![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Stretch ist nicht Stretch
Das Experiment ist sehr schön und anschaulich, aber m.E. hapert es bereits beim ersten Schritt: Woher weißt du, daß die Stoffe genau gleich stark gezogen hast, beim spannen? (Nein, die Unterschiede kann man nicht spüren!)
Du müßtest quasi an allen Seiten mit einer Federwaage ziehen, um sicher zu gehen, daß du mit der gleichen Kraft gezogen hast. Sonst kann es genauso sein, daß du die Stoffe schon unterschiedlich gespannt hast. (Um nicht zu sagen: es ist sehr wahrscheinlich, daß dieses passiert ist.) Ich wollte dich jetzt nicht frustrieren.... aber besser vorher, oder? |
|
||||
|
||||
Katha, Du bist klasse!
Zitat:
Zitat:
Ich werde das einfach mal durch den Scanner jagen, verändert ausdrucken und die Teilchen auf das aufgetrennte aufmalen - da haben die ewig große NZG und viel Probier-/Anpass-Spielraum. Zu Kontrolle könnte die Idee von Katha zusätzlich probrieren und gucken, was und wo es Unterschiede gibt. Gezogen habe ich übrigens so fest, wie es ging ... LG Rita |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber für eine mittelgute Schätzformel könnte deine Technik am Ende schon reichen. Und den Rest kann man ja dann doch am Einzelstück noch korrigieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
*grinsende Grüße Rita |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|