Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Februar Burda - Gääähn??

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2005, 00:32
Benutzerbild von Darcy
Darcy Darcy ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Februar Burda - Gääähn??

Zitat:
Zitat von Sommerwende
Hallo an alle,
jetzt muss ich (Neuling) mal fragen, wo man sich (wenn man hier eine Nummer hat) den passenden Burdaschnitt anschauen kann?

Danke für die Info

Gruß
Marianne

PS:
Die spanischen Sachen sind auch nicht schlecht, aber bei 56 mit etwas über 110 Taille kann man das für mich vergessen, besonders, wo es hier heißt ist immer Nummer kleiner Also weitersuchen
Hallo Marianne!
Die Burdaschnitte kann man sich ( logischerweise) auf der Seite von
Burda ansehen. Einfach die Modellnummer, sofern vorhanden, in die Suche eingeben.
Mir gefiel die Februarburda auch nicht besonders, aber dieses Mal wollte ich nicht lästern...
Ehrlich gesagt finde ich diesen Rock für Plus ( aber auch für die meisten anderen Frauen) ganz furchtbar, weil der Schlitz in der vorderen Mitte für garantiert tödliche Einblicke sorgt und schon bei dem Mädel auf dem Bild einfach In diesem Rock kann man nur stehen....
Irgendwie kann sich Burda nicht entscheiden. Erst bombardieren sie einen mit Wallawallasachen und Gummizug und dann kommen Wurstpellen. Gibts denn nichts dazwischen?
Und bei manchen Fotos frage ich mich, schauen die sich die in der Redaktion nicht vorher an? Das Modell sieht auf dem Bild ja schon unmöglich aus, wie soll das denn dann im wahren Leben aussehen???
Ich warte ja wieder auf die Knip XL, mit Frauen, die wirklich Plus sind. Allerdings muß man schon den Stil von Knip mögen!
Grüße,
Darcy
Alt 29.01.2005, 00:59
bella bella ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 16

hallo,
ich finde die Plus Modelle aus der Bumo auch nicht gerade zum jubilieren.
Es gibt bestimmt wesentlich tollere Modelle in großen Größen. Da sollte die
BuMo doch endlich einmal attraktivere und modischere Schnitte anbieten.

lg. Gabi

Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Albert Einstein
Alt 29.01.2005, 03:09
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Zitat:
Zitat von Darcy
Hallo Marianne!
Die Burdaschnitte kann man sich ( logischerweise) auf der Seite von
Burda ansehen. Einfach die Modellnummer, sofern vorhanden, in die Suche eingeben.
Mir gefiel die Februarburda auch nicht besonders, aber dieses Mal wollte ich nicht lästern...
Ehrlich gesagt finde ich diesen Rock für Plus ( aber auch für die meisten anderen Frauen) ganz furchtbar, weil der Schlitz in der vorderen Mitte für garantiert tödliche Einblicke sorgt und schon bei dem Mädel auf dem Bild einfach In diesem Rock kann man nur stehen....
Irgendwie kann sich Burda nicht entscheiden. Erst bombardieren sie einen mit Wallawallasachen und Gummizug und dann kommen Wurstpellen. Gibts denn nichts dazwischen?
Und bei manchen Fotos frage ich mich, schauen die sich die in der Redaktion nicht vorher an? Das Modell sieht auf dem Bild ja schon unmöglich aus, wie soll das denn dann im wahren Leben aussehen???
Ich warte ja wieder auf die Knip XL, mit Frauen, die wirklich Plus sind. Allerdings muß man schon den Stil von Knip mögen!
Grüße,
Darcy
Hallo Darcy,
danke für den Tipp. Klar war ich da, aber ich habe da immer Schnitt 4520 oder so eingegeben und dann kam immer "leider kein Treffer" oder irgendwas anderes zum Anschauen, aber nicht das was ich gesucht habe.

Also ich habe heute fast 4 Stunden das Internet durchforstet um mich (Anfänger) über Schnitte zu informiern.

Fast alles was ich da gefunden haben würde ja nicht passen bei 140 cm Taille.

Komischerweise (habe jetzt extra mal geschaut) ist mein Kaftanschnitt 8536 den ich in der größten Größe genäht habe wie ein Sack lol. Habe mal Maße verglichen (mache ich sonst nicht, da ich normalerweise 54 habe und dann immer 56 nehme) und danach kann das nicht passen, denn da gibt es bei der genähten Größe Taille 126 oder so (weiß es jetzt nicht mehr auswendig).

Also dürfte das Teil nicht passen bei mir............

Das begreif wer will.

Hatte schon Hoffnung aufgegeben, dass ich die ganzen tollen Schnitte vergessen kann und IMMER nur Burda nehmen muss, weil die anderen meist bei max. Taille 125 in etwa aufhören:-)

Dann kann ich ja noch hoffen..........................

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Kaftan ist fast fertig. Fehlen nur noch 2 Längsnähte (die 17 cm vom Rand rechts und links nach unten gemacht werden müssen).

Da brauche ich meinen Mann................Muss Linie ziehen helfen, damit ich gerade nähen kann. Hab das noch nicht so drauf bei "langen" Nähten trotz den Markierungen auf der Nähplatte.

Gruß
Marianne
Alt 29.01.2005, 03:11
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Nachtrag an Darcy: Bin deinem Link gefolgt und habe in die Suchmaske nacheinander

2658
8371
8442 (die bietet nämlich jemand an, aber ich wollte sie erst mal sehen)

eingegeben und es heißt 0 Treffer

Gruß
Marianne

PS:
Bin ich doch nicht ganz blöd............ So kann das Wochenende kommen lol
Alt 29.01.2005, 09:53
Benutzerbild von yayasister
yayasister yayasister ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

uah,
mir geht es auch so. so langweilige klamotten würde noch nicht einmal meine oma anziehen. und die sache mit dem rockschlitz vorne...katastrophal.
meine kleidung nähe ich meistens aus der allwoman (allerdings nutze ich die schnitte als "grundschnitte" und wandle ab). toll finde ich auch die knipp XL.
schönes wochenende
yayasister
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht