Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2007 > Mai 2007 - Kleider

Mai 2007 - Kleider
Kleider waren uns er Thema und hier könnt ihr die Ergebnisse finden.

Kleid 123 Burda 2/2007

Mai 2007 - Kleider

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2007, 19:51
Benutzerbild von Inselrose
Inselrose Inselrose ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kleid 123 Burda 2/2007

Enigma, klar kannst Du so raus !!! Ich mag es leiden !
Alt 28.05.2007, 20:08
Benutzerbild von Nadelhexe
Nadelhexe Nadelhexe ist offline
Muschelschubser

Downloads: 1
Daumen hoch AW: Kleid 123 Burda 2/2007

Zitat:
Zitat von enigma
Es ist etwas "sackig" geworden, aber ich wollte es nicht mehr ändern. Meine Männer ermutigen mich es auch draußen zu tragen, aber ich traue mich irgendwie nicht.
Hallo Enigma,

"sackig" --- WO DENN????
Das Kleid ist Dir doch prima gelungen und steht Dir sehr gut --- und für meine Begriffe umspielt es die Figur gerade richtig!
Naja, ich bin aber auch kein Vertreter der "knacke-eng-muß-es-sein-Fraktion" --- finde ja immer, daß es viiiel zu schnell nach "Preßwurst" aussieht, wenn es dann doch mal nur eine wiiinzige Spur zu eng ist --- und das kann selbst eine extrem schlanke Figur noch total verschandeln... (just my two pennies...)
Alt 28.05.2007, 20:21
Benutzerbild von hochexplosiv
hochexplosiv hochexplosiv ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Ich würde damit sogar auf Arbeit gehen. Das sieht doch sehr schön aus und keineswegs sackig, eher dezent und sehr weiblich.

Mein Kleid wurde nicht genäht. Ich habe die Papierschnitteile geändert und dann... hab ich mich nicht getraut zuzuschneiden. *schäm* Aber gelernt habe ich trotzdem eine Menge, weil ich viel über das Ändern von Papierschitten vor dem eigentlichen nähen gelesen habe. Nachdem ich eure Kleider so sehe, ist es wohl gut, daß mich der Mut verlassen hat. Auf dem Burdafoto sah das Kleid bzw. dessen Stoff viel steifer aus und nicht so körperumfließend wie bei euch. Für meinen Stoff ist das wohl doch nicht so ganz der richtige Schnitt. Er war zwar einigermaßen preiswert, aber geschmerzt hätte der Verlust trotzdem weil er so schön aussieht. Den kopierten Schnitt behalte ich aber auf jeden Fall. Irgendwann traue ich mich sicherlich auch an großfllächige Jerseystücke und dann ist er fällig.
Alt 28.05.2007, 20:34
katha katha ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

hallo hochexplosiv,

habe deinen wip verfolgt und finde es schade, dass es nichts geworden ist, aber gut, dass der Stoff wenigstens noch ganz ist. er ist nämlich wirklich chic und der wird wohl auch gut zu einem anderen kleid passen! so kriegt er eine zweite chance!

wobei es mich doch interessiert hätte, ob das Kleid aus dem strechstoff funktioniert hätte ?!? hat jemand da erfahrung?

lg, Katharina
Alt 28.05.2007, 22:49
enigma enigma ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für den positiven Zuspruch! Der Schnitt hat mich schon lange animiertet und dank Dir Hochexplosiv und Deinem mega-geilem Stoff habe ich mich nun heran getraut. Nach dem es fertig war - hat mir die Ausschnittlösung gar nicht gefallen - der innere Wickelteil (zumindest bei mir) geht mitten über die Brust und durch den Volumen rutscht nach unten ab. Und oben habe ich das Wickelteil festgenäht, um den "durchblick" bis zum Bauchnabel zu verhindern. Ich weiss jedoch nicht, ob ich es nochmal nähen werde, und falls, dann wahrscheinlich in einer total abgewandelten Version
Zitat:
Zitat von hochexplosiv
Nachdem ich eure Kleider so sehe, ist es wohl gut, daß mich der Mut verlassen hat. Auf dem Burdafoto sah das Kleid bzw. dessen Stoff viel steifer aus und nicht so körperumfließend wie bei euch.
So ging es mir auch - darum habe ich den elastischischen Coupon-Stoff vom Stoffmarkt genommen, wenn was, tuts nicht so weh..
Wie wärs aber mit dem 114 Kleid aus der Burda 05/07 oder 139 aus der Burda 06/07? Dein Stoff ist wirklich gigantisch, bin sehr gespannt es vernäht zu sehen!
Nur Mut, das schaffst Du!!! :schneider:

Ganz liebe Grüsse,
enigma
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht