Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Hiiilfe, ist das verführerisch

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 11:21
Benutzerbild von verlockend
verlockend verlockend ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Hiiilfe, ist das verführerisch

das muss ich mir merken... danke! (bin bei der volksbank, weil meine mutter da arbeitet)
Alt 28.01.2005, 11:26
Benutzerbild von poldi
poldi poldi ist gerade online
Ältestenrat

Wir haben von der Sparkasse auch eine kostenlose Mastercard, bei der Citibank (da haben wir auch ein Konto) würden wir auch eine bekommen. Das bieten mittlerweile viele Banken an.
Ich führe übrigens ein Haushaltsbuch, da werden auch CC-Karten-Einkäufe notiert, so erlebe ich eher selten unliebsame Überraschungen.
LG poldi
Alt 28.01.2005, 11:52
Madita Madita ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Zitat:
Zitat von Maisue
tja, weltweit einkaufen hört sich immer gut an, aaaaber hier muß das ganze dann durch den Zoll... incl MWST sind das rd. 20%. Und wenn die Sachen in den USA hergestellt sind, dann kommt noch ein Strafzoll dazu
Das stimmt auch nur bedingt ...

Ersteigerst Du z.B. bei eBay etwas bei einem Privatverkäufer wird er in der regel den Brief/das Päckchen als "Gift" (Geschenk) deklarieren und es geht schon mal durch den Zoll.

Kommerzielle Sendungen von Händlern (ebay und Online-Shops) sind bis zu einem Betrag von 22 Euro (Warenwert+Versand) Zoll+Märchensteuer frei.

Da viele USA Händler um Versandkosten zu sparen, eh lieber mehrere kleine Briefe packen als ein grosses Paket (ist unterm Strich billiger an Versandkosten) kann man bei Kurzwaren Kleinkram meist um den Zoll herum ...

Grosse Stoffmengen können natürlich ins Geld gehen, das muss man sich gründlich überlegen ...

Nähzeug hab ich in den letzten zwei Wochen 5-6 Sendungen aus USA bekommen und nicht einmal Zoll oder so bezahlt ... mein Freund hat schon oft CD´s und Bücher bestellt und bis auf eine Ausnahme auch nie was bezahlt ... zumal CD´s mittlerweile, soweit ich weiss, zollfrei sind ...

Steuern und Zollsätze ...
http://europa.eu.int/comm/taxation_c...=2&Action=1#OK

LG
Alt 28.01.2005, 11:52
Benutzerbild von sweetcaroline
sweetcaroline sweetcaroline ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Hallo!

Jetzt muss ich mich mal als regelmässiger paypal-Nutzer zu Wort melden!

Also paypal ist ein Unternehmen, dass zu ebay gehört und anfangs den Zahlungsverkehr erleichtern sollte. Inzwischen nutzen ja auch schon viele Online-Shops dieses Zahlungsmittel.

Für den Käufer ist die Bezahlung mit paypal immer kostenlos, egal ob man per Kreditkarte, Banküberweisung oder funds bezahlt ( Funds sind Geldbeträge, die bei paypal liegen, wenn man z. B. selbst bei Auktionen per paypal bezahlt wurde - damit kann man einfach weiterzahlen oder sich auf sein Bankkkonto überweisen lassen. )

Es gibt verschiedene Accounts - Basis, Premium und Business - das ist aber nur für Verkäufer interessant. Wenn man ein Basis-Konto hat, kann man z.B. nicht von anderen Leuten per Kreditkarte bezahlt werden.

Gebühren hat nur der Verkäufer zu zahlen und bisher auch nur, wenn er mit Kreditkarte bezahlt wird - deshalb bevorzugen viel - auch ich - das Basiskonto.

Paypal ist kein Treuhandkonto - d.h. wenn das Geld bei paypal ist, warten sie nicht, ob der Käufer seine Ware auch erhält, es geht sofort zum Verkäufer. Aber im Rahmen des Käuferschutzes hat man ja 4 Wochen lang Zeit, sich den Betrag rückbuchen zu lassen.

So, und nun seht selbst, wie Ihr den Verlockungen der internationalen Shops widerstehen könnt!! Ich kann es leider meistens nicht - schade, dass man Kindern nicht auch Stoffe und Zubehör zum Essen geben kann und das Stoffe die Küche nicht aufräumen und den Boden wischen........... [/B]

Sabine
Alt 28.01.2005, 11:56
Benutzerbild von verlockend
verlockend verlockend ist offline
Forumsikone

also von zoll war bei meiner bestellung auch keine rede, und es sieht so aus, als würde die ware in 2 päckchen verschickt werden.

ok, mit dem treuhandkonto lag ich falsch, aber der rest war doch richtig, oder? versteh ich nicht, wie einem die vorteile nicht einleuchten können @silke???

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht