Zum Inhalt springen

Partner

Frust beim Nähen einer Bluse aus der neuen Easy Fashion


Charlottemaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter "wollte sich eine Bluse aus der neuen Easy Fashion nähen. Es war der glatte Reinfall. bis jetzt hat alles gepasst.

Oben konnte man die Bluse nicht einmal zu machen, über den Hüften konnte man sie normal schließen.

Heute habe ich mit Frau Tengler von Burd telefoniert. Jetzt ist die Bluse mit samt dem Schnitt per Post auf dem Weg zu Burda.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MOND

    2

  • Janwin

    1

  • Charlottemaus

    1

  • geckolina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ist das die Bluse Nr. 6 ? Da habe ich mich nämlich auch gewundert, wie eng die ausfällt.

Ich habe sie in Größe 42 genäht, eine Größe, in die ich bei BURDA normalerweise ohne hinzugucken reinpasse, und die, wenn überhaupt, eher zu weit ist.

Und habe dann die Größenangaben der Tabellen aus Easy Fashion und der normalen BURDA miteinander verglichen. Es sind exakt die gleichen Maße angegeben. :confused:

Ich habe die Bluse nun für mich insofern retten können, dass ich stumpf die Annäher des Rückenteils komplett herausgelassen habe. Nun sitzt sie über der Brust etwas stramm, aber der Rest geht. Allerdings habe ich "nur" Körbchengröße C. Was ein junges Mädchen mit etwas mehr "Charakter" machen soll, ist mir dabei nicht klar.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......na, Klasse !!!!

 

Hey !

 

Ausnahmsweise wollte ich mir auch mal ne Bluse nähen, ziehe sie eigentlich ungerne an, weil ich mich nie so richtig wohl drin fühle. Ich habe dabei immer nen Gefühl im Kreuz, als wenn ich meine Jacke nicht ausgezogen hätte. Mir fehlt darin einfach die Freiheit. Ja, ich weiß, stretchig und nicht zu eng...

 

Zumindest fand ich die Bluse sooooo süß, hab nen kunterbunten hellblauen Stoff , und ab gehts.

Zugeschnitten ist sie schon, hab angefangen zu nähen, und nu das......!!!!

Jetzt sag mir bitte, bitte nicht, daß Deine Tochter eine von diesen super dünnen Mädels, wie sie heute alle sind, ist, und ich die Bluse garnicht weiter nähen brauche.

Na das nennt man wieder Motivation.

 

Mal sehen was draus wird

 

MOND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die Bluse genäht (natürlich auf meine Krümelmaße geschrumpft - bin nur 1,52 m groß) und habe keine Paßformprobleme bezüglich der Weite festgestellt. Dabei habe ich meine übliche Burdagröße genommen.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt !!!!

 

 

Also meine Bluse ist ferstig und paast wunderbar.

Ich habe normal 38, teilweise ist es mir bei Burda zu weit. Aber dieses mal passt sie perfekt.

 

Bin trotzdem gespannt wie das mit dem Einschicken weiter geht

 

MOND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlottemaus,

 

Hatte das gleiche Problem bei der Bluse, ich hätte sie "obenrum" nicht zu machen können. Hatte das ganze auf eigene Unfähigkeit geschoben und als TfT verbucht, weil ich die teilweise Anleitung nicht wirklich verstanden habe und vor allem in Bezug auf die Knopfleiste. Denke, dass ich da zu wenig zugeschnitten habe oder der Stoff zu "steif" war. Das war der zweite Versuch die Bluse zu nähen.

Beim ersten Versuch habe ich gecrashten Stoff verwendet, da war das nicht aufgefallen(obenrum war er eben weniger gecrasht), aber da hatte ich den Stoff auch an der entscheidenenden Stelle anders zugeschnitten und da war sie zunächst zu weit und ich musste kürzen.

 

Bin also auch schon gespannt wie das Ganze bei dir weitergeht und was du für eine Antwort bekommst. Vielleicht haben wir ja an der gleichen Stelle einen Fehler gemacht. (Die Bluse wurde ja hier im Forum auch schon mehrmals ohne Probleme genäht soweit ich mich erinnere)

 

 

Viele Grüße,

Corri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...