Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Damen

Schnittmustersuche Damen
...

Traumshirt "Vogue 8116" für Anfänger geeignet???

Schnittmustersuche Damen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 22:47
Küwalda Küwalda ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Traumshirt "Vogue 8116" für Anfänger geeignet???

Hallo liebe Nähgemeinde,

nachdem ich zwar noch nicht viel genäht, aber dafür fast jedes Schnittmuster im www angeguckt habe, bin ich bei diesem Traumteil hängen geblieben:

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-b...d=8988953.7819

Es gefällt mir total gut, aber ich habe Zweifel ob das Teil für mich als blutiger Anfänger geeignet ist. (Klar, ich sehe daß es als "sehr einfach" gekennzeichnet ist, aber der Wasserfall-Halsausschnitt und die Abnäher lassen mich zweifeln.
Ich brauche aber dringend einen ordentlichen Schnitt. Der Versuch einen Schnitt von einem gekauften Shirt abzunehmen hat mich heute 6 Stunden und jede Menge Nerven gekostet. Und am Ende hatte ich überall komische Falten ... und nach dem 17. Änderungsversuch dann deutlich mehr graue Haare und ein Teil für die Tonne... *ganzgefrustetbin* aber *nichsoschnellaufgeb*

Da das o.g. Schnittmuster nicht gerade zu den preiswerten gehört, würde ich gerne wissen ob Ihr Erfahrung mit diesem Schnitt habt? Und der Paßform? Und dann müsste ich ihn ja auch noch etwas abändern weil ich mit einem kurzen Oberkörper, aber dafür ausladenden Hüften gesegnet bin. Ist das für einen Anfänger zu schaffen? Noch dazu in englischer Sprache??? Oder reichen da die Bilder?
Wohlgemerkt, es wird das erste Schnittmuster sein welches ich in Händen halten werde... *hust*

Freu' mich falls jemand Erfahrung mit diesem Schnitt hat...

Liebe Grüße

Regina
Alt 05.06.2007, 23:05
Benutzerbild von SlicKy
SlicKy SlicKy ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 2
AW: Traumshirt "Vogue 8116" für Anfänger geeignet???

huhu regina!

ich habe dieses shirt noch nicht genäht. es sieht eigentlich ganz einfach aus, nur abnäher sind bei jersey nicht ganz so dolle zu nähen. wenn du sagst, dass du blutige anfängerin bist, was hast du denn bis jetzt schon genäht?
beim dem schnitt hast du dir natürlich ein etwas teureres exemplar ausgesucht, aber wenn die da schon very easy drauf schreiben, dann wirst du das schon schaffen.
falls du das nich hinbekommen solltest, wovon ich nicht ausgehe , dann kannst du den schnitt später noch nähen, wenn du schon ein paar andere shirts genäht hast.
beim nähen ist eigentlich immer das beste es selber auszuprobieren, so habe ich mir das nähen auch selbst beigebracht und somit lernt man das auch am besten.

also viel erfolg bei dem shirt
sarah
Alt 05.06.2007, 23:08
Benutzerbild von Raaga
Raaga Raaga ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 20

So unendlich kompliziert sieht der Schnitt nicht aus; allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn nie genäht habe. Durch die Weite schluckt das Teil kleinere Nähfehler, nur am Ausschnitt muß alles absolut akurat gearbeitet sein. Da würde man jeden Fehler ´sofort sehen.

Meiner Meinung nach kommt es vor allem darauf an, dass du einen Stoff kaufst, der sich gut vernähen läßt ( den die Maschine problemlos verarbeitet, der nicht rutscht, den du eventuel mit Schneiderkreide gut markieren kannst usw usw. ) und der gut fällt. Und dann viel Spaß!

Gruß

Raaga

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Alt 05.06.2007, 23:09
Nera Nera ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Hallo Regina,
ich hab das Shirt zwar noch nicht genäht, aber es sieht chic aus und ich denke nicht, daß es superschwer ist.
Um die Hüften rum ist es ja sowieso schon etwas weiter.
Also trau dich und laß ein Bild vom fretigen Shirt sehen
Liebe Grüße
GAbi
Alt 06.06.2007, 00:46
gudrunelli gudrunelli ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 9
Downloads: 20

da hast du dir ja ein schönes Shirt ausgesucht. Ich denke auch, dass es wichtig ist Stoff zu nehmen, der sich gut zuschneiden und nähenl lässt, der eventuell kleine Nähfehler verzeiht, und der Ausschnitt sollte akkurat sein. Ich finde die vogue Schnittmuster super gut, sovon der Aufmachung, tolles Seidenpapier, und das ist ein Schnitt, den man sicher mehrfach verwenden kann. Die Bilder und die Nähanleitungen sind bei vogue auch recht gut, und ansonsten gibt es ja hier die Foren.
Viel Erfolg
gudrunelli
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht