Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Hilfe! Quilt im Altkleider Container??

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2007, 11:08
Piezi Piezi ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Hilfe! Quilt im Altkleider Container??

Huhu Ihr Lieben. Heute morgen war ich auf dem Balkon und auf der anderen Straßenseite stehen bei uns zwei Altkleidercontainer der AWO. Da habe ich gesehen, wie ein Mann mit dem Auto hielt und eine große durchsichtige Tüte in den Container entlud, in dem sich offenbar ein großer Quilt befand!!!! Ich hab nur ein paar dunkle Dreiecke gesehen und dachte gleich, das sind fliegende Gänse rundherum.
Aber ein Quilt, wenn es denn so ist, gehört da unbedingt überhaupt nicht rein! So schnell hätte ich niemals hinsprinten können, um den Mann davon abzuhalten, aber jetzt weiß ich, dass da unter Umständen ein Quilt drinliegt ... das ist doch wohl Sünde.
Ich meine, ich konnte nichts genaueres erkennen, vielleicht hab ich mich ja auch vertan, immerhin war es in einer Tüte und zusammengelegt, aber es sah wirklich nach fliegenden Gänsen aus. Was macht die AWO mit den Kleiderspenden? Hoffentlich nicht zerschnippeln und verschrotten oder so. Ich meine, wenn der u.U. verkauft wird, findet er ja dann hoffentlich wieder ein liebevolles Zuhause. Natürlich, wenn ich die Abholer abpassen könnte, und einen Blick drauf werfen ... aber sie dürften mir das ja gar nicht überlassen, wenn der Ex-Besitzer es zur Verwertung in den Container gelegt hat. Es geht mir nicht drum, mir da was unter den Nagel zu reißen, nur für den Fall, dass es VIELLEICHT ein handgemachter Quilt sein KÖNNTE, darf der eben nicht so lieblos entsorgt werden, ihr versteht das bestimmt.

Hm, was würdet ihr machen, und wisst ihr zufällig, was mit den Sachen passiert? Verkauft oder zerschnippelt???
Alt 13.04.2007, 11:18
Benutzerbild von Susanne-H.
Susanne-H. Susanne-H. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1
AW: Hilfe! Quilt im Altkleider Container??

Hallo,
da würde ich auf jeden Fall mal vorsichtig nachschauen...und AWO hin oder her....nachts sind alle Katzen grau

Nein im Ernst, vielleicht mal telefonisch dort erkundigen und denen zu verstehen geben, dass Du die sammelst, vielleicht eine kleine Spende als Gegenleistung, das wär doch was, oder??
Gruß, Susanne
Alt 13.04.2007, 11:22
Benutzerbild von lene
lene lene ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Ich würde auf jeden Fall nachsehen. Das mit der Spende ist eine tolle Idee!

Lene
Alt 13.04.2007, 11:45
Benutzerbild von cheyenne1
cheyenne1 cheyenne1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

nachsehen würde ich auch, das könnte aber schwierig werden, ich stell mir grad vor, wie du kopfüber im Container hängst
ich hoffe nur, dass das nicht ein richtiger Quilt war ....
in einem dänischen Bettengeschäft gibt es ja solche Decken .... vielleicht ist es nur eine solche ?
Alt 13.04.2007, 11:57
Benutzerbild von ennertblume
ennertblume ennertblume ist offline
Patchworkkursanbieterin und PRYM Vorführerin

Downloads: 11

Vermutlich ist es so ein "China Quilt". Die gabs und gibts in vielen Geschäften für recht wenig Geld. Die sind schnell zusammengenäht und mit Galoppstichen gequiltet. Aber recht hübsch anzusehen. Ich habe selbst ein paar davon. Zum "Draufrumrutschen" bestens geeignet. Künstlerisch wertvoll sind die bestimmt nicht. Was allerdings nicht heißen soll, dass das Stück, was du beobachtet hast, vielleicht doch ein "Schnäppchen" ist oder sogar eine Antiquität.
Der Inhalt der Sammelcontainer geht meist in kommerzielle Verwertungsstellen, der Erlös daraus kommt dann - wie in deinem Fall - der AWO zu.

Aber versuchen kannst du ja mal, den Abholwagen abzupassen - kannst ja behaupten, deine Lieben hätten irrtümlich was falsches da reingeworfen und dem Fahrer ein Trinkgeld geben , oder dich erkundigen, wo die Sammelstelle ist und dort vorsprechen.
Bei der AWO nachfragen bringt wohl wenig.

Wenn unterm Strich nicht viel bleibt, dann trägt man es am Arm, wie eine Uhr, aber es ist viel mehr.
Borislav Sajtinac
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht