Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

2 unterschiedliche Körbchengrößen

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 12:48
fussel2 fussel2 ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: 2 unterschiedliche Körbchengrößen

Hallo Fee,

danke für den Tipp so werd ichs machen. Ich mag nämlich nicht pushen, sondern eher ausgleichen. .

Liebe Grüße

fussel2
Alt 03.06.2007, 14:33
Benutzerbild von Isis
Isis Isis ist offline
Ältestenrat

Downloads: 42

Statt eine Push-up-Einlage zu nehmen, kann man das Körbchen auch mit Volumenvlies oder Schaumstoffeinlage ("Laminat") füttern.
Alt 03.06.2007, 17:02
nena nena ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

HILFE !!!!!! Ich hab unter anderem das gleiche extreme Problem mit den Körbchen und wohl nach den Fachfrauen in verschiedenen Dessousfachgeschäften sollte ich mich damit abfinden nie einen passenden zu bekommen. Aufpolstern möchte ich nicht bei meiner Größe von 85/ H und ein Körbchen 85/G. Habt ihr Ideen wie man den Schnitt ändern muß damit man die verschiedenen Körbchen passgenau ans Mittelstück und Seitenteil dran bekommt und die jeweiligen Brustpunkte übereinstimmen?

Die verschiedenen Mittelstücke bzw. Unterbrustteile in der VM aneinander fügen oben oder unten ausgleichen oder nimmt man nur die größere Mittelteil/ Unterbrustteilvariante und gleicht dann das kleine Körbchen in der Höhe vorne und am Armausschnitt an? Was würdet ihr tun?

Danke und liebe Grüsse Nena
Alt 03.06.2007, 17:27
Benutzerbild von Brigitte58
Brigitte58 Brigitte58 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von nena
HILFE !!!!!! Ich hab unter anderem das gleiche extreme Problem mit den Körbchen und wohl nach den Fachfrauen in verschiedenen Dessousfachgeschäften sollte ich mich damit abfinden nie einen passenden zu bekommen. Aufpolstern möchte ich nicht bei meiner Größe von 85/ H und ein Körbchen 85/G. Habt ihr Ideen wie man den Schnitt ändern muß damit man die verschiedenen Körbchen passgenau ans Mittelstück und Seitenteil dran bekommt und die jeweiligen Brustpunkte übereinstimmen?

Die verschiedenen Mittelstücke bzw. Unterbrustteile in der VM aneinander fügen oben oder unten ausgleichen oder nimmt man nur die größere Mittelteil/ Unterbrustteilvariante und gleicht dann das kleine Körbchen in der Höhe vorne und am Armausschnitt an? Was würdet ihr tun?

Danke und liebe Grüsse Nena
Hallo Nena,
bei einer Seite 85G und einer Seite 85H hast Du Mittelteil, Rückenteil und evtl. Unterbrustband nur in einer Größe, nur die Körbchenteile sind unterschiedlich groß. Schnitt ändern brauchst Du bei einem Mehrgrößenschnitt auch nicht, weil alle Größen auf dem Bogen sind, Du musst beim Zuschneiden nur darauf achten, dass die verschiedenen Körbchen in der richtigen Größe für die richtige Seite zugeschnitten werden. Sonst ist der BH genauso einfach genäht wie einer, bei dem beide Körbchen gleich sind.
Alt 03.06.2007, 18:49
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Brigitte58
bei einer Seite 85G und einer Seite 85H hast Du Mittelteil, Rückenteil und evtl. Unterbrustband nur in einer Größe, nur die Körbchenteile sind unterschiedlich groß.
Das stimmt so nicht. Eine durchgehendes Unterbrustband, in das Körbchen eingenäht werden (!!!), unterscheidet sind immer - H ist breiter als G!!!

Leider schlage ich mit genau den selben Größen rum und weiß das aus sehr leidvoller Erfahrung. diese immer breiter werdenen Körbchen-Ausschnitte passen mir nämlich überhaupt nicht.

Ich ignoriere meine Differenz, aber es ist wohl auch keine komplette Größe.

Wenn ich es aber identisch haben wollte, würde ich wohl alles in der kleineren Größe nehmen und das eine Körbchen vergrößeren, so dass es mehr Volumen aufnehmen kann, ohne aber ausladender zu werden - also quasi einen Minimizer-Cup draus machen.

Andere Möglichkeit: in der vorderen Mitte "die Größe wechseln" - aber dann wird der H-Cup weiter vorstehender als der G-Cup, mir würde das eher ncith gefallen.
Noch Fragen? dann Mail, wegen der Bilder und Zeichnungen, mir fehlen Software und die Nerven, die fürs Forum zu verkleinern.

LG Rita
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht