das jetzt am dümmsten.
Zwischen Messer und Stoff darf keine Lücke sein. Ich führe den Stoff von der Seite am Messer vorbei. Ich hab nachher noch nen Rollsaum zu machen, ich mach dann mal Fotos, ist blöd zu erklären. Bis dann Liane |
|
||||
|
||||
Liane, das wäre ja superlieb, wenn du das mit Foto zeigen könntest.
Vielen vielen Dank! LG Connie |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|