![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Welche Füße benutzt ihr wirklich??
Ein zuviel an Nähfüßen ist nicht möglich!
Regelmäßig benutze ich: - Gradstichfuß - Applikationsfuß ( offen ) - Reißverschlussfuß - Fuß für unsichtbare Reißverschlüsse - Rollsaumfüße in verschiedenen Breiten - Stickfuß zum Freihandsticken - Flat-felling Fuß für Kappnähte - Schrägbandeinfasser - Patchworkfuß mit 1/4 inch breite - Nähfuß mit kleinem lineal dran zum exakten absteppen - Klarsichtfuß - Knopflochschiene ..... ich glaube das sind alle die ich öfter benutze LG Julia
|
|||
|
|||
Wow, habt ihr alle coole Füße!
Die brauch ich auch!! ![]() |
|
||||
|
||||
ich plädiere noch für so einen Fuß mit Nase in der Mitte zum exakten Absteppen an Nähten - weiss nicht ob La-Ri den grade auch schon meinte. Aber doppelt hält besser.
Und dann schwöre ich noch auf einen Obertransportfuß. Hab grad Vorhänge genäht. Länge jeweils 3.40m am Stück ...Berliner Altbau. Da war auch am Ende der Näht, also nach 3,40m kein klitzekleines Stückchen verschoben. Vorher hatte ich immer geheftet und es war trotzdem eher gewollt als gekonnt..
|
||||
|
||||
huhu!
also ich benutze noch folgende füße ganz gerne: - knopflochfuß - überwendlingsfuß - verstellbarer RV-fuß - knopfannähfuß @ la-ri: was ist ein flat-feeling- fuß? ich nähe nämlich auch mal ganz gerne kappnähte und wenn das mit dem fuß besser geht, wäre ich ganz froh ![]() lg sarah
|
|||
|
|||
Das kommt immer auf das Projekt an, aber regelmäßig nutze ich
Eher selten, aber doch gelegentlich:
Bisher noch nicht genutzt, aber vorhanden
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |