Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wie gut seid ihr im Aufwand schätzen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 03:40
fusseltrine fusseltrine ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Wie gut seid ihr im Aufwand schätzen?

Zitat:
Zitat von Bohne

Aber mein Arbeitgeber würde sich bedanken, wenn ich meinen nachts versäumten Schlaf mittags nachholen wollte!
Das geht natürlich nur bei freier Zeiteinteilung und Heimarbeit und wenn ich nachts auch arbeite und nicht nähe. Jetzt ist es 2.25 Uhr und ich sitze seit 22.00 Uhr am Computer und mache die Zuarbeit, damit ich heute vormittag mit meiner Kollegin dringende Pläne ausarbeiten kann. Und nun bin ich erst mal fertig. Wenn die Pläne zum Mittag weggemailt werden können, haben wir doch mehr erreicht als bei Arbeit nach Plan. Und dann hole ich meinen Schlaf nach, bevor ich meine Kinder abhole.

Wenn man's genau nimmt, profitiert doch mein Arbeitgeber auch davon, wenn ich nicht stur nach Arbeitszeit arbeite, meine Zeiten laut Vertrag halte ich doch trotzdem (meistens wird es sowieso mehr).

Aber nun genug vom Thema abgeschweift, jetzt bin auch ich müde.

Grüße von Antje

PS: Es gibt sogar schon Studien, die die Vorteile des mittäglichen Büroschlafes erforscht haben...
Alt 24.04.2007, 10:17
vermaithe vermaithe ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 3

hallo,

ich bin ja auch noch kleiner anfänger ich verschätze mich total. beispiel ?: ich möchte ein anna-kleid für meine kleine nähen...meine gedanken gegen 19 h (kinder sind im bett ): das kleid ist ja schnell zugeschnitten und das zusammennähen kann ja auch nicht länger als 1- 1,5 h dauern....(bitte immer beachten: ich bin anfänger !! ) ...tja, dann ist es so 22.30 h und ich merke, dass doch da noch eine applikation nett wäre oder da ein zierstich usw....und das dauert.... und so wandere ich dann gegen 1 h fix und alle ins bett.

wobei mein problem eher ist, dass ich denke, ich würde eigentlich an einem tag gerne fertig werden aber auch da gehe ich einen lernprozess an. habe mir zb. einen rock genäht und habe mir gesagt, dass ich den auch anziehen möchte. mit kleinen makeln (in meinen augen) kann ich leben, aber wenn´s was "offensichtliches" ist, dann zieh ich ihn auch nicht an....also habe ich immer mal wieder was gemacht und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. das motiviert mich

nun ja, mich wird der ehrgeiz, es an einem tag schaffen zu wollen, immer wieder überrollen, aber ich hoffe, ich lerne es irgendwann mal für immer
Alt 24.04.2007, 11:14
Benutzerbild von Renka
Renka Renka ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 1

Hallo
auch ich bin eine Anfängerin und habe mich mit dem gleichen Problem herumgeschlagen. Nun trickse ich mich selber aus. Ich unterteile das ganze "Projekt" in kleine Schritte, die kann ich besser überblicken. Z.B. : heute schneide ich zu . Das ist meistens ein (zeitlich) durchaus überschaubarer Vorgang. Und sollte das gut funktionieren und ich bin schneller fertig als erhofft, (Passiert bei gemusterten Stoffen immer öfter ) dann kann ich ja schon den nächsten Schritt angehen z.B. stecken oder heften oder schon das Folienmodell kleben und anprobieren uns so weiter. Halt immer schön in kleinen Schritten.

Viele Grüße
Renka
Alt 24.04.2007, 12:44
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

das habe ich mittlerweile aufgegeben und mir geht es dabei wesentlich besser. Entweder es wird fertig oder eben einen Tag später. Setze ich mich selber unter Druck, leistet mein Nahauftrenner Akkordarbeit in Dauerschicht.
Was mich stört ist nur, dass ich keinen Anfang kriege, wenn ich mehrere neue Stöffchen gekauft habe. Dann kriege ich einfach die Kurve nicht und kann den ganzen Abend Schnittmuster anschauen, ohne danach zu wissen, womit ich denn nun anfange. Dann greife ich mir wieder meine Kisten und nähe Dessous am laufenden Band. Sonntag waren es 7 "Frust"-Strings für meine Tochter, die sich logischerweise freut, wenn ich so einen Tag habe.
Alt 24.04.2007, 13:40
Benutzerbild von Anre
Anre Anre ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Also ich hab immer das Gefühl wenn ich etwas schnell fertig bekommen möchte dauert es doppelt so lange wie ich eigentlich dachte.
Man setzt sich dann irgendwie selbst unter druck und tüdelt sich dann irgendwie fest ohne es zu merken!!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht