Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jerseykleid Burda 05/2004 M115


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Nachdem ich den April ja ausgelassen habe, bin ich jetzt wieder dabei...Da die anderen beiden Kleider, die ich nähen möchte, hier schon ausführlich besprochen wurden...habe ich mir überlegt zuerst ein anderes zu nähen...

 

Das Kleid ist aus der Burda Mai 2005...ich werde es aber verlängern, da ich gerne ein langes Kleid hätte...

 

DSC00368.jpg

 

Als Stoff nehme ich einen Viskosejersey...ich hoffe nur, dass das Kleid nachher nicht zu durchsichtig ist :(

 

DSC00366.jpg

 

Und zugeschnitten ist es auch schon...

 

DSC00369.jpg

 

Jetzt brauch ich aber erstmal eine Pause, um meine Kopfschmerzen zu pflegen :(

 

Lg simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    5

  • Inselrose

    3

  • *Sue*

    3

  • katrin maass

    2

Das Kleid sieht bestimmt klasse aus ! Der Jersey fällt sehr schön, nicht zippelig :) Schade, das Heft habe ich nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dieses Kleid habe ich mir damals schon aus einem elastischen Jersey genäht. Wunderschön und herrlich zu tragen.Inzwischen ist das gute Stück mit kleinen Änderungen zum Shirt mutiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bluesmile!

 

Guck mal, dieses Kleid habe ich auch aus einem elastischen Viskosejersey genäht:

 

KleidBurda05-05.jpg

 

Ich habe es allerdings zum Nachthemd umfunktioniert, da es mir einfach nicht steht: Meine Schulterpartie erscheint unheimlich breit.

Zu nähen war es sehr einfach, ich habe alle Säume mit Overlock-Rollsaum versehen. Den Ausschnitt habe ich mit Formband bebügelt, nach innen gewendet und gecovert.

 

Gutes Gelingen wünscht Dir

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Schnitt bin ich auch gerade, und kurioserweise mach ich es auch länger :D ....

Allerdings ist mein Stöffchen weißgrundig mit Blumen drauf. Bisher hab ich diesen Schnitt immer überblättert, da mir das Kleid mit dem Originalstoff überhaupt nicht gefallen hat. Aber nachdem ich den Schnitt am Wochenende für ein Shirt genutzt habe, war ich echt begeistert - vor allem total schnell und einfach zu nähen... (aber mit gewagter Charakterpräsentation :D :D :D ).

wünsch Dir viel Spaß beim Nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das erste zusammennähen hat einen Sack ergeben...

 

Also, dieses Kleid ist nicht für einen B-Cup konstruiert...da passt viel, viel mehr rein in Größe 40 :(...Die Unterbrustnaht saß 3 cm zu tief. Also habe ich das erstmal an der Schulternaht korrigiert. Das Problem wäre also gelöst.

Wodurch man auch nicht mehr zu viel Einblick gewährt ;)

 

Aber auch an der Hüfte ist es zu weit und schlägt daher dort von der Brustnaht runter elende Längsfalten, gegen die ich gerade ankämpfe. Ich hatte mich schon beim ausmessen gewundert, warum dort ca. 12cm Bewegungszugabe drin sind. Mein Hüftweite liegt bei 108 cm...und der Schnitt ist an der Hüfte 120 cm breit :(

 

Naja, ich nähe jetzt auch dort mal was ab und hoffe dann auf Besserung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist es doch noch fertig geworden. Ein Foto folgt heute abend noch...Aber ich musste einige Änderungen vornehmen.

 

An den Schultern habe ich am Schluss 4,5cm weggenommen. An der Hüfte 8cm und an der Taille 6cm. Zusätzlich habe ich vorne und hinten noch Abnäher eingefügt. Jetzt sitzt es endlich halbwegs auf Figur und erweckt nicht mehr den Anschein eines Sackes...

 

Das nächste Kleid ist schon fertig, also werde ich mich jetzt mal an das dritte Kleid machen. Dieses Mal ein Knip Schnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich gespannt aufs Foto. Die Kombination steht mir nämlich auch noch bevor, wenn ich die ganzen anderen SAchen beendet habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der der Jersey von Buttinette so? Die Punkte sollen ja ecru sein, sind die arg "unweiß"? Und ist der richtig schwarz? *will auch einen gepunkteten Jersey* Hab einen online bestellt, aber leider war der dann bestenfalls dunkelblau *seufz* Der muss jetzt wohl ein Schlafanzug werden...

 

*gespannt aufs Foto*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es jetzt endlich geschafft ein Foto von mir machen zu lassen. Leider bin ich aber noch nicht eher zum Einstellen gekommen, weil ich den gestrigen Tag lieber mit Grillen und Volleyballen verbracht habe ;)

 

Tada...hier ist es :)

 

DSC00385.jpg

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow, sieht doch toll aus! Steht dir richtig gut! Ich hoffe, dass ich auch mal fähig sein werde, so was Tolles zu machen!

 

Grüße von Patsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da den anderen nur anschließen: Sieht toll aus :-)

 

(und ein bisschen von dem Stoff wird jetzt dann auch bei mir einziehen, danke Inselrose für die Ermunterung :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.