Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Kostüme

Kostüme
Tanz, Theater, Karneval

David und Goliath Kinder - Musical

Kostüme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 21:51
Aivlis Aivlis ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Frage David und Goliath Kinder - Musical

Hallo,
die Klassenlehrerin meiner Tochter fragte mich heute, ob ich denn nicht eine Idee hätte, wie man ein Kostüm für das Musical, hier speziell für die Figur des Goliath machen könnte . Da ich nichts passendes gefunden habe, wende ich mich an Euch, hat denn jemand eine Idee?? Die Figur des Goliath wird von einem Mädchen gespielt. Jetzt brauch sie für ihre Rolle ordentlich Muskeln ...
Ich bedanke mich schon mal im voraus
Liebe Grüsse
Aivlis
Alt 25.04.2007, 22:36
Benutzerbild von Nadelhexe
Nadelhexe Nadelhexe ist offline
Muschelschubser

Downloads: 1
Lächeln AW: David und Goliath Kinder - Musical

Hallo Aivlis, und herzlich willkommen in diesem Forum!

Die Muskeln könnte man vielleicht in einem hautfarbenen Langarm-Body mittels Ausstopfen auf die schmächtige Figur modellieren.

Im Mitmach-Zirkus, der zur Zeit gerade in der Schule meiner Jüngsten gastiert, haben sie ein spiddeliges Grundschul-Bürschchen mit Luftballons unter einem weiten T-Shirt auf "starker Max" getrimmt.
(Die wurden nach vollbrachtem "Gewichtestemmen" allerdings zur allgemeinen Belustigung der Lütten vom kleinsten Clown zerpiekst... Aber man kann ja auch mit anderen Dingen ausstopfen. )

Und darüber --- hm --- was trugen die Leute eigentlich zu der Zeit --- sackartiges, jutefarbenes Gewand (so eine Art ärmellose Tunika) mit Gürtel?

Könnt Ihr dem Mädel dann vielleicht noch (gut getarnt) ein paar Klötze unter die Füße schnallen (wie Plateausohlen, nicht nur die Hacken erhöhen sondern durchgehend den ganzen Fuß), damit es größer wirkt und so geht, als ob der Goliath "vor Kraft nicht laufen" kann?

Und die Bewaffnung... --- Keule? --- Lanze?
Helm und Schild mit Schwert wohl eher nicht, oder doch? (Das ließe sich sonst aus Pappe herstellen und mit Alufolie bekleben oder mit Silberspray einfärben...)

Das waren jetzt meine ersten Gedanken dazu. Viel Spaß noch hier und viele Antworten wünsche ich Dir!

Geändert von Nadelhexe (25.04.2007 um 22:40 Uhr)
Alt 26.04.2007, 01:35
Benutzerbild von dede
dede dede ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12
AW: David und Goliath Kinder - Musical

Hallo,

ich dachte spontan an die Trikots im "american Football", die Jungs sehen doch auch immer so aufgeblasen aus.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Mädels uaf Stelzen (z.B. Becherstelzen aus Konservendosen) zu stellen. Oder mache ihr einen künstlichen Kopf, den sie als Hut aufsetzt, darunter ein (festgenähtes) Shirt, sie schaut quasi durch den Ausschnitt des Kostüms raus (und erscheint somit größer)

Gruß von
Sonja

Alt 26.04.2007, 14:17
Aivlis Aivlis ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0
AW: David und Goliath Kinder - Musical

Hallo Sonja, hallo Gesa,

mensch, das ging ja super schnell mit den Antworten. Da sind ja schon tolle Ideen dabei. Ihr seit ja toll!!!
Gestern dachte ich noch an einen Maleranzug (der aus dem Baumarkt) den man vielleicht ausstopfen (wenn womit?) könnte. Aber das erscheint mir nicht sinnvoll, denn das arme Kind wird ja dann womöglich eingehen. Deshalb mit Luftballons ist schon eine klasse Idee. Die Aufführung findet ja im Juni, kurz vor den Sommerferien hier in NRW, statt.

Die Idee mit dem Kopf und den Klötzen unter den Füßen sind schon mal ganz toll. Denn der Goliath war ja lt. Geschichte ein Riese unter den Soldaten. Ich werde mal am WE versuchen, einen Kopf aus Pappmaschee (Luftballon, Zeitung und Kleister) herzustellen.

Vielen lieben Dank, und viele Grüsse
Silvia
Alt 26.04.2007, 17:55
Benutzerbild von Nadelhexe
Nadelhexe Nadelhexe ist offline
Muschelschubser

Downloads: 1
Reden AW: David und Goliath Kinder - Musical

Zitat:
Zitat von Aivlis
Denn der Goliath war ja lt. Geschichte ein Riese unter den Soldaten. Ich werde mal am WE versuchen, einen Kopf aus Pappmaschee (Luftballon, Zeitung und Kleister) herzustellen.
Aaah, also doch Soldat!
(Dabei war ich mir so "auf die Schnelle" und ohne nachzulesen nicht mehr ganz sicher
--- in Bezug auf Goliath fiel mir nur "Riese" und "Muskelprotz" ein... )
Dann müßte man sich mit dem Gewand und der Bewaffnung eher an den römischen Soldaten in Gladiatorenfilmen orientieren
--- oder war der eher Soldat in König Sauls Armee?
(Dann habe ich nämlich keine rechte Idee, wie die Uniform und Rüstung aussehen müßte...)

Beim Römer stelle ich mir das so vor: Lederriemchen-Bindesandalen, kurzes Röckchen, Leder-Metallplatten-Panzerhemd
(mit Pappe und Alufolie simuliert und darunter entsprechend "mucki-mäßig" aufgepeppt --- vielleicht reicht ja doch ein weites T-Shirt, damit das arme Kind nicht zu sehr schwitzen muß... ),
und Kurzschwert oder Lanze statt Keule, evtl. auch noch ein Schild zum Schwert...

Sonjas Idee mit dem Riesenkopf ist wahrscheinlich besser als größere Klötze unter den Füßen (zumindest kann man die Plateausohlen bei Römersandalen nicht bis ins Unendliche wachsen lassen, sonst sieht das evtl. zu fernöstlich aus... )

Viel Spaß beim Basteln --- ich wär' ja mal gespannt auf ein Bild nach vollendeter Aufführung!

Geändert von Nadelhexe (26.04.2007 um 18:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht