![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Nette Kleinigkeit gesucht !
Ist ja interessant.. mit alu...
Kann man das auch waschen? in dem Shop steht dazu nix... ( so wie ich mit Topflappen umgehe ist das dann und wann mal nötig )... Julia
|
||||
|
||||
Soviel ich weis, dass JAAAA! Das Aluzeugs ist mir dem Vlies vernäht. Ich schätze mal, das Material kommt aus der Raumfahrt!
Topflappen aller Galaxien vereinigt euch!!!! Hab grad nochmal geguckt: das ist nicht vernäht - eher so "vernadelt" oder "verfilzt". Habs bis jetzt immer verarbeitet und die fertigen Produkte verschenkt. Fragt doch mal die Damen, die in Tinaleins Osterkalender meine Topflappen gewonnen haben. Vielleicht haben die schon Erfahrung ![]() Oder fragt ULME, die kennt sich doch mit Vliesen seeeeeehr gut aus!!!!
Borislav Sajtinac Geändert von ennertblume (06.05.2007 um 21:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jup, werde ich mal machen !
Dankeschön ![]()
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich verschenke gerne Täschchen in Kosmetiktäschchengrösse. Dafür brauche ich etwa 1,5 Std. Oder Handtaschen, ist dann aber schon etwas aufwendiger. "Aufgebaut" wie ein Quilt, also aus gepatchtem Aussenstoff, Vliess und Futter kann man auch ein bisschen Quilten üben, wenn man mag. Kam bisher super an! (In meinem Blog kann man auch Fotos sehen) Liebe Grüsse, Katharina |
|
|||
|
|||
Es gibt auch schöne kleine Panels, die man "nur noch" mit Vlies und Rückseite versehen muss, und schwupps hat man einen hübschen Miniwandbehang. Zum Beispiel für an die Türe, wenn da "Willkommen" draufsteht oder sowas ...
Dafür braucht man fast keine Kenntnisse, quilten muss man da auch nicht unbedingt, oder vielleicht mit der Maschine nochmal rundherum absteppen. Wenn du einen Patchworkladen in der Nähe hast, geh doch einfahc mal hin und schau dich um, die haben da meist ganz viele Ideen und so Geschenkkleinigkeiten gibt es in fertigen Packungen. Herzlich willkommen im Forum übrigens. ![]() Juliane |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|