Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Die Outfits von bekannten Menschen

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 14:41
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Die Outfits von bekannten Menschen

Ich finde den Stil von Frau M. sehr schön. Sie ist eindeutig zu erkennen und es gefällt ihr ja auch anscheinend selbst.

Aber es stimmt auch, dass sie Passform oft nicht besonders gut ist, vor allem im Sitzen. Das passen die Sachen von Condoleeza besser, auch wenn die Frau ansonsten nicht meine Kragenweite ist.

Was die Fernsehansagerinnen betrifft, so ist es richtig, da ist eine dabei, die hat eine echte Oberweite und die Sachen sind immer zu eng.

Maßgeschneiderte Kleidung tragen Uschi Glas, Anne Sophie Mutter, Doris Schröder-Köpf und Frau Müller (Lafontaine). Das erkennt unsereiner auf den ersten Blick, ausserdem haben sie es in diversen Interviews auch immer mal wieder gesagt.

Also, Mädels, auf dieses Niveau müssen wir uns hinbewegen.

Gruss

Isebill
Alt 02.05.2007, 14:53
Benutzerbild von Leviathan
Leviathan Leviathan ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Isebill
Was die Fernsehansagerinnen betrifft, so ist es richtig, da ist eine dabei, die hat eine echte Oberweite und die Sachen sind immer zu eng.
... da wird schonmal mit Klämmerchen nachgeholfen....

letztens kam was auf Arte ??oder war es in einem ARD-Digitalprogramm?? über Modefotos - da ging es drum was dran rumgebastelt wird: zB werden die Beine bis zu 12 % gestreckt ohne dass es beim Foto unnatürlich wirkt... Pickelchen, Fleckchen usw werden wegretuschiert
Also - man braucht sich keinen Kopf zu machen...
Ich hab bei Südwest3 den Eindruck dass Studio-Sendungen in die Höhe gezogen sind
Alt 02.05.2007, 15:32
Benutzerbild von stebo79
stebo79 stebo79 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 7

Hab die Sendung auch gesehen und kann dir voll zustimmen. Es ist Unsinn einem Ideal hinterherzujagen, daß es eigentlich nicht gibt!
Alt 02.05.2007, 15:42
Benutzerbild von Tinenatali
Tinenatali Tinenatali ist offline
Fängt an sich einzurichten

[QUOTE=Leviathan
Ich hab bei Südwest3 den Eindruck dass Studio-Sendungen in die Höhe gezogen sind[/QUOTE]

... so wie die Wandspiegel in immer mehr Geschäften ??!!

Ich sehe Frau Merkel auch in Ihrer Funktion als Repräsentantin und insofern einer gewissen unaufdringlichen Eleganz geschuldet ...

Jede Rezeptionistin eines 5-Sterne-Hotels muss sich mit ihrem Outfit mehr Mühe geben (zu kurze Jacket-Ärmel gehen da gar nicht!).

An den Ausgängen der Vertriebsbüros eines weltweit Brause verkaufenden Konzerns hingen Ganzkörperspiegel über den groß geschrieben stand: "So sieht Sie der Kunde!"

Tja, das hätte was - so nen Spiegel im Kanzleramt (mit Seiten- und Rückansicht, schliesslich gehts hier um mehr als nur Brause) mit der Inschrift: "So sieht Sie der Wähler!" bzw. "das Volk" bzw. "Herr Putin" bzw. wer-auch-immer-an-dem-Tag-gerade-dran-ist

Ja, ich finde, man kann sich mehr Mühe mit dem Erscheinungsbild geben.
Auch Frau Merkel.
Dass sie sich um 100% gebessert hat, liegt statistisch daran, wei der Zustand vorher war

Vor allem aber Otto Normalmensch auf der Straße! Gerade in den letzten sonnigen Tagen fiel mir auf, wieviele langweilige unifarbene T-Shirts auf schlecht sitzenden Hosen durchs Land streifen - unabhängig von Figur und Alter!

Es ist wohl so, dass dieses Forum den Blick schärft und den Anspruch hebt (schaut mal, was wir an "Katzenbärten" rumpingeln!), während andere Menschen etwas anderes im Fokus haben als Kleidung.

(Vielleicht würde ein Friseur-Forum über unsere Köpfe die eigenen schütteln )

Zurück zur eigentlichen Ausgangs-Anregung:
Ich fände es eine gute Tat, wenn soviele Profis wie hier versammelt sind, eine schicke Lösung für "Problem-Figuren" ersinnen und damit viele Frauen glücklich machen würden!

Auch Frau Merkel, das ist ihr zu gönnen

Liebe Grüsse,
Tinenatali
Alt 02.05.2007, 16:29
Benutzerbild von Loewenmaus
Loewenmaus Loewenmaus ist offline
Muschelschubser

Uploads: 2

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,
ich finde Angies Stil hat sich schon sehr gebessert, aber diese drei grossen Knöpfe bis Taille stehen ihr immer noch nicht (Wie wärs mit vier oder fünf kleinen?)

Da ich beim Fernsehen in der Produktion arbeite, sehe ich oft unsere Sprecher und Moderatoren vorbeihuschen. Viele werden von der Kostümabteilung ausgestattet, die neue Klamotten schon oft abändert. Aber das heisst auch, mal hat diese den roten Blazer an, mal jene. Dass sie nicht alle 1,80 gross sind, fällt dann natürlich auch im Sitz auf.
Viele bringen aber auch mal gekaufte Klamotten mit, um auszutesten, ob sie fernsehtauglich sind. Aber nichts wird nur ein Mal getragen.
Zitat:
Zitat von Leviathan
... da wird schonmal mit Klämmerchen nachgeholfen....

letztens kam was auf Arte ??oder war es in einem ARD-Digitalprogramm?? über Modefotos - da ging es drum was dran rumgebastelt wird: zB werden die Beine bis zu 12 % gestreckt ohne dass es beim Foto unnatürlich wirkt... Pickelchen, Fleckchen usw werden wegretuschiert
Also - man braucht sich keinen Kopf zu machen...

"Geklammert" wird eher bei Fotoproduktionen, wie z.B. Katalogen. (Das ist dann sehr enttäuschend, wenn der Pulli dann doch eher Zeltgrösse hat.)

Dabei wird oft sehr viel "kaschiert". Pickel dürfen dort natürlich auch nicht sein. Mit Photoshop kann man sie "wegstempeln" mit einem so genannten Reparaturwerkzeug. Beim Fernsehen gibt es extra MakeUp dafür.

Zitat:
Zitat von Leviathan
Ich hab bei Südwest3 den Eindruck dass Studio-Sendungen in die Höhe gezogen sind
Das liegt am neuen Fernsehformat 16:9 full format. Die "Eierköpfe" kann man mit den neuen Fernsehern stauchen, dass sie wieder normal aussehen. Dafür muss man dann die schwarzen Balken in Kauf nehmen.

Liebe Grüsse,
Nika

Mode-Bilder unter:http://www.TatjaBmode.info
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht