Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

guter Sitz des Abnähers vom BH abhängig

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 20:48
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: guter Sitz des Abnähers vom BH abhängig

Zitat:
Zitat von Sambesi
Ich hatte eine zeitlang mit der Materie Unterwäsche/Nachtwäsche zu tun und wenn ich das Problem so höre, muß ich sagen: Deine BH´s passen nicht!

Leider ist das bei sehr vielen Frauen der Fall. Klar verschiedene Modelle bewirken verschiedene Brustformen:
  • Minimizer machen platter
  • Push-ups machen mehr Volumen
  • Sport-Bhs drücken auch platt
  • Balconetts machen mehr wölbung im oberen Bereich
  • usw.
Nichtsdestotrotz sollte sich die Position (Höhe) der Brust nicht verändern. Und das würde sie nicht, wenn er 100% paßt.
Da möchte ich widersprechen! Ein gut sitzender Sport BH schafft nicht nur eine andere Brustform sondern damit auch eine andere Höhe als z.B. ein ebensogut sitzender Balkonette BH. Ein T-Shirt hebt sich in letzterem deutlich sichtbar (zumindest bei mir) und somit verändert sich die Position des optimalen Brustabnähers nach oben hin.
I

Alles in allem, ein Problem das ich auch kenne und das trotz kleinem Busens und gut passenden BH's. Stört mich aber nicht weiter, zu manchen T-Shirts näh ich eh aus Stoffresten noch nen genau passsenden BH und bei den anderen merk ich mir welcher BH dazu gehört.
Alt 22.05.2007, 21:02
nadelliesel nadelliesel ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von truckerpaula
HI MARION
DAS PROBLEM KENN ICH AUCH...ABER ICH KAUF MIR AUS DIESEM GRUND IMMER DIE GLEICHEN BH`S NUR IMMER WIEDER MAL NE ANDERE FARBE DAVON...DANN GIBTS DAS PROBLEM NICHT...
UND WER KÖRBCHENGRÖSSE B HAT. HAT DAS AUCH NICHT =0)
GRUSS CARMEN
ja, mir geht es genauo....für mich nicht nachvollziehbar: manche Näherinnen investieren so wahnsinnig viel Zeit und Geld in selbstgenähte BH´s die dann doch nicht passen und irgendwo in der Tiefe der Wäschelade ihr armseliges Dasein fristen müssen, dabei ist die Auswahl an gut sitzenden, wunderschönen und noch dazu bezahlbaren Kaufmodellen immens (mein Gott wir leben doch nicht mehr im 19. Jahrhundert)....dazu noch gratis die Beratung.....
Wie gesagt -für mich unverständlich.....
Gruß nadelliesel
Alt 22.05.2007, 21:27
Benutzerbild von Brigitte58
Brigitte58 Brigitte58 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von nadelliesel
ja, mir geht es genauo....für mich nicht nachvollziehbar: manche Näherinnen investieren so wahnsinnig viel Zeit und Geld in selbstgenähte BH´s die dann doch nicht passen und irgendwo in der Tiefe der Wäschelade ihr armseliges Dasein fristen müssen, dabei ist die Auswahl an gut sitzenden, wunderschönen und noch dazu bezahlbaren Kaufmodellen immens (mein Gott wir leben doch nicht mehr im 19. Jahrhundert)....dazu noch gratis die Beratung.....
Wie gesagt -für mich unverständlich.....
Gruß nadelliesel
Ja, wenn man eine gängige Größe hat!
Versuch mal einen BH in 100A zu kaufen!
Alt 22.05.2007, 22:01
Benutzerbild von liebeslottchen
liebeslottchen liebeslottchen ist offline
Mitarbeiterin im Nähmaschinengeschäft

Downloads: 1

Aha! Na zumindest weiß ich nun, dass ich mit meinem "schweren" Problem nicht alleine bin

Noch mal ein paar Gedanken von mir dazu:

- Nur eine Sorte BHs? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei mir funktionieren soll. Meine Sport-BHs brauch ich - beim Sport logischerweise. Aber auch außerhalb des Sports trage ich die gerne, weil die eben sehr belastbar sind und es mich stört, wenn "es" allzusehr hüpft.
Die Sport-BHs passen aber nicht unter jedes Kleidungsstück. Je nachdem, was für Hals- oder Armausschnitt das Oberteil hat, würde da mehr vom BH rausschauen, als ich es für vertretbar halte. Da braucht es dann wieder andere Modelle, die aber bei mehr Bewegung nicht so richtig taugen

- Ich habe die falschen BHs. Nun gut, das mag sein. Den richtigen habe ich dann einfach noch nicht gefunden. Blöderweise gibt es ein paar mehr als nur 5 Modelle und ich muss wohl noch suchen. Vielleicht finde ich ihn eines Tages, den BH für alle Gelegenheiten und ich nehme dann nur noch diese eine Sorte.

- Ich sollte meine BHs selber nähen. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Wenn auch nicht unbedingt wegen meines Abnäherproblems sondern einfach nur, weil ich mir das spaßig vorstelle.
Aber so grundsätzlich stelle ich mir da vor, dass dadurch mein Problem auch nicht von jetzt auf nachehr verschwunden ist. Wer weiß wie viele Modelle ich da genäht haben muss, bis ich ein gut passendes und universell einsetzbares gefunden habe?

- Ich soll keine Abnäher mehr machen. Nein! Nie im Leben. Ich habe sie doch gerade erst schätzen gelernt. sie können so viel mehr an gutem Sitz ausmachen. Da möchte ich nur ungern drauf verzichten.

- Ich soll es nicht ganz so genau nehmen. Ja, da ist was dran! Wenn man bedenkt, dass es mir vor 2 Jahren eigentlich wurscht war, wie etwas sitzt. Hauptsache, ich hab reingepasst in die Klamotten und es hat nirgendwo gekniffen. Dann sollte ich mich jetzt vielleicht nicht ganz so arg dranstellen, wenn der BH nicht 100 pro zum Abnäher passt

Marion
Alt 22.05.2007, 22:16
Benutzerbild von Soutage
Soutage Soutage ist offline
VHS Kursleiterin

Downloads: 3

mal meine Gedanken dazu....

in der Schule haben wir des öfteren für Modenschauen genäht, in der Meisterschule dann auch für "Kundschaften"
dabei wurde die Frau die das Kleidungsstück bekam immer ersucht die Unterwäsche zur Anprobe anzuziehen, die sie auch danach darunter tragen möchte, sogar die passenden Schuhe wurden zum Ablängen eines Kleides oder Rockes angezogen damit der Saum auch wirklich gerade wurde.

Grüsse Evelyn

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht