Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2007, 11:43
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...

...ein Schelm, wer gedacht hat, hier ginge es nicht mehr weiter....

Ich melde mich zurück, einige Kleinigkeiten sind zwischenzeitlich noch geschehen, und auch die weiteren Vorbereitungen für die taufe laufen -noch- zeitgerecht.

Für unsere Tochter habe ich einen Spieler (so heißen diese Teile doch??) besorgt zum Drunterziehen:
Babybody.jpg

Und ich drücke mich schon seit Tagen darum, mit meinem Hosenanzug anzufangen, bisher leider erfolgreich... Warum?? Kennt ihr solche Gründe auch??
Ich müsste 5m Stoff bügeln
Ich müsste ihn auf dem Boden zuschneiden
Dazu müsste ich den Boden gründlich wischen....
Und überhaupt, seufz, kann mir nicht jemand bitte die zugeschnittenen Teile neben die Maschine legen??
Ich glaube, meine Kleine hat Hunger...

So reiht sich Ausrede an Ausrede, und die Tage verfliegen

Dafür habe ich mittlerweile etwas zum drunterziehen. Der Jersey war ja nur 1,50m, da hatte ich mehr Elan. Es ist ein Knotenshirt geworden, mit Falzgummi in der Farbe des Leinenstoffes eingefasst. Man ignoriere bitte den linken Armausschnitt, der Gummi hat nicht gereicht, ich muss nächste Woche nochmal nach Aschaffenburg. Wird natürlich noch fertiggestellt!!
Knotenshirt.jpg

Jetzt muß ich mich noch ungefähr 20mal in den Allerwertesten treten, der Boden ist nämlich sauber und der Stoff liegt erwartungsvoll auf dem Bügelbrett.

Achso, meine Kleine hat wirklich Hunger, und vielleicht fallen mir ja beim Stillen noch ein paar neue Ausreden ein....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stoff Jule.jpg (14,3 KB, 447x aufgerufen)
Alt 12.06.2007, 14:41

*seufz* es ist ja nicht das Nähen, um das ich mich drücke, oder daß ich keine Zeit hätte... Eigentlich nähe ich immerzu. Bloß so gewisse Projekte, die dann auch termingebunden sind, bleiben teilweise liegen bis kurz vorher, weil ich derweil andere Ideen umsetze...
Natürlich steht der Spaß im Vordergrund!! ich verlier bloß manchmal meine selbstgesteckten Ziele aus den Augen. Deshalb wippe ich hier ja auch, damit ich einen Grund habe, fertig zu werden!!
Alt 12.06.2007, 18:33
Benutzerbild von Mummelito
Mummelito Mummelito ist offline
Stickdateien, Ebooks, Stoffe und Unikate

ui, das ist ja alles interessant zu lesen und wie fit du noch bis kurz vor der geburt warst und das du noch soviele tolle teile geschafft hast, echt der reinste wahnsinn.

das oberteil das du dir schonmal genäht hast, find ich echt klasse und jetzt warte ich gespannt auf den rest des outfits, deine kinder sind ja schonmal perfekt ausgestattet *g*

übrigens kann ich dich echt gut verstehn, das du net aufm boden rumkrabbeln willst, geht mir auch so, aber ich kann zum glück auf unseren großen esstisch ausweichen, das ist echt ne erleichterung.

so jemanden, der mit die fertig geschnittenen und markeirten teile neben die maschine legt könnte ich auch gebrauchen
Alt 24.06.2007, 16:21

*grummelgrummelgrummel*

Also, mal vorneweg, alles ist fertig geworden.

Mein Sohn hat diese Woche die Digicam geschrottet, deshalb gibts leider keine Bilder...

Aber es gäbe eh nix Schönes zu sehen, denn die Jacke steht mir leider ÜBERHAUPT NICHT!!!!! Männe meinte gerade, ich sähe aus wie vor zwei Monaten (sprich: hochschwanger), und er hat leider recht! Ich weiß leider nicht woran es liegt (doch: am Schnitt!!!!!) bzw. ob und wie ich es jetzt noch ändern kann. Außerdem ist orange von Kopf bis Fuß zuviel des Guten.

Also Fazit: Es sieht einfach Sch****** aus!!
Na toll, und jetzt??

Außerdem soll das Wetter schlecht und kalt bleiben, da kann ich mein Baby nicht in einem kurzen Anzug packen. Da muß ich mich wohl auch noch nach einer Alternative umsehen. Und die Große braucht noch ein Jäckchen zu Drüberziehen...
Ob ich kommende Woche noch einen Shoppingtrip einplanen kann?? Wird knapp...

Passende Schuhe brauche ich auch noch. Die Hose und eine dazu passende Tunika (die in meine Tasche hüpfte und edler aussieht als das Knotenshirt) werde ich auf jeden Fall anziehen. Na, vielleicht fällt mir noch was ein. Die Jacke ist aber wohl nicht mehr zu retten...

Kein schöner Tag
Alt 24.06.2007, 18:31
Benutzerbild von shelly_1
shelly_1 shelly_1 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Och Mensch nachdem du deinen inneren Schweinehund so oft und erfolgreich überwunden hast und fleissig alles fertig bekommen hast jetzt sowas.
Das tut mir echt leid für dich und selbst wenn wir hier vielleicht sagen würden dass es doch toll aussieht würde dir das ja nichts helfen wenn es dir und deinem Mann nicht gefällt.
Ich hoffe du schaffst es noch einen Shoppingtrip einzuplanen und den auch erfolgreich zu bestehen und findest schöne Anziehsachen für euch damit du dich wohlfühlst auf der Feier.

Fotos vom Hosenanzug würde ich aber trotzdem gerne sehen wenn die Digi wieder ganz ist

Also tröste ich dich mal wegen dem Misserfolg und lobe dich weil du so fleissig warst.

You can get her out of the trailer park but you can never get the trailer park out of her.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht