![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Fotodecke zur Erinnerung
Hallo Heike,
ich war eben ganz geschockt - mit 49! Es tut mir so leid für Euch. Ich finde Deine Idee ganz toll, die Kuscheldecken werden sicher eine Hilfe und schöne Erinnerung für die Kinder sein. Ich habe für einen Quilt für meine Mama weißen Baumwollstoff im Copyshop bedrucken lassen, lässt sich auch sehr gut waschen - sollte nur nicht in den Trockner. Da mache ich seit mehreren Jahren auch T-shirts für meinen Sohn draus und die Qualität ist sehr gut - man soll (bei der in unserem Copyshopverwendeten Methode, besser nochmal bei Euch nachfragen) nach jeder Wäsche einmal richtig kräftig drüberbügeln, dann strahlen die Farben wieder wie neu. Das wird ja mit Druck richtig heiß fixiert - ich habe da mehr Zutrauen als zu diesem selbst zu bedruckenden Stoff, aber habe ihn selbst auch noch nicht ausprobiert. Evtl. Teile einer Krawatte o.ä. mit reinzunähen finde ich auch gut - vielleicht, wenn es keine Überraschung sein soll, frag doch mal die Kinder (das älteste?) Evtl. haben sie ein Papalieblingsshirt oder die Shorts aus dem Urlaub oderoderoder die sie an ihrem Papa immer so gemocht haben? Mensch, ich darf gar nicht dran denken, mein Sohn wird auch bald vier... Drücke Dich ganz fest! Katrin |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|