Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Jerez de la Frontera

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2005, 11:17
jeanette jeanette ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Jerez de la Frontera

Zitat:
Zitat von Elli_Pirelli
Öhm, könntest Du mir einen Andalusier mitbringen? ( natürlich einen vierbeinigen! )
Da bist Du ja wirklich zu beneiden...Leider bekomme ich meinen Mann urlaubstechnisch nicht aus Deutschland raus...(wahrscheinlich weil er weiß, daß wir zu dritt wiederkommen würden )
Öööhm, dazu nehm ich meinen Mann sowieso nicht mit, solche Aktionen kann man nur mit weiteren reitbegeisterten unternehmen

Ich bin leider schon wieder zurück aus Jerez, aber die drei Tage waren wunderbar. Erst mal natürlich die Reitschule, schmacht, mein armes Pferdchen wird einiges ertragen müssen in der nächsten Zeit, soviel neue Anregungen

Wettermäßig hab ich ja vorher ein bißchen gebibbert (letzte Woche lag dort Schnee!), aber wir hatten unheimlich Glück, konnten sogar draußen in der Sonne sitzen und ein bißchen Farbe abbekommen!

Hotel hatten wir uns was einfaches ausgesucht (Hotel Nuevo, nur ein Stern), aber wir wollten eh nur dort schlafen. Aber die Überraschung: es war ein alter Palast mit vier Meter hohen Decken, Stuckverzierungen, Marmor überall, raumhohe Holztüren etc. Und alles sauber, Betten bequem und da wir ein Dreibettzimmer hatten, kostete uns der Spaß für alle zusammen nur 80,- €! Tja, geflogen mit Ryan-Air, der Flug für 99 Cent , wir werden uns das jetzt öfters gönnen.

Aber nun das wichtigste: Nähtechnisch voller Erfolg! Ich habe einen Polsterer mit wunderschönen Stoffen entdeckt, die zwar nicht viel günstiger sind wie in Deutschland, aber die Auswahl! Genial.

Weiterhin das Textiland: Stoffe ganz nett, es kommen für die nächste Saison unheimlich viel bestickte Seidenartige Teile, aber dann hab ich hinter der Kasse die Borten und Quasten entdeckt. Eine Wand voll Kartons, der Meter 45 Cents. Ja, Ihr lest richtig, ich hab auch lange gezweifelt, ob ich das richtig lese. Nun steht hier natürlich eine riesige Plastiktüte nur mit Borten und ähnlichen Sachen neben mir

Dann das Highlight: Mercerias Cervera, eine Fundgrube für spanische Posamenten, die man für die Trachten braucht. Die Verkäufer (komisch, dort sind immer nur Männer in den Stoffläden als Personal) waren wohl sehr amüsiert über meine euphorischen Ausbrüche! Der Laden sieht nicht so groß aus, es rennen aber vier Verkäufer rum, mit Walkie-Talkies ausgestattet. Hat mich erst gewundert, aber es war dann dort wirklich die Hölle los. Und im Laden ist wohl wirklich nur der Ausstellungsraum, sie müssen irgendwo riesige Lagerflächen haben. Nachdem er meine Wünsche notiert hatte, wurde dann über Funk alles weitergeleitet und er verschwand dann einige Zeit, um später mit allem gewünschten wieder zu erscheinen.

Ich hab hier alles ausgebreitet auf meinem Eßtisch und blicke immer wieder ganz verliebt auf meine wunderschönen Jackenverzierungen mit silber- und goldfarbenen ziselierten Tütenspitzen, schmacht, nicht nur schwarz, sogar bordeauxrot gab es!

Und einen neuen Sombrero in rot hab ich auch noch gefunden, nicht die "normale" Form, ein "Cadiz", kann ich euch nicht erklären, demnächst stell ich ein Bild ein von meinen Schätzen!

So nun muß ich schnellsten an die Nähmaschine, ich hab so viele Kostümideen im Kopf, es hat mich alles total inspiriert!
Alt 05.02.2005, 11:23
Benutzerbild von lenalotte
lenalotte lenalotte ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 4

Wow, das hört sich ja an wie ein Ausflug im Märchenland (oder Alice im Wunderland ? ) Beneidenswert!
Da bin ich ja schon mächtig gespannt auf Deine neuesten Kreationen
Liebe Grüße und viel Spaß beim Baden/Suhlen in Stöffchen und Posamenten, Lena

Besucht meine Kostüm-Seite!
Meine Näh- und KostümGalerie: http://i4.photobucket.com/albums/y10.../LJ/Button.gif
Alt 06.02.2005, 13:08
Elli_Pirelli Elli_Pirelli ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Uih, das hört sich ja richtig gut an
Und bei so vielen neuen Errungenschaften kannst Du Deinem Hotti ja auch mal ´ne Pause gönnen
Wie bist Du denn an den Flug und das Hotel gekommen?

If you´re willing to change the world let love be your energy. R. Williams
Alt 06.02.2005, 19:12
jeanette jeanette ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 12

Geflogen sind wir mit Ryan-Air über deren Internetseite, die haben ständig solche Angebote, man muß nur früh genug buchen, und das Hotel stand im Reiseführer.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht