![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Schnittvision 1 - Rock - Kängurutaschen
Ich habe auch die Cds, aber außer einer Hose (von CD 1)noch nichts genäht. Ich tue mir unheimlich schwer beim richtigen abmessen. Wie macht man das am besten, wenn man selber messen muß? Geht das überhaupt?
Vielleicht hat jemand einen besonderen Trick auf Lager. LG Sylvia 1955 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sylvia, Du brauchst nicht weiter zu probieren: Man kann sich nicht selbst abmessen, wenigstens nicht alle Maße. Man kann aber gut sitzende Kleidungsstücke messen un die mit den fertigen Schnittmaßen vergleichen. LG Ursel |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Ich werde vielleicht mal bei einem Oberteil versuchen abzumessen und damit einen Schnitt ausdrucken. Da ist es nicht so schlimm,wenn es nicht 100% passt. Man kann da vielleicht am ehesten etwas ändern. LG Sylvia1955
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die bei Schnittvision sind supernett, man kann auch einfach mal fragen, ob die gemessenen Masse überhaupt stimmen können ("Rückenbreite 22 cm bei normalerweise Grösse 40, geht das überhaupt??"). So kann man sich vor unangenehmen Erfahrungen schützen. Meine Idee wäre sonst noch gewesen, mal zu einem Massschneider zu gehen, und sich von dem vermessen zu lassen, der müsste je gelernt haben wie es geht. Selbst, wenn er ein paar Euro dafür haben wollte, lohnt es sich bestimmt. Das Ausmessen ist nämlich leider echt nicht ohne, wo z.B. hört der Hals auf oder fängt die Schulter an...? ![]() Ich nähe zur Zeit nur noch nach den Schnitten und bin total begeistert, auch wenn ich sie im Moment zur Umstandsmode "umbaue", es sind einfach supertolle Schnitte! Ich habe auch alle drei CDs. Liebe Grüsse, Katharina |
|
||||
|
||||
Hallo, ihr lieben Helferinnen
ich glaube, ich habe es kapiert. Wie Mordel es schrieb, wird es wohl gemacht. Ich habe jetzt das Taschenteil mit einer Naht in der Mitte, weil ich den Stoffbruch übersehen habe, aber das macht ja nichts. Die Tasche ist also aus einem Stück. Danke für eure Hilfe. ![]() ![]() ![]()
Ansicht | |
|
|