![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Leute,
ich hoffe es will mich nun keiner einweisen, aber mich interessiert ob ihr auch mein "Problem" kennt. Zyklusbedingte und sogar Tagesabhängige Schwankungen (Taille ![]() ![]() ![]() ![]() Meine Mutter kennt das sehr gut, allerdings ist es bei ihr schon so dass Röcke morgens gut passen und abends nicht ansatzweise der RV zu geht. So ein "Frauenleiden scheint in meiner Familie weit verbreitet zu sein, allerdings bei manchen Freundinnen gar nicht. Ich frage mal ganz indeskret, wie ist das bei euch? (Neugier dein Name ist Weib ![]() Schönen Sonntag, Melanie
|
||||
|
||||
AW: "Figurschwankungen" - Messen vor jedem Nähen
Solche Probleme habe ich glücklicherweise nicht (und hoffentlich bald gar keinen Zyklus mehr dank Minipille und dann Hormonstäbchen)... aber wenn du das beim Nähen berücksichtigen willst, musst du doch eigentlich deinen Kleiderschrank neu sortieren, in größere und kleinere Kleidungsstücke.
Und wie rum ist es denn bei dir, gehe ich recht in der Annahme das es während der paar Tage mehr wird?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() LG, Melanie
|
||||
|
||||
Okay, wenn du sonst eher figurbetont trägst, solltest du auch größtenteils so nähen, immerhin passt es dann an der Mehrzahl der Tage.
Für die extremen Tage kannst du dir ja eher etwas im legeren Stil nähen. Dann hast du da auch was passenden zum Anziehen. Obwohl ich das bei Oberteilen nicht so dramatisch sehe, 3 cm mehr sind da nicht viel. Der eine BH hebt vielleicht auch noch mehr als der andere etc.. Bei eng sitzenden Hosen ist das schon was anderes, nützt ja nix wenn die an den unproblematischen Tagen rutschen. Also ich denke es hängt auch viel von deinem Stil ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Ansicht | |
|
|