Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Sonnendach für Autoschale ???

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 22:40
racing-george racing-george ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Sonnendach für Autoschale ???

Ersteinmal vielen Dank für die Antworten!

@ WÖLFIN: Ich habe ein ganz normalen MAXI COSI.

@ MINISMAMA: Nein leider hat keiner bei uns hier solch ein Modell. Eine Freundin hat einen Römer "irgendwieweiter", und der hat auch irgendwie so Gummi um den Tragebügel, aber in der Mitte hat der noch ne Aussparung gehabt,, dass man den Griff richtig fassen konnte. Besagte Freundin war aber nur einen Tag zu Besuch und ich war nicht schnell genug um mir die Sache genauer anzusehen. Hinten war das Ding glaube auch mit Gummizug.

@ 3 Kids: werde ich morgen mal probehalber versuchen, mal sehen was bei rauskommt. :-)

@ Kayla: Die Dinger mit dem Klett hatte ich auch schon in Betracht gezogen, jedoch finde ich dass die Aussparung für den Griff reichlich groß sind, und die ganze Sonne durchlassen.

Ich habe mal ein Bild angehängt, das zeigt wie ich mir das vorstelle, nur dass ich in der Mitte ne Aussparung für den Griff lassen will:

Theoretisch weiß ich schon, wie ich es machen muss. Nur Wie muss ich den Stoff zuschneiden? Mir fehlt da die Vorstellungskraft.
Alt 04.06.2007, 23:57
Benutzerbild von dede
dede dede ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Hallo,

mach doch mal ein Modell aus einer Mülltüte (Tesa statt nähen) oder einem alten Betttuch, dann wird es Dir sicherlich klarer

Viel Erfolg von
Sonja

Alt 05.06.2007, 00:35
Benutzerbild von Birgit_M
Birgit_M Birgit_M ist offline
Lebendes Inventar

@franziska
Ich könnte mir vorstellen dass ein etwa halbkreisförmiger Zuschnitt hinkommen würde, natürlich im Bereich des Bügels verlängert, damit man den Stoff noch mit Klett um den Bügel legen kann. Hinten dann ein kleiner Tunnel um ein Gummi durchzuziehen, das sich dann unter dem Rand der Schale festhalten kann (die Länge kannst Du dann je nach Passform noch variieren).

Ein Modell das kein Rundumgummi hat, müsste dann auch an den Seiten nicht so weit nach unten reichen damit es hält, denke ich mal...
Wie wärs mit Jersey für diesen Zweck?
Alt 05.06.2007, 15:42
Benutzerbild von Minismama
Minismama Minismama ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 8

Hallo,

heute war ich mit meiner Kleinen bei der Krankengymnastik und da war ein Maxi Cosi - der hatte am Griff zwei Knöpfe - hat das Deiner nicht auch? Da könnte man ja ganz einfach eine kleine Gummischlafe befestigen.

Ich würde auch entweder ein Plastikmodell hernehmen, damit zurechtformen/kleben und es danach wieder auseinanderschneiden, dann hast Du doch Dein Schnittmuster ;o)

ODER ein Stück Stoff darüberwerfen, abstecken/zusammenraffen oder was auch immer und dann dementsprechend nähen!

Ich neige auch immer dazu, zuviel über den Schnitt nachzudenken, in dem Fall würde ich echt erstmal "machen" dann ergibt es sich bestimmt ganz schnell!

Viele Erfolg, bin schon gespannt auf Dein Sonnendach!

(Wir haben übrigens den Römer irgendwas Dingsbums ;o) Babysafe plus und der ist IMMER mit Dach... aber das ist nicht so sinnig konstruiert wie das vom MAxicosi und fällt schnell mal ab beim rumschleppen.

Gruß, kati
Alt 05.06.2007, 16:02
Benutzerbild von nessie
nessie nessie ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallo miteinander

'Meine' Babyschale (Römer) hatte eine Aussparung für den Griff. Gerade so groß, daß man mit der Hand durchfassen konnte. Rechts und links davon war das Tuch mit Klettverschlüssen befestigt. Am Rückteil war ein Knopfloch, der dazugehörige Knopf war an der Rückseite des Sitzes. (man klingt das blöd )
Die Aussparung für die Hand war auch nicht so groß, als daß dort zuviel Sonne hätte reinscheinen können.
Allerdings fand ich es ziemlich unbequem und unpraktisch die Schale mit dem Sonnendach zu tragen.

LG
Conny

rock's blog
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht