Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tragetasche versteifen, womit??


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bin gerade dabei meine Tragetasche genauer unter die Lupe zu nehmen.

Das ist so eine Stofftasche die in den Kinderwagen gestellt wird.

Rund um das Kopfteil ist ein Streifen Pappe damit das ganze nicht in sich zusammenfällt. Leider ist das Teil so ramponiert das es nur noch für die Tonne taugt. Das Ding war teuer genug und die stopfen da Pappe rein :freak:

 

Hat jemand ne gute Idee durch was ich den Pappstreifen ersetzen kann?

Ich hab schon überlegt ob ich einen Stoffstreifen mit eingenähten Korsagestäben nehmen kann. Geht das :confused:

 

Bin für jede Idee dankbar.

 

Grüße

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miffy

    2

  • jochrika

    1

  • Sew

    1

  • Sursulapitschi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde zu fester Schabrackeneinlage tendieren. Diese gibt es im guten Kurzwarenladen oder bei Folhoffer.

Wenn sie einlagig zu dünn ist, bügle ich zwei Lagen aufeinander. Oder drei... ;)

 

Wenn Du mit "Korsettstäben" das fertig am Meter zu kaufende Rigelineband meinst, kann ich davon nur abraten. Beim nächsten Windstoß ist das Band hinüber und die Arbeit umsonst. :banghead:

Wenn Korsettstäbe, dann die massive Stahlqualität, wie es sie zB beiNathalie gibt. :)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen Kinderwagen mal eine Tragetasche mit Moosgummi im Kopfteil verstärkt. DAs klappte ganz gut. Schabrackeneinlage ist zu unflexibel meiner Meinung nach. Den Rest der Tasche habe ich dann mit Volumenvlies verstärkt.

In der TAsche für meinen Quinny sind übrigens durch die ganze Tasche Metallstäbe, vielleicht doch keine so schlechte Idee mit den Korsagenstäben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, :)

 

Schabrackenvlies ist ganz steif, wie Pappe. Man bezieht es mit dem Stoff und kann damit z.B. Lampenschirme herstellen.

Ihr hab das sicher schonmal gesehen, bei Fensterdekos, rechts und links ein Schal und oben ist noch die Verkleidung - kein Volant, sondern gerade und glatt. Die sind immer versteift mit Schabrackenvlies.

 

Dieses Vlies ist supergut geeignet für Böden und oder Seiten von Taschen, damit sie schön "Stand" kriegen. ;)

 

lieben Gruß

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.