Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Dessous?Heute?

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2007, 22:49
Benutzerbild von Karosab
Karosab Karosab ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Dessous?Heute?

Ich stand auch im Stoffgeschäft und habe nach Material für Dessous gefragt.
So was haben wir nicht wüsste auch nicht wo man so was bekommt.
Kam mir vor wie zu Ostzeiten.
Blos gut das es das Internet gibt. Obwohl es schon manchmal schön wäre die Sachen anfassen zu können.

LG Karola
Alt 14.04.2007, 22:53
fusseltrine fusseltrine ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Der Satz: "Wer macht denn das heute noch? Die werden ja so und so nix!"
hätte mich auch auf die Palme gebracht, den zweiten Satz finde ich eine Frechheit und gleichzustellen mit der Behauptung über die Verkäuferin: "Sie haben ja sowieso keine Ahnung". Wenn es die Inhaberin des Ladens selber war, würde ich da wahrscheinlich nur wieder was einkaufen, wenn ich unbedingt müßte.

Ich war auch letztens mal in einem Kurzwarengeschäft, wollte nur mal stöbern und bin dann gleich gefragt worden, was ich suche. Da fiel mir Framilon ein. Das kannte die Verkäuferin nicht. Ich habe es kurz beschrieben und gesagt, dass es von Prym oder einem anderen namhaften Kurzwarenhersteller/-vertreiber ist. Nein, sowas gäbe es nicht, hat die Verkäuferin behauptet. Worauf ich entgegnet habe, dass ich sowas schon in diversen online-Shops gesehen habe. Da meint die Verkäuferin, die hätten ja ganz andere Einkaufsmöglichkeiten als der Einzelhandel. Kopfschüttelnd habe ich den Laden verlassen. Und ein paar Läden weiter war eine Filiale einer größeren Drogeriekette mit einem Selbstbedienungsstand für Kurzwaren. Und was hängt da.... Framilon. Am liebsten hätte ich es da gekauft und im Kurzwarenladen vorgezeigt. Aber zum einen war es deutlich teuerer als online und ich wollte sowieso eine Bestellung machen und außerdem war mir meine Zeit zu schade, um für die Verkäuferin eine Weiterbildung zu machen.

Ich kann akzeptieren, wenn mir in einem Laden jemand sagt, dass er den Artikel erst bestellen müßte, ich kann sogar noch verstehen, wenn der Artikel nicht bestellt wird, weil der Händler eine Mindestmenge abnehmen muß, die zu groß ist, um sie in absehbarer Zeit zu verkaufen. Aber ich habe kein Verständnis, wenn ich die einzige Kundin im Laden bin und die Verkäuferin nicht mal im Katalog nachschauen kann, ob sie etws für mich bestellen kann. Dieses "gibt es nicht und aus" finde ich einfach unverständlich. Ein bißchen mehr Service erwarte ich einfach.
Alt 15.04.2007, 09:26
Benutzerbild von mausebär
mausebär mausebär ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Hallo
bei uns im Stoffgeschäft wurde im Dez. der erste Kurs für Dessous angeboten und war direkt voll.Gut das ich an der Quelle gesessen habe.Nein,ich arbeite dort nicht.Das ist der absolute Renner.Die Kurse bis zum Herbst sind alle ausgebucht und ettliche auf der Warteliste.Vielleicht solltest du das mal in deinem Geschäft vorbringen diese Marktlücke bei ihnen zu schließen,Umsätze garantiert.
Gruß
Ute
Alt 15.04.2007, 18:35
Benutzerbild von Eni-Lu
Eni-Lu Eni-Lu ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 9

Hy!
Danke für eure Antworten!
Denke das Beste wird sein, ich nehm mal was mit in den Laden. Damit dann die Verkäuferin weiß, welche Möglichkeiten man eigentlich hat, wenn man näht.
Verstehe immer nicht, daß Selbstgenähtes immer mit einem gewissen schlechten Ruf verbunden ist (jedenfalls bei uns in der Gegend). So wie - kannste dir nicht leisten oder wie?
Aber daß das Spaß machen könnt - daran denkt keiner.
Ich kümmere mich nimmer drum - ich nähe weils mir erstens Spaß macht, zweitens weil ich hier nix tolles zum Anziehen krieg und drittens weils net jeder hat und 4. und 5. u.......

Tja! Und gut ist noch, daß es im Internet alles zu kaufen gibt!

Lieben Gruß
Alt 15.04.2007, 18:44
Benutzerbild von strickilona
strickilona strickilona ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Wahre Begebenheit:

Freundin geht in ein Dessousgeschäft (Triumph, Passionata usw.) schaut sich um, große Größen wie immer rar gesäht - findet aber doch einen BH, der ganz gut aussieht und mal farbig - Preis 90 Euro??? . Verkäuferin kommt, sieht gut aus, Paßform sehr gut - soll doch mal anprobieren. Nee sagt meine Freundin, das ist mir zu teuer, dann nähe ich meine BHs doch lieber selber.

Verkäuferin: "Bhs kann man nicht selber nähen." Meine Freundin - das T-Shirt mit beiden Händen hochreisend - "Ach nee - und was ist das!"
Sie hat lächelnd und stolz das Geschäft verlassen - ob die Verkäuferin heute noch mit offenem Mund und großen Augen da steht - wer weiß!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht