Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

BH nähen

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2007, 16:13
taschenbiene taschenbiene ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Frage BH nähen

Hallo heute möchte ich euch auch gern mal eine Frage stellen. Ich möchte mir gern selbst einen BH nähen und muss aber das Körbchen in Größe G haben, könnt ihr mir da einen gut sitzenden BH Schnitt ohne Bügel empfehlen? Mit Bügel habe ich so meine Probleme und wer von euch wohnt vielleicht in der Nähe von Porta Westfalica und könnte mich da vielleicht unterstützen ??

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße Erika
Alt 17.06.2007, 17:01
Benutzerbild von FeeShion
FeeShion FeeShion ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7
AW: BH nähen

Liebe Erika,

um deine Frage zu beantworten, wäre es ratsam, deine Unterbrust- und Oberbrustweite zu kennen. Mit G-Körbchen alleine wird ein Tipp da nämlich schwer, weil nicht gesagt ist, dass du das auch wirklich bei den Schnittmustern hast.

- Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -
Alt 17.06.2007, 19:03
taschenbiene taschenbiene ist offline
Schon etwas länger da

Liebe Fee danke das du mich da drauf hinweist, hätte ich ja gleich dazu schreiben können. Also Unterbrustweite ist 108 cm und die Oberbrustweite 130 cm

LG Erika
Alt 17.06.2007, 19:30
Benutzerbild von FeeShion
FeeShion FeeShion ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Liebe Erika,

also in der Gruppe wird es sehr schwierig, einen BH ohne Bügel zu finden. Bist du sicher, dass du generell keine Bügel magst? Bei mir war es lange Zeit so, dass ich keine Bügel mehr mochte, nachdem ich so zugenommen habe, was aber schlichtweg daran lag, dass ich in der Konfektion nur Bügel gefunden hatte, die mir nicht passten. Jetzt mit den selbstgenähten BHs ist das wieder komplett anders, denn ich hab nun endlich die Bügel, die genau zu meinem Busen und dem Umfang passen.
Ein sehr beliebter Schnitt hier (gerade für große Größen) ist der Rebecca von Sewy. Dieser formt eine sehr schöne Brust, ist allerdings ein Bügel-BH.
Das Schnittmuster bräuchtest du in Größengruppe 4, du hättest hier mit deinen Maßen die Größe 110F.

Ein superschöner BH ohne Bügel ist der Linda von Sewy, allerdings gibt es den nicht mit deiner Körbchengröße...

Ansonsten schwärmen hier auch einige von Zauberkreuz-BH's.
Da gibt es in deiner Größe einen von Ezi Sew, nämlich den 107er, zu dem ich dir allerdings nichts aus persönlicher Erfahrung berichten kann.
Den Rebecca kann ich dir allerdings wirklich sehr ans Herz legen. Bei Ela kannst du bspw. auch ein Bügelsortiment bestellen auf Pfandbasis, da kannst du dann mal schauen, ob du wirklich generell keine Bügel magst oder ob es einfach bisher nur an der falschen Bügelgröße lag.
In der Konfektion werden nämlich häufig für unterschiedliche Körbchen trotzdem die selben Bügel genommen und nur das Körbchen verändert, und dann ist es kein Wunder, wenn viele Frauen der Meinung sind, sie würden keine Bügel mögen.

Schau dich doch einfach mal hier bei den Schnittmustern um und schau, was dir gefallen könnte:

http://www.elingeria.de/catalog/inde...cPath=21_59_24

Je nachdem, wie eng du die BH's gerne magst, könntest du dich auch bei 105G umschauen. Ich bräuchte eigentlich auch eine 105, nähe inzwischen aber in 100, weil ich es mag, wenn der BH untenrum etwas straffer sitzt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

- Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -
Alt 17.06.2007, 19:30
Benutzerbild von ulliversum
ulliversum ulliversum ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Mit Bügel habe ich so meine Probleme und wer von euch wohnt vielleicht in der Nähe von Porta Westfalica und könnte mich da vielleicht unterstützen ??
Ich glaube kaum, daß da jemand den ganzen Tag Zeit für haben wird...? (Nichts für ungut, aber so wie Du fragst, könnte man meinen...)

Nur Mut - das BH-Nähen ist nicht immer für den Instant-Erfolg bekannt, aber auf lange Sicht ist einem damit sehr geholfen. Selbst Dein Unbehagen mit Bügeln könnte sich noch ändern, wenn Du Dich mit der Materie erstmal in Ruhe befasst hast.

LG, Ulli
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht