Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork für Zeitschriften ????


Melli1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Gibt es die Zeitschriften für Patchwork ? Ich würde gerne kaufen. Ich will die Decke für meiner Tochter nähen.

 

Zum Beispiel : Decke auf dem Bett darüberliegen, sieht schön aus. Meine Tochter will, dass ich nähen soll. Leider hab ich keine Zeitschriften oder Schnittmuster.

 

Wißt ihr schon und hilf mir mal ! Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    1

  • Lotte

    1

  • gartenfee

    1

  • susesanne123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melli,

zum Glück gibt es einige und sie haben alle Patchwork im Titel (oder fast alle auf jeden Fall).

Bei uns gibt es sie in der großen Buchhandlung und in einigen wenigen Kiosken, u.a. am Bahnhof. Leider ist gerade Pause, da sie nur alle 2 oder eher noch 3 Mon. erscheinen, kann sein, dass alle weg sind. Ich glaub, die erste gibts am 4.7. wieder, danach erst ab 17.7.

Wenn du die Namen von Stofffirmen eingibst, haben die manchmal free downloads für Decken. google mal danach oder guck hier in der Linkliste. Mir fallen nur 2 Namen ein: makower und andover.

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

 

sicher gibt es Zeitschriften für Patchwork. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber meistens sind Bahnhofsbuchhandlungen bestens im Bereich Zeitschriften bestückt.

 

Sie haben auch alle "Patchwork" im Titel und erscheinen bei Burde, Lea, Diana und anderen. Aber wenn das deine erste Patchwork-Arbeit ist, brauchst du nicht unbedingt eine Zeitschrift dafür - die einfachen Decken, die nur aus Quadraten bestehen, sind doch sehr schön. Und alles andere, wie z.B. Rückseite usw. erfährst du hier im Forum.

 

Also nur Mut ;)

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

es gibt eine Vielzahl von Patchwork Zeitschriften mit Anleitungen und tollen Ideen. Die kann man hier alle gar nicht aufzählen ... In den Zeitschriften findest du auch immer noch allgemeine Anleitungen für Anfänger, also ich fand es sehr hilfreich mir ein paar Zeitschriften zu kaufen. Es gibt auch welche mit Ideen extra für das Kinderzimmer zum Beispiel!

 

Du brauchst nicht einmal einen Patchworkladen in der Nahe zu haben - geh doch einfach mal zum nächsten Zeitschriftenhändler und frag ihn, was er da hat. In der "Handarbeitsabteilung" bei den Zeitschriften gibt es sicher viele. Wenn es in deiner Stadt einen Bahnhof gibt, versuch es mal dort, aber bei uns hat sogar der Edeka und so normale Läden, wo es Zeitschriften gibt, welche...

 

Für ausländische Zeitschriften guckst du hier:

http://www.quilts.de/Informationen/Themen/Zeitschriften/body_zeitschriften.html

 

Viel Erfolg,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha

 

Bei uns sind es auch noch 6000 Einwohner, ich hatte ein Abo. Das habe ich allerdings mangels Kreativität der Herausgeber gekündigt. Ich kaufe also nur ncoh gelegentlich in größeren Supermärkten mit GROßEM ZeitschriftenKiosk.

 

Vielleicht wäre der Sterne Tausch von Piezi???? etwas für Dich. Ich habe noch nie über Papier genäht, aber es soll sehr leicht sein.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

es gibt tolle Patchwork Zeitschriften sogar bei der Shell Tankstelle.

Die sind verdammt gut sortiert. Also, man hat wirklich alle gängigen Zeitschriften im Blick.

Und wenn man anfängt, ist es egal welche Zeitschrift man nimmt. Man guckt sie ja durch, ob was dabei ist, was einem gefällt.

Oft reicht aber auch schon ein Handarbeitsbuch aus der Bibliothek. Die haben auch Patchwork Bücher.

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also von den Patchwork-Zeitschriften bin ich bisher eher enttäuscht worden. Wenn es Dir möglich ist, würde ich Dir vorschlagen, in ein Patchwork-Geschäft zu gehen und dort in ein paar Büchern zu stöbern. Dort findest Du viel eher schöne Arbeiten bzw. gute Anregungen.

 

Grüße

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.