Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Damen

Schnittmustersuche Damen
...

Petticoatkleid

Schnittmustersuche Damen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 10:15
Benutzerbild von Ingriiid
Ingriiid Ingriiid ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Petticoatkleid

Zitat:
Zitat von Liza
Und von VoguePatterns etc. gibt es mit Sicherheit auch Modelle...aber da mußt Du eine u.U. recht lästige Lieferzeit einplanen und natürlich auch erheblich mehr Geld hinblättern.
Also die Lieferzeit ist nicht schlimm. Ich habe schon öfter bei Vogue direkt in USA bestellt und die Sachen sind meistens nach 2-3 Tagen bei mir. Die Schnitte kommen ja im Briefumschlag, es sind keine rieisigen Pakete. Was die Kosten angeht kann ich nur empfehlen: abonniere den Vogue Newsletter. Es gibt regelmäßig (etwa alle 2-3 Monate) Sales wo alle Schnitte nur z.B. 6.99 $ kosten und die Versandkosten halten sich auch in Grenzen. Bis zu 4 Schnittmuster kosten, wenn ich es richtig im Kopf habe 7 $ und bei den tollen Sachen findest du bestimmt 4 Schnitte, die dir gefallen ... Wenn du es also nicht brandeilig hast, kannst du sehr günstig an die Vogueschnitte kommen.

Aaber: wenn du direkt bei Vogue bestellst ist die beiliegende Anleitung nur englisch und französisch, das muss dir klar sein. Die Anleitungen sind aber sehr sehr gut und ausführlich, wenn man einigermaßen Englisch kann. Es sind viele Bilder dabei und die Schnitte sind sehr gut konstruiert, mit vielen Markierungen, die das Nähen erleichtern.

Sofern du auf Authentizität wert legst, ist Vogue auch unschlagbar, da muss ich Saskia absolut zustimmen. Soviel ich weiß, sind die Schnitte aus der Vintage-Linie tatsächlich Original-Modelle aus der jeweiligen Zeit, lediglich die Schnitte wurden modernisiert und den heutigen Anforderungen angepaßt.

BTW: Die "echten" alten Vogue Schnitte waren bereits fertig ausgeschnittene hauchdünne Papierteile, bei denen alle Markierungen nicht aufgedruckt waren sondern mit verschieden großen Löchern eingestanzt - danach zu nähen macht der heutigen Hobbyschneiderin keinen Spaß (rate, woher ich das weiß )

Viel Spaß beim Nähen,
Ingrid

Geändert von Ingriiid (12.04.2007 um 10:16 Uhr) Grund: Typos
Alt 12.04.2007, 10:38
Liza Liza ist offline
Fängt an sich einzurichten

Zitat:
Zitat von Ingriiid
Also die Lieferzeit ist nicht schlimm. Ich habe schon öfter bei Vogue direkt in USA bestellt und die Sachen sind meistens nach 2-3 Tagen bei mir. Die Schnitte kommen ja im Briefumschlag, es sind keine rieisigen Pakete. Was die Kosten angeht kann ich nur empfehlen: abonniere den Vogue Newsletter. Es gibt regelmäßig (etwa alle 2-3 Monate) Sales wo alle Schnitte nur z.B. 6.99 $ kosten und die Versandkosten halten sich auch in Grenzen. Bis zu 4 Schnittmuster kosten, wenn ich es richtig im Kopf habe 7 $ und bei den tollen Sachen findest du bestimmt 4 Schnitte, die dir gefallen ... Wenn du es also nicht brandeilig hast, kannst du sehr günstig an die Vogueschnitte kommen.
Hm, das ist ja interessant. Ich hab bisher einmal bei Karstadt geordert und einmal bein schnittmuster.net und hab bei beiden so zwischen 7 und 10 Tagen gewartet (kann's jetzt nimmer beschwören)und, ich glaube um die 18 € pro Schnitt bezahlt.. Ist halt schon was anderes, als wenn man den Burda Schnitt für 6.50 € direkt mitnehmen kann (weil Charlette ja extra geschrieben hat, dass es eilt).
6.99 pro Schnitt wäre natürlich ein Traum, da würde ich auch zuschlagen...aber dafür braucht man bestimmt ne Kreditkarte, und die hab ich nicht
Na ja, wenn ich an das Gefummel mit diesen elenden, hauchdünnen Bögen denke, ist das vielleicht ganz gut...da kommt man sich ja vor wie ein Antiquitätenhändler

LG,
Liza
Alt 12.04.2007, 10:42
Benutzerbild von Ingriiid
Ingriiid Ingriiid ist offline
Ältestenrat

Ja, eine Kreditkarte brauchst du leider, sonst geht's nicht.

Aber, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen: die neuen Schnitte (auch die Vintage-Linie) ist auf vernünftigem Papier, das nicht vom anschauen schon zerreißt. Das oben erwähnte superdünne Papier war ein tatsächlicher Originalschnitt aus dem Jahre 1946.

Ach ja, dass es eilig ist, hatte ich überlesen, sorry Charlette.

Grüße
Ingrid
Alt 17.04.2007, 14:50
Charlette Charlette ist offline
Neu im Forum

Viiiiielen lieben Dank für Eure vielen Tips, werd mir noch mal vor Ort den Burdaschnitt ansehen gehen, weil Vogue ist wirklich ziemlich, ich möchte meinen, höher im Geldbeutel plaziert

aber auf die einfachste Idee mit Neckholder und Tellerrock bin ich natürlich nicht gekommen, danke Alex!

werd mal gucken welche Möglichkeit am besten funktioniert.

Danke nochmal, liebe Grüße
Alt 17.04.2007, 14:52
Charlette Charlette ist offline
Neu im Forum

ach so und danke an Saskia für den Tip mit der Petticoat-Anleitung auf www.sewnsushi.de
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht