Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 22:43
Benutzerbild von stern2427
stern2427 stern2427 ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?

Vielen dank Quilti, das ist mir eine grosse hielfe da kann ich mich jetzt mal ans üben machen.
Vielen dank.
Gruss Daniela
Alt 12.05.2007, 02:21
Benutzerbild von Maikäfer
Maikäfer Maikäfer ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 0

Zitat:
Zitat von firestones
Marita....für mich spielt es keine Rolle in welche Richtung die Zipfel zeigen, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, bin aber Rechtshänderin: Ich glaub, ich werd sowieso Schwierigkeiten haben,alle Vorgaben zu erfüllen.Bitte überleg dir das mitmachen nochmal, wär doch schade du müsstest immer aufgeben,bloß weil du mit der linken Hand schreibst.Natürlich sollst du (und das gilt für alle Linkshänderinnen)dich nicht quälen....aber wär doch blöd darauf zu verzichten, bloß wegen so ein paar Zipfeln.
Bitte macht doch nicht schon wieder alles schwieriger als es ist!
Lasst uns ne schöne Sternendecke zaubern,mit rechten und linken Zipfeln!
gerne mach ich weiter wenn das so ok ist ,ich mach s genau wie du Lotte nur gegengleich.

Zitat:
st auf ein Sternchen Swap?

Ja ich finde es auch ganz furchbar, daß wir uns das leben schwerer machen als es ist.

Meiner persönlichen Meinung nach, ist es egal, ob mit oder ohne, rechts oder links die Zipfel. Hauptsache es ist PW Stoff und nicht billige Gardine!

Ich finde es auch schade, wenn eine nach der anderen Absagt, weil jede das Gefühl bekommt, den """""Ansprüchen"""""" nicht gerecht zu werden. ICh habe kaum welche.
Außer Rauten in der Größe 4cm, PW Stoff, Sterne mit 6 Zacken und dann bitte ordentlich aneinander genäht (nicht um 2cm versetzt).
Das hast du schön geschrieben .
ich wollte auch nix lostreten , wenn ich jetzt der Anlass mit meinem problemchen war .,tuts mir leid
wenn es so sein soll wie du sagst und ich kanns so machen wie´s mir gut von Hand geht , mache ich gerne weiter mit .

mein Blog
noch ein bisschen mehr
Alt 12.05.2007, 10:52
Benutzerbild von Lotte
Lotte Lotte ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Hallo

Marita, Du warst ganz sicher nicht die jenige, die was losgetreten hat. Es ist halt so, daß ich das Gefühl habe, daß immer weniger mitmachen aus Not, etwas falsch zu machen. Ist es so???

Regt so ein tausch denn nicht auch an? "Wie hat die es genäht?"" Aha, so werden die eigentlich geheftet." "Nartürlich, so kann ma es viel einfacher machen! "Usw,Usw.
Klar, im ersten Moment sieht man seine Methode als einzig richtige an, aber wenn man einen Moment in sich kehrt und versucht sich in den anderen hineinzu versetzten, kann manchmal etwas einleuchten und sogar beim nächsten eigenem Problem hilfreich sein.

Ich selber hatte nie vor soviel """Vorzuschreiben""".

Ich war gestern Stoffe aussuchen 6 Stoffe a 20cm, nur für unsere Sternchen. Montag kann mein man die Abholen, denn dann ist dort 20% Tag ICh sollte auch gleich noch Vlies aussuchen, denke ich

Liebe Grüße

Lotte

Ach ja, ich habe nun doch noch die Rauten kopiert bekommen. Im Shop wollen die tatsächlich 35 Cent pro DinA4 Bogen 160 Papier haben!! Im Schreibwarengeschäft habe ich dann für 25 Bögen nur noch 2,30€ bezahlt.
Alt 12.05.2007, 12:47
Benutzerbild von chrische
chrische chrische ist offline
Ältestenrat

Downloads: 28

hallo Ihr Lieben,
also ich hefte auch so wie Lotte (ohne Hexenstich). Habe meine ersten paar Sterne mangels 160er Papier auf Kalenderpapier gemacht und muss sagen, dass man dies auch problemlos verwenden kann. Gestern habe ich mir dann das 160er Papier besorgen können -finde aber keinen allzugrossen Unterschied dazu- ausser, dass es fast noch angenehmer zu verarbeiten ist, weil es etwas weicher ist.
Was die Zipfel anbelangt, kann ich nur sagen, dass es relativ egal ist ob rechts oder links.
Deshalb an alle Linkshändler: Nur Mut und macht bitte weiterhin mit, egal, ob rechts oder links, Hauptsache ist doch das Ziel, nämlich etwas einmaliges zu gestalten.

Also ran an die Nadeln

lg chrische
Alt 12.05.2007, 12:49
Benutzerbild von Maikäfer
Maikäfer Maikäfer ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Lotte
Hallo

Marita, Du warst ganz sicher nicht die jenige, die was losgetreten hat. Es ist halt so, daß ich das Gefühl habe, daß immer weniger mitmachen aus Not, etwas falsch zu machen. Ist es so???

Regt so ein tausch denn nicht auch an? "Wie hat die es genäht?"" Aha, so werden die eigentlich geheftet." "Nartürlich, so kann ma es viel einfacher machen! "Usw,Usw.
Klar, im ersten Moment sieht man seine Methode als einzig richtige an, aber wenn man einen Moment in sich kehrt und versucht sich in den anderen hineinzu versetzten, kann manchmal etwas einleuchten und sogar beim nächsten eigenem Problem hilfreich sein.

Ich selber hatte nie vor soviel """Vorzuschreiben""".

Ich war gestern Stoffe aussuchen 6 Stoffe a 20cm, nur für unsere Sternchen. Montag kann mein man die Abholen, denn dann ist dort 20% Tag ICh sollte auch gleich noch Vlies aussuchen, denke ich

Liebe Grüße

Lotte

Ach ja, ich habe nun doch noch die Rauten kopiert bekommen. Im Shop wollen die tatsächlich 35 Cent pro DinA4 Bogen 160 Papier haben!! Im Schreibwarengeschäft habe ich dann für 25 Bögen nur noch 2,30€ bezahlt.
Ein bisschen Recht hast du schon , das Gefühl hat man schnell es nicht gut
gut genug zumachen , ist schnell so wenn man noch nicht so ein routinierter Patchworker ist aber es ist noch nie ein meister vom Himmel gefallen . .

Ich freu mich aber über den Tausch und ich hab auch schon Patchstoffe gekauft .

mein Blog
noch ein bisschen mehr
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht