Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Turbo-Wip: Spielmannsgewandung

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 11:58
cucito morito cucito morito ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Turbo-Wip: Spielmannsgewandung

Naja, das ist immer so eine Sache, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann will ich es auch so haben
Nein, leider komme ich nicht aus Deiner Gegend. Wäre echt lustig gewesen! Ich gehe nach Lich auf den Markt. Eben habe ich noch ein paar passendes Schuhwerk erstanden (einfache Römer-Sandalen). Ich bin ja kein Aktiver, sondern nur Besucher und daher mussten es auch Schuhe sein, die ich auch Alltags noch tragen kann. Ich liebäugle wirklich immer mehr mit Deinem Kleid als Rockversion. Ich muss mich langsam mal entscheiden! Ach übrigens... bekommen wir auch Bilder von Dir auf dem Markt zu sehen?
LG, Andrea
Alt 04.06.2007, 12:36
Flowerstar Flowerstar ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0

Wow, ist das schon angewachsen in der Zwischenzeit ! Da schaffst du das bis zum 16. bestimmt. Und es sieht echt genial aus!
Alt 04.06.2007, 14:18
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Hi Flower, schön, dass du dich nun auch hier her verirrt hast.
Bis zum 16. schaffe ich das ohne Zweifel, ich möchte es aber so schnell wie möglich fertig haben, in den nächsten Tagen.

@Andrea: genau, dann mach das mit dem Rock! Das ist schnell genäht, wirst sehen.. Nur von den 10 Geren würde ich abraten, 4 oder 6 breite Geren reichen locker und sind viel, viel weniger Arbeit als 10 schmale.
Ja, mit dem Schuhwerk ist das immer so eine Sache.. richtig tolle Mittelalterschuhe sind teuer und verschleißen selbst bei bester Pflege irgendwann. Das mit den Römersandalen klingt nach einer tollen Lösung - wie genau sehen die denn aus?
Bilder von mir vom Markt in Horb (übrigens der größte Mittelaltermarkt Deutschlands!) werde ich auf jeden Fall versuchen beizusteuern, kann aber nichts versprechen, weil ich nicht vor habe, meine eigene Kamera mitzuschleppen.. die ist einfach zu groß und ich habe sowieso schon so viel Gepäck dabei. Aber irgendwie bekomm ich das schon hin.

So, things to do today:
-Mittagessen fertig verdauen
-Ärmel verlängern
-wenn geglückt: weitere Nestellöcher nähen und die Unterärmel dranmontieren.
Wenn ich das alles heute schaffen sollte, wäre das Unterkleid komplett fertig..
Mal sehen, was die Dämonen des Zeitmanagements dazu sagen. (Und meine Faulheit.)
Alt 04.06.2007, 17:07
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Na super. Meine Tagesplanung hat gerade einen Salto geschlagen - ich komme heute also wohl gar nicht mehr zum nähen. *seufz* Im Notfall hab ich ja noch das lange Wochenende vor mir.. und morgen, übermogen und über-übermorgen.

Außerdem habe ich beschlossen, die Bommel für das Überkleid zu kaufen, anstatt selber zu machen.. Dann muss ich eben 20 Euro investieren.. aber dafür sind die Dinger schon fertig und ich schneide mir beim Wickeln nicht die Finger mit dem Garn auf.

Geändert von Schnittlos-glücklich (04.06.2007 um 17:10 Uhr)
Alt 04.06.2007, 17:35
Benutzerbild von Hesting
Hesting Hesting ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 2

Das muß aber ein scharfes Garn sein, wenn Du Dir daran die Finger schneiden wolltest.
Kann mir das irgendwie gerade nicht richtig vorstellen -- hab früher aus Spaß auch Bommeln gemacht, aber die wurden höchstens ungleichmäßig, geschnitten hab ich mich da nie.
Egal, Dir ist vermutlich jede Zeitersparnis recht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht