![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Wieviel Stoff kauft ihr in der Regel?
![]() Vielen dank für eure Antworten ![]() |
|
||||
|
||||
Mein Schnitt liegt bei 2 - 2.5 m pro Stoff. Das reicht meist für eine lange Hose und oft ist noch etwas drin für Shorts oder einen kurzen Rock. Bei Oberteilen reicht mir das auch für ein langärmeliges Teil und etwas kurzes. So kommt es dann dass ich Blusen in kurz und in lang habe und im Sommer und im Winter anziehen kann.
![]() |
|
||||
|
||||
... ich kaufe 5 Meter bei dickeren Stoffen und 6 bei leichten - das reicht Flatterrock mit Hemdbluse bzw Rock mit Hemdbluse und Sommertop
Grüßle L |
|
||||
|
||||
ich kaufe meißtens in dem blauen kaufhaus mit k ein, das ne ganz gute stoffabteilung hat. da schau ich immer auf dem restetisch und lade dann reste über reste in meinen korb und bunkere dann zuhause, und dann wird erst mit der zeit geschaut was draus wird.
hab mittlerweile gemerkt, das es am besten ist wenn man sowas zwischen 2 und 2,5m hat, denn dann kriegt man auch längere oberteile gut raus. leider hab ich aber auch ne menge stoff zu hause rumliegen, der irgendwie genau ein paar cm zu wenig ist und das ärgert mich, denn grad da is das muster dann besonders schön.
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
bei mir ist das so, dass ich immer das kaufe was mir gefählt ohne bestimmten Ziel. Stoff ist klasse am besten dazu noch günstig und hops.... sehe zu .... 6 Meter sind schon in der Tasche. Letztens bei Ikea habe ich ein ganzen Ballen gekauft weil der Stoff super günstig und super schön war! Ich darf kein Stoff mehr kaufen.... habe mir verbotten! ![]() Muss erstmal mein Hamstervorrat vernähen... und das kann dauern.... Na ja ... Cu |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|